Überspringen zu Hauptinhalt

Das Forum für Nutzer von Tym und Branson Traktoren Foren Erfahrungsberichte 25 Serie Branson 5025 Spurstange Zwischengelenk / Axialgelenk

Schlagwörter: 

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Holzmichl
    Teilnehmer
      Meister

Hallo liebe Forumsmitglieder,

beim abschmieren der Vorderachse entlaste ich diese, um sie leichter schmieren zu können, dabei überprüfte ich das Lenkungs und Radlagerspiel und stellte fest daß, das Axialgelenk in Fahrtrichtung links ein mehr als deutliches Spiel hat.

Nun zu meiner Frage wer hat von euch auch schon mal die Spurstange erneuern müssen und was habt Ihr dafür bezahlt.

Gibt es vielleicht alternativen?????

Mein Händler möchte 290 Euro für eine Seite, das ist mir eindeutig zuviel.

Beste Grüße TomSpurstange Axialgelenk Fahrtrichtung links.!!

habaucheinen
      Teilnehmer
        Meister

Das Teil passt.

für Alle > Hier

Da mußt Du Tricksen.

Du brauchst dieses Axialgelenk: M18 x 1,5 Rechts auf 20 x 1,5 Rechts .

Dumm ist von vorne gesehen das Rechte. Da ist M20 x 1,5 Links. Habe ich noch nichts gefunden.

Also wenn Du eine beim Händler kaufst, dann die mit Linksgewinde.

Nun könntest Du den Kugelkopf mit tauschen: Kugelgelenk M18x1,5 – Konus 18/20mm Hatte ich von “Schlepper-Teile.de”

Eine Kontermutter M18 x 1,5 Rechts und Gewindeschneider M18, am besten einen 3 teiligen Satz.

Einen Bohrer 16,5mm

Nun hast Du ja die alte Spurstange.

Das Stück zwischen Axialgelenk und Kugelkopf ist ein dickwandiges Rohr.  Das auf 16,5 aufbohren und die Gewinde reinschneiden.

Habe ich auch gemacht. Wenn Du unter deine Säulenbohrmaschine einen schönen Schraubstock stellen kannst, geht das Bohren eigentlich ganz locker. Die Gewinde waren nicht locker zu schneiden. mit der Hand(großes Windeisen) wenig vor und viel zurück.

Pro Gewinde mit viel Öl 30 Minuten. Schneidöl ging nicht. Motoröl war besser.

Na ja, hast Du ja schon in meinem Thread gelesen.

In dem Thread ist der Link für einen anderen Thread, dort habe ich beschrieben wie ich das alleine zerlegt habe. Denk auch an die Schlüsselgrößen.

Dann ist das nicht so tragisch

Achim

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
      An den Anfang scrollen

New Report

Close