Überspringen zu Hauptinhalt

Das Forum für Nutzer von Tym und Branson Traktoren Foren Erfahrungsberichte 00/05 Serie Doppeltwirkender Steuerkreis am Heck Branson 2500L

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Agapanthus83SM
    Teilnehmer
      Schreiberling

Hallo liebe Branson-Freunde,

ich habe einen Branson 2500L und wollte einen Schlegelmulcher mit hydraulischer Verstellung am Heck anschließen.
      Habe gelesen, dass der Traktor hierfür einen doppeltwirkenden Steuerkreis am Heck haben muss.

Wisst ihr, ob das bei diesem Typ serienmäßig verbaut ist? Soweit ich weiß hat mein Traktor zwar einen Anschluss dafür; aber ich kann den Hebel dafür nur in eine Richtung bewegen.

vielen Dank für eure Tipps!!!

Gruß

maik

Gerd
      Teilnehmer
        Schreiberling

Hallo Maik,

mein Branson 2900 h hat 2 hydraulische Steuerkreise, den Zulauf und Ablauf zum dem entsprechenden Gerät. Geregelt wird mit dem Hebel, der nach vorn geht. Habe aber keine Maschinen dafür, daher hab ich diese noch nicht in Gebrauch gehabt.

Wenn Dein 2500L den nicht hat, wird er wahrscheinlich nur einseitig sein.

Gruß

Gerd

Attachments:
        You must be logged in to view attached files.
        Ralf
        Teilnehmer
          Zweiter Forummeister

Moin Maik,

sehr wahrscheinlich wird er einen doppelt wirkenden Anschluss haben. So wie auf dem Bild von Gerd zu erkennen ist. Es ist eher unwahrscheinlich nur einen einfach wirkenden Anschluss zu haben. 2 Anschlüsse bedeutet einmal doppelt wirkend.

Gruß Ralf

Agapanthus83SM
          Teilnehmer
            Schreiberling

Hallo in die Runde,

ihr habt mir da schon geholfen! Ja genau so einen Anschluss wie auf dem Bild von Gerd habe ich an meinem Schlepper.

Super. Dann könnte ich auch Schlegelmulcher, Spalter und co anschließen 😎👍

danke euch!

Gerd
            Teilnehmer
              Schreiberling

Super, dann mal viel Spaß damit!👍

Sagt mal, wo füllt ihr bei eurem Branson das Motoröl nach? Ich habe da 2 Möglichkeiten, einmal am Zylinderkopfdeckel und einmal an der Einspritzpumpe, wo füllt ihr das Öl nach?

Gruß Gerd

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
            • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
            An den Anfang scrollen

New Report

Close