- Dieses Thema hat 11 Antworten sowie 6 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 4 Jahren, 4 Monaten von
Anonym aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
21. Oktober 2021 um 09:39 Uhr #13684
<p style=”text-align: right;”>Ist es für euch denkbar da beide ja ziemlich gleich sind das TYM vielleicht vom deutschen Markt wieder verschwindet?</p>
21. Oktober 2021 um 19:23 Uhr #13685Was ist denn der Hintergrund dieser ungewöhnlichen Frage?
War/Ist Tym denn überhaupt nennenswert in Deutschland und/oder Europa präsent?
Der Branson 2505 wird ja von Tym produziert und ist jetzt nicht gerade ein Verkaufsschlager..
22. Oktober 2021 um 07:11 Uhr #13686Nein ich denke nicht das die wieder verschwinden. Die Internetpräsenz macht schon was her. Es steht ein großer Konzern dahinter. Umfangreiche Auswahl von Maschinen. Warum sollten sie keinen Fuß fassen.
Es wird aber so sein wie bei Branson auch das hauptsächlich Privatleute die Maschinen kaufen für ein wenig Nebenerwerb oder Hobby. Das ist kein Hersteller für Landwirte oder Kommunalanwendungen.22. Oktober 2021 um 11:21 Uhr #13687Moin,
das ist einfach Konzernstrategie. Mehrere Marken stärken den Verbund, schaffen Synergien und machen es Wettbewerbern schwer, eine Lücke zu finden. TYM musste die in Schieflage geratene Kukje per Gerichtsanordnung übernehmen – vor 5 oder 6 Jahren. Das ist ein rechtliches Konstrukt, das es wohl nur in Korea gibt. 😉
Branson ist eine Marke von Kukje. Porsche, Audi, Skoda, Seat, MAN und VW existieren auch auch nebeneinander. Opel, Peugeot und FIAT auch. 😉
Von Lindner und wenigen anderen mal abgesehen, sind etliche Treckermarken irgendwie miteinander verwandt. Ob TYM am deutschen Markt bleibt, hängt nur vom deutschen Importeur ab.
Als wir noch keinen Trecker hatten und uns dafür interessierten hatte TYM D eine ziemlich elitäre Hochpreispolitik (Iseki interessierte sich nicht für Privatkunden, Kubota nur für Kommunen und gelangweilte Rentner und Branson hatte einen guten Händler in der Nähe). Was sie (die TYMs) jetzt machen interessiert mich nicht. Habe ja einen Branson. 😉
Gruss und schönes Wochenende
Heinz
22. Oktober 2021 um 15:45 Uhr #13688Die Konkurrenz ist aber mit Solis ganz schön groß gewurden , die gerade bei Privatleuten enormen Zuspruch haben.
22. Oktober 2021 um 20:16 Uhr #13689Moin,
Hast Du eine Quelle für diesen flotten Spruch oder ist das eher eine Kneipenweisheit? 😉
In der Zulassungsstatistik (01-08/2021) steht Branson/Kukje auf Platz 10 (vor Iseki) und unter den ersten fünfzehn taucht Solis nicht auf.
Gruss
Heinz
23. Oktober 2021 um 10:10 Uhr #13690<p style=”text-align: right;”>Meinst du bis 37 kW oder ab 38kw?</p>
23. Oktober 2021 um 19:02 Uhr #13692Ronny, gibt es denn nun einen Hintergrund oder anderweitigen Sinn für diesen Thread? Für Tym, Solis, Iseki Kubota ua gibt es ja jeweils diverse Foren. Es erschließt sich mir kein Zusammenhang in Bezug auf Branson Schlepper. Bitte beleuchte doch mal Deine Fragestellung von ganz oben. Vielen Dank, Conard
27. Oktober 2021 um 20:11 Uhr #13712Hallo @ronny76
Bitte äußere Dich doch zu dem von Dir gestarteten Thread und den daraus resultierenden Fragen.
Vielen Dank, Conard
4. November 2021 um 19:50 Uhr #13770Anonym
InaktivNeulingHi,
kann es sein das ronny76, Waldi und Santuko eine multiple Persönlichkeit sind … oder habe ich die Übersicht verloren?
Oder ich habe ein Déjà-vu ? Dann sorry !
Aber der Sinn der Frage wurde noch nicht beantwortet…
Gruß vonne Küste
10. November 2021 um 15:52 Uhr #13827Marsch-Maddin,
sehr gute beobachtet! Das wurde im Hintergrund per WhatsApp auch schon vermutet. Einiges deutet darauf hin …
aber nebenbei gefragt: Was macht der Erdbohrer?
Grüße
Jörg
11. November 2021 um 19:29 Uhr #13830Anonym
InaktivNeulingHi Jörg,
zumindest eine Antwort zum Zweck der Fragestellung hätte ich erwartet … oder aber auch nicht. Ist mir eigentlich auch egal.
Erdbohrer, da sachste was. Der liegt noch ungenutzt auf Europalette. Hab mal ins Getriebe geschaut, abgeschmiert und eine passende Gelenkwelle besorgt. Aber mein Branson hat kein KAT2, so dass ein Bekannter den an seinen Fendt anhängt, wenn er gebraucht wird. Wollte den ursprünglich zum Bäume pflanzen nutzen, nun haben sich dieses Frühjahr die Pläne geändert. Alle Pferde weg , Fleischrinder halten und vermarkten ist jetzt angesagt. Und Boot ziehen….!
VG Maddin
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.