Überspringen zu Hauptinhalt
Ansicht von 15 Beiträgen – 151 bis 165 (von insgesamt 343)
  • Autor
    derbaumfuchs
    Teilnehmer
      Senior Meister

Bei uns wird lose einegefahren 😉

der Fuchs

Attachments:
      You must be logged in to view attached files.
      Carsten
      Teilnehmer
        Meister

Gude Ingo

Nein alles nur Hobby der alte Mähbalken ist zu zeitaufwendig für die Wiesen den kreiselmäher habe ich schon zwei Jahre geht echt schneller und mit dem neuen Branson macht das noch mehr Spaß. Das Heu für die Pferde kaufen wäre günstiger, aber ohne Spaß. Dann muss man auch mal improvisieren aber mit dem Branson kein Problem (noch ein Einsatz Bild)

Gruß aus Süd Hessen  Carsten

Attachments:
        Ingo Nobbers
        Teilnehmer
          Zweiter Forummeister

moin Fuchs,

klasse Bild. Alter Hänger, neuer Trecker 🙂

Ingo Nobbers
          Teilnehmer
            Zweiter Forummeister

moin Carsten,

tolles Foto. wir wollen dieses Jahr das erste Mal große Rundballen verwenden. Dazu habe ich den Branson auch angeschafft.

Viele Grüße aus dem Westerwald

Ingo

Carsten
            Teilnehmer
              Meister

Hallo Ingo Große Rundeballen sind auch schneller hergestellt und verstaut,  meine Frau und Kinder finden die kleinen HD Ballen aber zum füttern der Pferd handlicher. Habe die Presse jetzt schon gute 10 Jahre kennen ihre kleinen Fehler und für meine Menge langt sie auch. Aber schau mal was ich im Netz gefunden habe, aber du hast dein Anhänger ja schon zugelassen.

Gruß Carsten

Attachments:
              derbaumfuchs
              Teilnehmer
                Senior Meister

Hey Carsten hab gesehen du hast Frontzapfwelle mit Frontkraftheber nehm ich an… kann man Frontlader und Frontkraftheber gleichzeitignutzen? Oder muss man da “umstecken”? Was betreibst du denn so mit der Front?

Grüße der Fuchs

Ingo Nobbers
                Teilnehmer
                  Zweiter Forummeister

Hallo Carsten,

ja danke für die Info. Ich habe das auch schon gehört und in der Tat sind da viele unsicher. Daher bin ich einfach auf Nummer sicher gegangen und hab den Hänger zugelassen.

Was mir aber bisher niemand erklären konnte: warum ist mein (neuer) Hänger jetzt nur für ein Jahr (!) zugelassen? Das finde ich schon merkwürdig. Vielleicht hat da jemand ja eine Erklärung, sonst frage ich bei der Zulassungstelle nochmals nach.

Viele Grüße

Ingo

andi1986
                  Teilnehmer
                    Senior Meister

Hallo Ingo, Hänger mit >3,5t zulGG müssen jedes Jahr zum TÜV (StVZO Anlage 8). Was hast du denn als Gewicht eingetragen?

Ingo Nobbers
                    Teilnehmer
                      Zweiter Forummeister

Hallo Andi,

ja, besten Dank, das wird die Lösung sein. Der Kipper ist für 4to zugelassen.

Viele Grüße

Ingo

Carsten
                      Teilnehmer
                        Meister

Hallo Fuchs

Habe ein Traktor mit Frontlader gesucht,gebraucht nichts gescheites und dann noch günstig am Markt zu finden ohne erfolg. Dann bin ich auf Branson gestoßen ,hier in der Nähe aber kein Händler gefunden nur der sonst Kettensägen verkauft . Mußte dann weiter nach einem Händler schauen und wenn ich schon ein neuen kaufe dann mit allem. Habe eine Steuobstwiese will mir noch wenn es die Finanzen zu lassen ein Frontmähwerk kaufen,  zum besseren mähen um die Bäume. Die Steuerung für den Frontheber wird umgesteckt , und mit dem Hebel des Frontlader gesteuert. Habe ich aber noch nicht ausprobiert muss ich mal machen. Beides zusammen funktioniert nicht es kommen ja noch die lenker an dem Frontheber da könnte man den Frontlader nicht mehr ablassen .

Gruß Carsten

Ingo Nobbers
                        Teilnehmer
                          Zweiter Forummeister

Hallo Carsten,

ich habe einen alten Sichelmulcher mit “Ausleger”, den ich vom Vorbesitzer übernommen habe. Der hatte damit auch immer seine Streuobstwiese um die Bäume herum gepflegt. Vielleicht ist das eine Alternative zum Frontmähwerk.

Viele Grüße

Ingo

Carsten
                          Teilnehmer
                            Meister

Hallo Ingo

Ja danke für den Tipp muss mich mal erkundigen das ist bestimmt eine alternative. Habe noch mein alten John Deere mit Mähbalken neben dran geht auch überfahre aber so viel noch stehendes Gras.

Gruß Carsten

Ingo Nobbers
                            Teilnehmer
                              Zweiter Forummeister

ich mache mal bei Gelegenheit ein Foto von dem Mulcher.

Carsten
                              Teilnehmer
                                Meister

Hallo Andi

Wollte anfangs des Jahres meinen neuen 4t Anhänger zulassen . Die Zulassungsstelle hatt dies nicht getan das wäre nicht nötig , es müsste ein 25 kmh  Schild dran eine Abnahme vom TÜV lag auch vor. Jetzt fahre ich den Traktor mit schwarzen Kennzeichen und den Anhänger mit folge Nummer. Wurde bis jetzt noch nicht deswegen angehalten.

Gruß Carsten

andi1986
                                Teilnehmer
                                  Senior Meister

Hi Carsten,
                                  das ist i.O., solange du LoF-Zweck fährst. Sobald du deinem Nachbarn ne Fuhre Kies fährst, gilt der Hänger als nicht zugelassen. Aber keine Sorge, ich nutze meinen Hänger auch nur mit 25er Schild und schwarzem Folgekennzeichen. 😉

Grüße, Andi

Ansicht von 15 Beiträgen – 151 bis 165 (von insgesamt 343)
                                • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
                                An den Anfang scrollen

New Report

Close