Das Forum für Nutzer von Tym und Branson Traktoren › Foren › Erfahrungsberichte › 25 Serie › Jansen Mulcher 175er für mein 5025CX
- Dieses Thema hat 16 Antworten sowie 4 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 2 Jahren, 4 Monaten von
Concept-x aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
4. Mai 2022 um 19:11 Uhr #14994
So heute wurde das erste mal mit mein Branson gearbeitet.
Dank Kabine war selbst der strömende Regen mir egal.😁
Ich muss sagen hat sehr viel Spaß gemacht. Lässt sich durch die Wendeschaltung und den kleinen Wendekreis super auf dem Hof bewegen. Der Stoll Frontlader lässt sich gut bedienen. Was mir auf jeden Fall fehlt ist noch ein 3. Steuerkreis für mein Krokodilsgebiss. Wenn einer schonmal ein. Nachgerüstet hat, kann er ja Mal Bescheid geben.
In Gegensatz zu mein lauten Belarus ist er echt angenehm leise.
Bin gespannt wenn die Heu Saison los geht wie er sich da so mit dem Heckkraftheber und Zapfwelle macht.
Gruß Christian
Attachments:
You must be logged in to view attached files.4. Mai 2022 um 19:27 Uhr #14997Hallo Christian,
bei mir war es vor gut einem Jahr ähnlich aufregend – und erfreulich – mit meinem neuen Branson. Weiterhin viel Spaß mit dem 5025CX
Viele Grüße aus dem Westerwald
Ingo
4. Mai 2022 um 19:50 Uhr #14998Danke Ingo.
Ich will morgen mal ein paar arbeiten mit meiner Palettengabel machen.
Ich werde berichten wie es so lief.
Muss auf jeden Fall mein YT Kanal wieder aktivieren 😁
Christian
4. Mai 2022 um 22:43 Uhr #15000Hallo Christian,
Glückwunsch zum neuen Schlepper viel Spass damit!
Im Forum gibt es schon einige Beiträge zum dritten Steuerkreis.
Gruß Rüdiger
12. Mai 2022 um 17:40 Uhr #15033So heute konnte ich mein Branson anmelden. Nun können wir die Straße unsicher machen 😁
Heute wurde auch meine Frontladerschaufel abgeholt. Eine große Stoll Volumen Schaufel ist ja dann doch zu groß 😅
Nun bin ich Grad auf der Suche nach einer preisgünstigen 1.70er rum. Also wenn von euch einer was weiß , gerne Bescheid geben.
Hab heute gleich mal noch die erste Heu Rolle transportiert. Ging echt super und das ohne Heckgewicht 🙃
Attachments:
You must be logged in to view attached files.12. Mai 2022 um 21:35 Uhr #15038Hallo Christian,
ja, die Arbeiten mit dem 5025 – und dabei ohne Heckgewicht – machen schon echt Spaß und den Einsatz effizient. Dir weiterhin viel Spaß dabei.
Ich freue mich schon auf Deine ersten Videos dazu.
Viele Grüße
Ingo
15. Mai 2022 um 13:10 Uhr #15048Hey danke.
Würde gern in den nächsten Wochen anfangen mein Heu zu machen und bissel Video dabei zu drehen , aber nee kam am Freitag net ein kleiner Reitunfall dazwischen und nun Sprunggelenk bissel kaputt. Also mindestens 6 Wochen mit allem Pause 😒
Gruß Christian
15. Mai 2022 um 18:10 Uhr #15049Hallo Christian,
das ist ja schade. Aber wann kommt einem ein Reitunfall auch schon gelegen? Also Geduld und gute Besserung.
Viele Grüße
Ingo
15. Mai 2022 um 20:53 Uhr #15052Vielen Dank.
Morgen geht es zum Glück erstmal Heim und dann schauen wir mal wie schnell es verheilt.
Gruß Christian
29. Mai 2022 um 21:04 Uhr #15143So nachdem mein kleiner Belarus weg ist darf der Branson in die Garage.
Nach oben hab ich Grad so ca 3 cm Platz zur Leuchtstofflampen 😁
Nun muss ich mir eine neue Frontladerschaufel besorgen, da eine große Volumenschaufel von Stoll dazu war, die aber echt zu groß war.
Attachments:
You must be logged in to view attached files.30. Mai 2022 um 19:06 Uhr #15147moin Christian,
das sieht wirklich recht knapp aus, aber es passt ja. Einfach langsam fahren und rangieren, dann passiert nichts.
Viele Grüße Ingo
30. Mai 2022 um 19:20 Uhr #15148Ja die erste Einfahrt war spannend.
Aber es liegt ja noch ein Bauantrag beim Bauamt für ein 4m Hohen Unterstand für Heu, Traktor und Pferdeanhänger. Da hoffe ich das ich bald anfangen kann mit Bauen.
Bin aber immer wieder begeistert von der Größe des 5025. Er wirkt sehr groß, man hat super Platz in der Kabine und dennoch kompakt und sehr wendig. 😁
19. Juli 2022 um 22:11 Uhr #15488So heute gab’s neues Spielzeug für mein Branson. Eine Frontladerschaufel von Interagri. Muss sagen beim Anblick macht die Schaufel eine gute Verarbeitung. Mal sehen wenn ich die ersten Arbeiten damit mache.
Gruß Christian
Attachments:
You must be logged in to view attached files.31. Juli 2022 um 20:35 Uhr #15544So heute wurde endlich mein neuer Mulcher von Jansen zusammen gebaut. Es ist ein 175er mit 28 Hammerschlegel zu je 800g und hdyraulischeb Seitenverschub. Der Zusammenbau hatte zwar länger gedauert als gedacht aber bin fürs erste echt zu Frieden.
Die Tage werden wir sicher die ersten Mulch Versuche machen und dann wird ein Video dazu kommen.
Gruß Christian
Attachments:
You must be logged in to view attached files.17. Dezember 2022 um 20:00 Uhr #16374So heute hab ich endlich mein Anhänger geholt 😁. Ist nun ein gebrauchter Vestas geworden. Zustand ist für sein Alter echt Klasse und nächstes Jahr wird er dann bissel aufgearbeitet. Geplant ist Rahm in Schwarz und Aufbau in Branson Rot mit weißen Felgen passend zu mein 5025CX 😁
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.