Überspringen zu Hauptinhalt
Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Ralf
    Teilnehmer
      Zweiter Forummeister

Moin zusammen,
      weil es gerade so schwer ist an Mehl zu gelangen (ja ich weiß, ist nur temporär), ich Zeit habe zum überlegen, Platz für den Anbau und einen Trecker ist mir der Gedanke gekommen einen Dreschkasten zu bauen. Für die geringe Fläche kommt kein Mähdrescher zu mir. Abgesehen davon hätte er auch Null Chance an die Fläche zu kommen. Abmähen geht mit einem Balkenmäher, sammeln dann leider von Hand. Aber dreschen geht von Hand gar nicht. Also bleibt nur die Möglichkeit es selber zu dreschen. Mit einer Maschine. Nun meine Frage: kennt jemand das Innenleben eines Mähdreschers oder Dreschkastens? Ich habe eine gute Schnittzeichnung gefunden 😎

Von der Sache her gut dargestellt. Meine eigene Vorgabe: Nicht größer als ein normaler 750Kg PKW Anhänger, angetrieben mit Elektromotor, keine Bastellösung; sprich nachkaufbare Normteile, eine Zeichnung.

Jemand Interesse an diesem leicht verrückten Projekt mitzuspielen?

Gruß Ralf

Concept-x
      Teilnehmer
        Zweiter Forummeister

Hey Ralf,

gibt es denn schon Ideen für dein Dreschkasten?

Gruß Christian

Ralf
        Teilnehmer
          Zweiter Forummeister

Moin Christian,

Ideen gibt es ohne Ende, aber es wird dieses Jahr mit Sicherheit gar nichts mehr werden. Da haben sich die Prioritäten verschoben (leider).
          Gebaut wird der in jedem Fall.

Gruß Ralf

Concept-x
          Teilnehmer
            Zweiter Forummeister

Hey Ralf,

da ich grad so beim Durchstöbern der alten Beiträge bin, gibt es hier schon was neues? 😉

Gruß Christian

Ralf
            Teilnehmer
              Zweiter Forummeister

Nein, da gibt es gar nicht neues zu berichten. Das wird wohl auch nichts mehr werden damit. Oder ich hab mal ganz viel Lust zwischen Daumen und Zeigefinger ☺️

Gruß Ralf

Concept-x
              Teilnehmer
                Zweiter Forummeister

Ja bei dein ganzen Ideen die du so umsetzt kann ich mir das gut vorstellen.

Gruß Christian

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
              • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
              An den Anfang scrollen

New Report

Close