Überspringen zu Hauptinhalt
Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #7736
    rene
    Teilnehmer
      Schreiberling

      Hallo Leute,

      ich muss hier nochmal eine Frage stellen, weil ich nicht weiter komme:

      Kann man als normal Sterblicher beim “Branson-Shop”  ( shop.branson-germany.de ) bestellen, oder ist das nur für Händler?

      Habe mich am Montag da registriert und bekam auch prompt ein Bestätigung meiner Registrierung, aber wenn ich mich einloggen will kommt immer die Meldung dass mein Konto “deaktiviert” ist.

      Brauche für meine Branson alle möglichen Filter etc., und die “Händler” die ich bisher angerufen habe, sind ja nicht unbedingt sehr hilfreich 🙁

      Grüße und Danke

      Rene

      #7737
      rene
      Teilnehmer
        Schreiberling

        NACHTRAG:

        Wenn mir noch irgendjemand sagen kann, was ich alles brauche an Filtern etc wäre es natürlich noch besser 😉

        Danke !

        #7738
        andi1986
        Teilnehmer
          Senior Meister

          Aus den AGB §1 Satz2:

          Das Warenangebot in unserem Online-Shop richtet sich ausschließlich an Käufer, die das 18. Lebensjahr vollendet haben und als Unternehmer im Sinne des § 14 Abs. 1 BGB anzusehen sind.

          #7767
          Mechanist
          Teilnehmer
            Senior Meister

            Hi,

             

            Die Registrierung nutzt dir nichts.

            Dieser Shop ist Ausschließlich für Branson Händler. Nicht für Endverbraucher.

             

            Gruß

             

            #7769
            Sepp
            Teilnehmer
              Zweiter Forummeister

              @Mechanist Wenn die Bransonhändler aber sich nicht um den “after sale” kümmern, steht der Endverbraucher ganz schön blöde da!!! Habe bis zum heutigen Tag keine Antwort auf meine schriftlichen Anfragen wegen Radgewichte. Habe bei zwei “Bransonhändler” angefragt. 🙁

              Gruß Sepp

              #7774
              heinz
              Teilnehmer
                Zweiter Forummeister

                Hallo,
                wir sind mit unserem Händler sehr zufrieden. Das mal vorab.
                Aber auf dem Weg dahin haben wir auch schon Seltsames erlebt. Es gibt Bransonhändler, die auf überhaupt garnichts reagieren (Messeansprache, Email, Telefon, Brief (!)).
                In bezug auf Kommunikation müsste man bei Branson mal ordentlich durchfegen. In Instagram werden beispielsweise regelmässig nur Fotos ohne Text gesendet. Das macht man einfach nicht. Wie kann man ein Produkt verkaufen, über das man selbst nix zu sagen weiss?
                Mein Händler sieht es auch so, dass Branson nur schwerlich die Zähne auseinander kriegt.
                Wenn man selbst nicht zügig kommuniziert, funktioniert die Händlerorganisation einfach nicht.
                Da wäre noch richtig viel Potential und Newcomer wie Kioti mit 5 Jahren (3.000 Stunden) Garantie oder dieser niederländische Importeur, dessen Name mir gerade nicht einfällt, könnten leicht an Branson vorbeiziehen.
                Ich verstehe, dass Branson die Händler schützen will, andererseits sind Bransonnutzer ja typischerweise eher im Besitz eines Ratschenkastens als Nutzer der Edelmarken und da wäre ein liberales Handling der Ersatzeilversorgung eher markenfördernd.
                Hilft im konkreten Fall jetzt auch nicht, musste ich aber loswerden.
                😉
                Gruss
                Heinz

                #7775
                rene
                Teilnehmer
                  Schreiberling

                  @ Sepp ….. Danke für deinen Beitrag, mir geht`s nämlich genauso.

                  Habe jetzt vom dritten Händler einen Rückruf bekommen, der mir die Filter zu schicken will.

                  Grüße

                  #7801
                  Anonym
                  Inaktiv
                    Neuling

                    Hallo,

                     

                    Kioti ein Newcomer? die gibt es länger wie Branson, allerdings wechseln die alle paar Jahre ihren Importeur.

                    Ich bezweifle das die an Branson vorbei ziehen …

                     

                     

                    gruß

                    Treckerfahrer

                     

                    #7803
                    heinz
                    Teilnehmer
                      Zweiter Forummeister

                      @Treckerfahrer
                      Hallo, ja weiss ich. Das waren immer nur Importeure ohne Strategie. Ich finde, dass sie jetzt eine Strategie haben.
                      Ist halt im Moment ein ungünstiger Zeitpunkt für einen Relaunch. In den USA laufen die ja unter “Bobcat Tractors” in schickem Design und selbst die stehen wie Blei.
                      Man muss halt auf das Händlernetz gespannt sein. Wenn die Trecker dann neben nicht zulassungsfähigen Oldtimergrauimporten und gebrauchten Rasenmähern in undichten Wellblechschuppen (dä Chef is grad net da) stehen, wird dat wieder nix.
                      😉
                      Gruss
                      Heinz

                      #7814
                      holzhacker
                      Teilnehmer
                        Meister

                        Jetzt muss ich doch mal dumm fragen – man kann doch über Weber seine Teile bestellen, oder?

                        Gruß hh

                        #7816
                        Anonym
                        Inaktiv
                          Neuling

                          Nein, das geht nicht. Nur über Händler. Bei Weber kannst du nix bestellen, weder über den Shop noch per mail oder telefonisch. Sie verweisen dich immer zum Händler.

                          #19102
                          Leonard Carter
                          Teilnehmer
                            Schreiberling

                            Für alle, die nach Dodge parts suchen, schaut euch diese Seite. Hochwertige Teile und guter Service

                          Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
                          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
                          An den Anfang scrollen

                          New Report

                          Close