Überspringen zu Hauptinhalt

Das Forum für Nutzer von Tym und Branson Traktoren Foren Probleme 25 Serie Branson 5025R läut nach dem Anlassen kurz unrund

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    schafferle64
    Teilnehmer
      Junior Meister

Hallo,

habe mir letztes Jahr einen neuen Branson 5025R gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden. Allerdings läuft er bei den momentanen kalten Temperaturen nach dem Anlassen unrund, wenn man dann Gas gibt läuft er normal.(siehe angehängtes Video) Habe das meinem Händler beim ersten Kundendienst mitgeteilt. Er meint das wäre normal. Jetzt habe ich die Frage ist das normal?

Gruss und vielen Dank im Voraus

Hans

holzhacker
      Teilnehmer
        Meister

Hallo,

bin kein Branson-Spezialist, hatte aber sowas bei meinem letzten Traktor (Holder). Damals war eine der Glühkerzen defekt. Mach den elekrischen Anschluss von den Glühkerzen weg und messe dort den Widerstand gegen Masse. Jede Glühkerze getrennt.

Ist der Widerstand nahe null oder ist überhaupt kein Durchgang da, dann ist die Glühkerze durchgebrannt.

Gruß hh

Mechanist
        Teilnehmer
          Senior Meister

Hallo Hans.

Mach dir keine Gedanken darüber. Das ist tatsächlich völlig normal. Du wirst kaum einen Branson finden der nach dem starten nicht qualmt und etwas stottert. Das liegt an der Bauart des Vorlammer- Motors.

Was du bei den Temperaturen machen solltest ist mehrfach vorglühen (Zündung aus und wieder an sobald das glühsymbol erlischt. Das erleichtert den Startvorgang ungemein.

Gruß.

schafferle64
          Teilnehmer
            Junior Meister

Hallo,

habe die Glühkerzen überprüft und alle Vier haben 1,5

Ohm nach Masse.  Ich glaube auch, dass es normal ist.

Ich werde es beobachten und sollte es schlechter werden melde ich mich wieder.

Gruß und vielen Dank für die Antworten

Hans

eierkuchen70
            Teilnehmer
              Meister

Das Problem mit dem Stottern beim anlassen hat mein 5025 schon vom ersten Tag an. Das macht er Sommer wie Winter, Wenn ich 2 mal vorglühe springt er um Welten besser an.

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
            • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
            An den Anfang scrollen

New Report

Close