Das Forum für Nutzer von Tym und Branson Traktoren › Foren › Fragen und Antworten › Allgemein › Branson Shop / Ersatzteile
- Dieses Thema hat 11 Antworten sowie 9 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 11 Monaten von
Leonard Carter aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
3. September 2020 um 18:41 Uhr #7736
Hallo Leute,
ich muss hier nochmal eine Frage stellen, weil ich nicht weiter komme:
Kann man als normal Sterblicher beim “Branson-Shop” ( shop.branson-germany.de ) bestellen, oder ist das nur für Händler?
Habe mich am Montag da registriert und bekam auch prompt ein Bestätigung meiner Registrierung, aber wenn ich mich einloggen will kommt immer die Meldung dass mein Konto “deaktiviert” ist.
Brauche für meine Branson alle möglichen Filter etc., und die “Händler” die ich bisher angerufen habe, sind ja nicht unbedingt sehr hilfreich 🙁
Grüße und Danke
Rene
3. September 2020 um 18:45 Uhr #7737NACHTRAG:
Wenn mir noch irgendjemand sagen kann, was ich alles brauche an Filtern etc wäre es natürlich noch besser 😉
Danke !
3. September 2020 um 20:13 Uhr #7738Aus den AGB §1 Satz2:
Das Warenangebot in unserem Online-Shop richtet sich ausschließlich an Käufer, die das 18. Lebensjahr vollendet haben und als Unternehmer im Sinne des § 14 Abs. 1 BGB anzusehen sind.
11. September 2020 um 15:42 Uhr #7767Hi,
Die Registrierung nutzt dir nichts.
Dieser Shop ist Ausschließlich für Branson Händler. Nicht für Endverbraucher.
Gruß
12. September 2020 um 17:06 Uhr #7769@Mechanist Wenn die Bransonhändler aber sich nicht um den “after sale” kümmern, steht der Endverbraucher ganz schön blöde da!!! Habe bis zum heutigen Tag keine Antwort auf meine schriftlichen Anfragen wegen Radgewichte. Habe bei zwei “Bransonhändler” angefragt. 🙁
Gruß Sepp
12. September 2020 um 20:01 Uhr #7774Hallo,
wir sind mit unserem Händler sehr zufrieden. Das mal vorab.
Aber auf dem Weg dahin haben wir auch schon Seltsames erlebt. Es gibt Bransonhändler, die auf überhaupt garnichts reagieren (Messeansprache, Email, Telefon, Brief (!)).
In bezug auf Kommunikation müsste man bei Branson mal ordentlich durchfegen. In Instagram werden beispielsweise regelmässig nur Fotos ohne Text gesendet. Das macht man einfach nicht. Wie kann man ein Produkt verkaufen, über das man selbst nix zu sagen weiss?
Mein Händler sieht es auch so, dass Branson nur schwerlich die Zähne auseinander kriegt.
Wenn man selbst nicht zügig kommuniziert, funktioniert die Händlerorganisation einfach nicht.
Da wäre noch richtig viel Potential und Newcomer wie Kioti mit 5 Jahren (3.000 Stunden) Garantie oder dieser niederländische Importeur, dessen Name mir gerade nicht einfällt, könnten leicht an Branson vorbeiziehen.
Ich verstehe, dass Branson die Händler schützen will, andererseits sind Bransonnutzer ja typischerweise eher im Besitz eines Ratschenkastens als Nutzer der Edelmarken und da wäre ein liberales Handling der Ersatzeilversorgung eher markenfördernd.
Hilft im konkreten Fall jetzt auch nicht, musste ich aber loswerden.
😉
Gruss
Heinz13. September 2020 um 17:58 Uhr #7775@ Sepp ….. Danke für deinen Beitrag, mir geht`s nämlich genauso.
Habe jetzt vom dritten Händler einen Rückruf bekommen, der mir die Filter zu schicken will.
Grüße
22. September 2020 um 15:59 Uhr #7801Anonym
InaktivNeulingHallo,
Kioti ein Newcomer? die gibt es länger wie Branson, allerdings wechseln die alle paar Jahre ihren Importeur.
Ich bezweifle das die an Branson vorbei ziehen …
gruß
Treckerfahrer
22. September 2020 um 17:30 Uhr #7803@Treckerfahrer
Hallo, ja weiss ich. Das waren immer nur Importeure ohne Strategie. Ich finde, dass sie jetzt eine Strategie haben.
Ist halt im Moment ein ungünstiger Zeitpunkt für einen Relaunch. In den USA laufen die ja unter “Bobcat Tractors” in schickem Design und selbst die stehen wie Blei.
Man muss halt auf das Händlernetz gespannt sein. Wenn die Trecker dann neben nicht zulassungsfähigen Oldtimergrauimporten und gebrauchten Rasenmähern in undichten Wellblechschuppen (dä Chef is grad net da) stehen, wird dat wieder nix.
😉
Gruss
Heinz24. September 2020 um 23:06 Uhr #7814Jetzt muss ich doch mal dumm fragen – man kann doch über Weber seine Teile bestellen, oder?
Gruß hh
25. September 2020 um 09:33 Uhr #7816Anonym
InaktivNeulingNein, das geht nicht. Nur über Händler. Bei Weber kannst du nix bestellen, weder über den Shop noch per mail oder telefonisch. Sie verweisen dich immer zum Händler.
6. Juni 2024 um 07:38 Uhr #19102Für alle, die nach Dodge parts suchen, schaut euch diese Seite. Hochwertige Teile und guter Service
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.