Überspringen zu Hauptinhalt
Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    jkerzendorf
    Teilnehmer
      Senior Meister

Der Branson hält die provisorische Hochwasser-Barriere tapfer fest!

Ralf
      Teilnehmer
        Zweiter Forummeister

😲😲😲😲😲😲😲

das sieht ja gruselig aus. Drücke die Daumen das alles glimpflich vorüber geht

marunzel
        Teilnehmer
          Meister

oh je, habt Ihr ständig damit zu kämpfen?

Drücke die Daumen das wenig Schaden entsteht!!!

Lmtb30
          Teilnehmer
            Zweiter Forummeister

Hallo Jörg,

auch ich drücke die Daumen, dass der Schaden sich in Grenzen hält!

Gruß Rüdiger

Sepp
            Teilnehmer
              Zweiter Forummeister

Das sind keine guten Einsatzbilder. Da steckt viel Arbeit und Stress drinnen. Ich hoffe ihr kommt glimpflich davon und habt keine größeren Schäden wenn die Brühe wieder abläuft. Der kleine Rote stemmt sich ja kräftig dagegen!!

Viel Glück

Sepp

Anonym
              Inaktiv
                Neuling

Hey Jörg.

Alle Jahre wieder …. zeigt die romantische Nidder wie sie auch sein kann.

Als Leidensgenosse in einem Flußgebiet , weiß ich um die Lage. Daher weiß ich auch um das Privileg eines atemberaubenden Habitat mit all seinen Pro und Kontra. Schon bald wird Dein Herz wieder aufgehen, wenn Du abends in mitten Deines Gehöft verliebt Deinen Blick schweifen lässt. Doch nur wenige wissen um dieses Privileg und den manchmal, gerade jetzt, hässlichen Fratzen der Natur. Bestimmt nicht zum ersten und garantiert auch nicht letzten mal. Sonst würde es ja auch langweilig werden 😉

Es hört sich jetzt für manche bestimmt komisch an…. aber ich bemitleide Dich nicht, nein ich beneide Dich. Beneiden um dieses grandiose Habitat. Du weißt sicher, was ich meine, sonst wärest Du nicht dort. Dein Gehöft wird es überstehen, wie schon so oft. Dann wird die Sonne wieder für Dich scheinen und Dein Herz wird strahlen.

Es grüßt Dich freundlich,

Hans-Knut

jkerzendorf
                Teilnehmer
                  Senior Meister

Hallo zusammen,

Vielen Dank an alle, die mir die Daumen gedrückt haben. Es scheint geholfen zu haben. Wir sind nur wenige Zentimeter Wasserstand an einer Katastrophe vorbei gekommen. Unsere Pferde konnten wir rechtzeitig etwas höher evakuieren und hier ist niemand verletzt. Das ist für uns die gute Nachricht. Einige haben es sicher in den Nachrichten gelesen wie schlimm die Wetterau betroffen war. Einige Rekord-Wasserstände wurden am Freitag übertroffen.

https://youtu.be/4JC-Tg8QL8g

Am Samstag habe ich dann noch 10 Tonnen Mineralgemisch vom Baustoffhändler bekommen und mit meinem Branson den Weg aufgefüllt, den die Flut mitgenommen hatte. Das ist aber der einzige Schaden.

Am Sonntag musste ich dann ständig an die poetischen Worte von Hans-Knut denken. Es war alles aufgeräumt, die Sonne hat geschienen und ich habe gemerkt dass er recht hat 😉

Grüße

Jörg

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
                • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
                An den Anfang scrollen

New Report

Close