Skip to content

Schlagwörter: 

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    poweber
    Teilnehmer
      Senior Meister

Hallo,

der TÜV reklamiert an der Vorderachse die beiden “Dustcover” (TT10030000A9).

Teilekataolog

Es sieht einfach aus diese zu wechseln aber ich bin unsicher ob ich hier ein Problem bekomme wenn das Gewicht des Traktors auf die Vorderachse drückt?

Muss ich den Traktor erst aufbocken oder sind die beiden Teile ohne “Spannung” zu wechseln?

habaucheinen
      Teilnehmer
        Meister

Moin,

du meinst Nummer 10 ?

Das geht locker ohne aufbocken.

Hohl dir einen Abzieher und kaufe Dir die Teile.

Da ich auch gerade meine Vorderachse mache. (seit jetzt über 5 Wochen weil die Teile nicht schneller kommen und auch noch überteuert, verkehrt sind), fand ich https://treckergarage.de/contents/de/d1535_Staubkappen_Dichtmanschetten.html

Und kaufe Dir den großen Abzieher.

Es gibt auf Ytube massen an Clips dadrüber.

Keine Angst, das wird was

Achim

poweber
        Teilnehmer
          Senior Meister

Hallo @habaucheinen,

vielen Dank für die Rückmeldung. Das ist doch schon einmal ein Anfang.

Wie finde ich heraus welche Staubkappe zum 6225R passt? Ich könnte versuchen das zu messen aber es ist blöd wenn ich dann doch die falsche Kappe bestellen würde und der Traktor zerlegt ist.

Der Abzieher wäre dann wohl der “Kugelgelenk Abzieher 20-22 mm”?

Es mag so scheinen als sei ich nicht “geübt”, aber tatsächlich will ich einfach nur übervorsichtig sein da wir den Traktor täglich brauchen und eine lange Standzeit wäre einfach “doof”.

VG POW

habaucheinen
          Teilnehmer
            Meister

Das kenne ich auch. Wenn der Trecker 3 Tage def. im Durchgang steht, ist das schon saublöde.

Schneide doch den ohnehin defekten irgendwie ab. Tüddel um den Kugelkopf eine Tüte?

Das würde ich so machen. Kannst ja mit Isolierband fest einschnüren. Das hält bestimmt die paar Tage durch.

Ist schon komisch, das die überhaupt kaputt gingen?

Übrigens hat mein Kugelkopf oben M16 und wird mit 32Nm angezogen.

Viel Glück beim Messen.

Achim

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
          An den Anfang scrollen

New Report

Close