Überspringen zu Hauptinhalt

Das Forum für Nutzer von Tym und Branson Traktoren Foren Probleme F Serie Differentialsperre hinten “fest”!?

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    borsti
    Teilnehmer
      Meister

Moin,

ich habe and meinem F47 diesen Winter mehrmals die Diff-Sperre benutzt, weil es arg glatt war. Hat auch alles soweit geklappt.

Nun merke ich aber, das die Sperre scheinbar permanent drinnen ist… beim fahren um enge Kurven am inneren Reifen. Der Hebel geht auch sehr schwer zu bewegen.

Weiß jemand ob es möglichkeiten gibt die sperre wieder komplett raus zu bekommen? Schmiernippel an der Mechanik habe ich nocht nicht gesehen. Oder spezielle Fahrmanöver? Bin da etwas ratlos grade was ich da am besten mache.

Danke, Lars

Lmtb30
      Teilnehmer
        Zweiter Forummeister

@borsti

Hallo Lars,

als F-Besitzer interessiert mich, ob Du die Differentialsperre lösen könntest? Wenn ja, wie?

Gruß Rüdiger

borsti
        Teilnehmer
          Meister

Hallo,

ich habe es nunmal in einem schnellen Gang probiert und die Sperre bei Auto-Gas mehrmals mit dem Fuß rein und rausgemacht. Das scheint geholfen zu haben. Ich rühre sie aber grade nicht mehr an, damit das nicht wieder passiert.

@Santuko

Vielen Dank für die Tips!! Das mit dem Aufbocken werde ich probieren, falls es doch wieder kommen sollte oder ich es mir nur einbilde, das sie nun raus ist 😉

Gruß

Lars

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
        • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
        An den Anfang scrollen

New Report

Close