Überspringen zu Hauptinhalt
Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    borsti
    Teilnehmer
      Meister

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Schneeketten auf dem F? Habe die Radial-Bereifung drauf. Reicht ein Satz für hinten oder besser beides, also vorne und hinten? Hat jemand Tipps wo man günstig welche bekommt? Ist nicht für Hard Duty.

Thx

Lars

andi1986
      Teilnehmer
        Senior Meister

Moin zusammen! Ich mag mich der Frage anschließen. Mit Rückblick auf den letzten Winter hatte ich doch ordentlich Schnee zu schieben, trotz Allrad ist man auf fest gefahrenen Schnee aber machtlos.
        Ich denke, dass ein Satz für Hinten ausreichend sein sollte, zumindest habe ich zuvor mit dem alten Deutz keine Probleme gehabt.

Wie Lars wäre auch ich dankbar für eine gute Quelle mit passendem Preis-Leistungs-Verhältnis. 🙂
        VG Andi

borsti
        Teilnehmer
          Meister

Ich hab mir jetzt diese hier bestellt… schaumamal

andi1986
          Teilnehmer
            Senior Meister

Puh, trotzdem stolzer Preis. Ich schwanke noch – letzten Winter hätte es sich gelohnt, aber es gibt eben auch Winter, da liegen sie völlig nutzlos herum.

borsti
            Teilnehmer
              Meister

Wir brauchen ihn quasi täglich beim Abmisten der Koppel und Heuballen in den Offenstall reinfahren und einiges ist Abschüssig… dazu dann schnee Schieben rund um den Hof. Da mag ich kein Risiko mehr gehen. Ich probier jetzt die Ketten hinten zusammen mit nem Heckgewicht…. notfalls muss ich halt noch ein Paar für Vorne dazu nehmen.

Es gibt aber auch noch günstigere Modelle dort: https://www.reifen-ketten.at/

PS: Ich hatte das Gefühl, das der Grip auf Schnee schlechter wird, mit jedem Jahr wo die Reifen älter werden. Kann aber auch sein dass ich mir das einbilde. Sind erst letztes Jahr hierher gezogen, kann das daher nur schwer vergleichen 😉

christian
              Teilnehmer
                Junior Meister

Hallo.

Habe Rasenbereifung sowie vorne Schneepflug dran und habe nur vorne Schneeketten montiert.

Absolut keine Probleme.

MFG

Christian

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
              • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
              An den Anfang scrollen

New Report

Close