Schlagwörter: Bremskraftverstärker
- Dieses Thema hat 21 Antworten sowie 4 Teilnehmer und wurde zuletzt vor 1 Monat, 2 Wochen von
Concept-x aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
4. Juli 2026 um 19:47 Uhr #22084
Ah ok, schonmal gut zu wissen das die 65er eine Umrüstgröße ist 😁
Da hast du also wohl dein klein roten und großen Grün bei dir stehen?
Wieviel kann derDeutz anhängen?
Gruß Christian
4. Juli 2026 um 20:28 Uhr #22085Noch steht der Branson alleine. Ob der Grüne dazu kommt, entscheidet sich Montag. Der DX hat 82 PS und wiegt um die 3,8to. Ich denke mal, das der so 8 bis 1o to gebremst sicherlich am Haken haben darf.
Doch zunächst gibt es einen 700KM Ritt nach Dänemark, um ihn mir anzuschauen.
Gruß Ralf
4. Juli 2026 um 22:01 Uhr #22086Ui na da gute Reise und bin ich gespannt ob dein Branson noch ein neuen Freund dazu bekommt 😉 halte uns mal schön auf dem laufenden und zu dein neuen Projekt 😁
Denke mal zum ziehen ist der Deutz sicher eine feine Sache.
Bin selbst halt grad schwer am überlegen zu dein Kubota Räder. Hatte mal gemessen und unsere Branson hatte ja wenn ich mich net täusche auch 153 mm Nabe und 205mm 8er Lochkreis. Von daher würde es passen.🤔
Gruß Christian
5. Juli 2026 um 09:24 Uhr #22087Das mit dem Deutz ist im Grunde Blödsinn. Ziehen kann der 25er den Wagen auch. Allerdings ist der Deutz ein echter 40 Km/h Schlepper. Da der Wagen nur auf 25 Km/h zugelassen werden soll, läuft der Deutz kurz über Leerlaufdrehzahl; naja, fast. Er “quält” sich nicht so. Braucht weniger Diesel?? Hat Platz für eine Beifahrerin 😂. Und man kann mit dem Deutz im Falle des Falles zu jeder Dorfschmiede fahren, ohne das die dort die Nase rümpfen.
Das sind natürlich nur interne Kopfspielereien, um sich selber den Kauf des Deutz zu rechtfertigen 😁😉.
Und sollte mir das mit dem Deutz dann irgendwann nicht mehr gefallen, kann ich ihn locker für gutes Geld wieder verticken.
7. Juli 2026 um 06:19 Uhr #22088Ach das manche Sachen Blödsinn sind aber man es trotzdem macht kenn ich selbst 😉
Aber wenn du relativ günstig an den Deutz ran kommst, wäre es sicher nicht verkehrt. Lieber haben als hätte 😀Mal sehen was meine Überlegung so zu dein breiten 440er Kubota Räder sagt. Denk mal grad als Ersatz zu mein jetzigen Diagonal wäre es sicher optisch allein ein großer Unterschied. Mich würde mal interessieren welche Vor- und Nachteile breite Radial haben.
Fahr derzeit am meisten mit mein Mistanhänger auf Feldwegen und da sind die Diagonal sehr unbequem.
Gruß Christian
7. Juli 2026 um 18:01 Uhr #22089So viel von chatGPT 😉

ich hatte nie was anderes, als Radialreifen drauf, und bin damit super zufrieden. Dieses AS-Profil ist nur Reisanbauflächen tauglich 😁. Obgleich ich das nicht beurteilen kann.
Gruß Ralf
8. Juli 2026 um 07:17 Uhr #22090😀 ja ChatGPT ist schon was feines ^^
Na muss ich jetzt nur mal genauer messen wie die 440er so mit den Felgen stehen.
Sind halt leider keine Verstellfelgen. Aber hatte mal ein Bild gesehen das es wohl zum Anfang der 25er Serie auch 28er als feste Felgen in diesen Weiß gab.Gruß Christian
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.