Das Forum für Nutzer von Tym und Branson Traktoren › Foren › Fragen und Antworten › Allgemein › Erfahrung mit PKW-Anhänger am Traktor
Schlagwörter: Anhänger, Arbeitseinsatz, Brennholz
- Dieses Thema hat 24 Antworten sowie 8 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 2 Jahren, 5 Monaten von
Jerng aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
1. September 2022 um 17:29 Uhr #15763
Moin, doch laut Homepage haben sie die Hänger auf Lager. Aber meine Lust zwischen Daumen und Zeigefinger ist gerade etwas mau 🙂
Gruß Ralf
11. September 2022 um 08:02 Uhr #15774Guten Morgen zusammen und vielen lieben Dank für eure wertvollen Beiträge. Insbesondere die Hinweise zum tief sitzenden Kipperstempel haben mich nachdenklich werden lassen, sodass ich nun die kommende Zeit nochmal nutzen werden, mir mehrere verschiedene Kipper anzuschauen und dort die Bodenfreiheit nachzuprüfen. Vielleicht findet sich ja doch etwas, ansonsten bleibt es erstmal beim großen Anhänger.
VG Andreas
25. September 2022 um 11:26 Uhr #15829Guten Morgen,
ich hatte gestern wieder meinen F47 inkl. Autoanhänger im Einsatz. Was wirklich angenehm ist, ist die sehr niedrige Ladehöhe. Ich habe glücklicherweise noch einen Schwung Meterscheite sitzen, die ich mit meinem Junior geschnitten und aufgesetzt habe. Papa schneidet, Milan spielt Holztetris… 😂
Attachments:
You must be logged in to view attached files.25. September 2022 um 18:55 Uhr #15836Hallo, ich habe einen 2,7to Autokipper und bin eher in der Fraktion wenn ich weiter fahren muss kann ich den PKW Kipper auch an meinen Sorento hängen und nehme dafür die Nachteile in Kauf . Noch ein Vorteil vom Traktorkipper ist die Traktion im Gelände . Beim PKW Anhänger bringt man halt nur die PKW übliche Stützlast von 50-100kg auf die Kupplung und im Gelände bei einen matschigen Waldweg vielleicht noch Bergauf und voller Beladung hat man sich gleich festgefahren . Der Traktorkipper hingegen hat seine Achse(n) viel weiter hinten und es kommen bei Beladung gleich ein bar hundert Kilo aufs Zugmaul , dementsprechend ist die Traktion viel besser . Deshalb bleibt bei mir mein PKW Kipper beim Brennholz machen am befestigten Forstweg und ich belade ihn mit dem Frontlader/Palettengabel , da muß ich das Holz dafür halt nicht so hochheben . Ist halt wie bei allen eine eierlegende Wollmilchsau gibts nicht
Gruß
Jerng
25. September 2022 um 20:18 Uhr #15837Moin,
doch die Sau gibt es ansatzweise. Fendt Geräteträger mit 50 KM/H Zulassung 😂😂Doch wer kann sich den schon leisten 🤷♂️
Gruß Ralf
6. Oktober 2022 um 18:57 Uhr #15947So ist für mich der Autohänger von Vorteil.
Gruß
Jerng
14. November 2022 um 23:04 Uhr #16200Hast du Ralf den Hänger von der Firma Vemac schon bekommen? Den Bewertungen nach glaube ich da nicht so dran.
15. November 2022 um 07:12 Uhr #16201Moin ThomasLi,
nein ich habe den Anhänger nicht bekommen. Hatte einen sehr reservierten Verkäufer (beinahe abweisend) am Telefon der mir sagte das sie zur Zeit keine Anhänger hätten. Voraussichtlich in 8 Monaten wären wieder welche vorhanden. Den Hinweis meinerseits das der Anhänger auf deren Homepage als Lagerware gekennzeichnet war hat der Verkäufer einfach überspielt.Habe jetzt einen anderen “Lieferanten” aus Österreich. Dieser vertreibt Anhänger tschechischer Herkunft. Der hat die Anhänger zwar da aber er kommt nicht an Auflaufbremsen dran. Und nach Deutschland wolle er auch im Grunde gar nicht liefern. Das steht auf deren Homepage allerdings nicht.
Bei dem bin ich aber so verblieben das er sich meldet wenn die Teile vorhanden sind. Wann immer das sein möge.
Gruß Ralf
15. November 2022 um 21:15 Uhr #16202Sehr schade aber hab ich mir schon fast gedacht das es nix wird, wenn man so die Bewertung im Netz über die Firma liest.
Bin selber auch am schauen nach ein Anhänger und überlege die ganze Zeit ob ein EDK , PKW oder Drehschemel.
Gruß Christian
17. November 2022 um 06:45 Uhr #16204Beim Branson kauf hab ich auch bei denen nachgefragt und dieselben Antworten erhalten , der war wie eine Schlange konkreten Fragen ausweichend ,umgehend …. . Irgendwie hab ich mich danach gefühlt “oh Sorry das ich ihre Zeit gestohlen habe ” Das ist aber nur mein Eindruck .
Gruß
Jerng
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.