Überspringen zu Hauptinhalt
Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    ptsg
    Teilnehmer
      Senior Meister

Hallo, alle miteinander,

Ich erstelle diesen Beitrag, um Ihnen den Build des Loaders für meinen Branson zu zeigen. Ich habe alles selbst gemacht, einschließlich der Bearbeitung der Hydraulikzylinder.

Ich hoffe es gefällt dir.

Entschuldigung für das schlechte Deutsch, aber ich benutze den Google Übersetzer.

Grüße aus Portugal.
      https://www.youtube.com/watch?v=d5ctd7XdVNA

Lötlampe
      Teilnehmer
        Zweiter Forummeister

Respekt!

Bin sprachlos.

poweber
        Teilnehmer
          Senior Meister

super handwerkliche Leistung, nur – ob sich das am Ende von den Kosten her noch lohnt? So teuer sind die Lader doch auch in Portugal nicht?

super artesanato, apenas – se isso ainda vale o custo no final? Mas eles não são tão caros em Portugal?

ptsg
          Teilnehmer
            Senior Meister

Danke!

Ich hatte den größten Teil des Stahls für den Lader. Ich habe nur etwas Stahl für den Eimer gekauft. Deshalb habe ich beschlossen, es selbst zu bauen und wollte auch immer meine eigenen Hydraulikzylinder herstellen.

Ein neuer Lader auf meinem Traktor würde ungefähr 2800 € kosten, aber sie würden die Vordergewichte und die Winde abnehmen, was ich nicht wollte. Auch ihr Lader muss entfernt werden, wenn ich den ROPS anheben oder absenken muss.

Ich habe ungefähr 800 bis 900 € für den gesamten Bau ausgegeben. Ich zähle meine Zeit nicht. Wenn ich alles kaufen müsste, wäre es viel teurer.

Svent
            Teilnehmer
              Meister

Auch von mir großen respekt.

Es gibt Dinge die man(n) nicht immer rechnen, verrechnen, berechnen oder abrechnen sollte. Denn freude über etwas selbst geschaffenes kann man auch schwer berechnen.

Individuell für die eigenen Bedürfnisse hergestellt. Super. Daumen nach oben.

ptsg
              Teilnehmer
                Senior Meister

Vielen Dank svent.

Ich stimme Ihnen voll und ganz zu und das ist ein Grund, warum ich so viele Dinge selbst baue, anstatt sie zu kaufen.

Das ist ein sehr schönes Gefühl, wenn Sie sehen, dass etwas, das Sie selbst erstellt haben, so funktioniert, wie es sollte.
                That’s a very nice feeling when you see something you created yourself working as it should.

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
              • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
              An den Anfang scrollen

New Report

Close