Überspringen zu Hauptinhalt

Schlagwörter: 

Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 48)
  • Autor
    Dennis
    Teilnehmer
      Zweiter Forummeister

@ KBlock .. das sehe ich ähnlich wie du ..

ein gebrauchter Branson in gutem gepflegten Zustand und guter Ausstattung, ist doch genau das wert was ein 2. bereit ist zu zahlen… wie immer !
      nehmen wir mal an jemand sucht genau die Maschine , die neue kostet jetzt oder in 2 Jahren 32k und ich biete meinen dann für 26k an , da greift doch jeder der wirklich einen will zu , und ich hätte das zum Einkaufspreis verkauft . Aber spekulativ..!

Dennis
      Teilnehmer
        Zweiter Forummeister

@ holzmichl da bin ich ganz bei dir .. der Preis für die Maschine passt . Er macht nichts falsch , könnte etwas schneller sein müsste dann gesetzmäßig eine Allrad Bremse habe. Wieder kosten .. und dann ist alles so gut wie mechanisch , alles erklärt sich beim draufschauen, nicht wie bei Lamborghini Deutz usw wo dann am Ende nen Steuergerät sitzt und niemand ohne pc bekommt raus was das Problem ist .. und dann bist du in Gottes Hand und kannst nur hoffen der Händler zieht dich nicht aus .!

und wie gesagt wiederverkauf regelt Angebot und Nachfrage

Dennis
        Teilnehmer
          Zweiter Forummeister

@ Concept x

also ich denke schon das der Preis des Branson passt , und neu und Vorführer zu vergleichen hinkt , da gibts bei Branson auch mal 20% Rabatt drauf .. und ein 5025r ohne Kabine mit Frontlader kostet aktuell 25k und keine 30k ..

ich bin hier kein Vertreter oder Fan boy , aber realistisch vergleichen sollten wir und dann kommt immer raus , das ein Branson schon alleine auf Grund der noch schwachen Marktstellung deutlich günstiger ist .

Und meiner Meinung nach den Riesen Vorteil der reinen Mechanik mit sich bringt ..

in übrigen kann ich den Wunsch nach fehlender Kabine garnicht verstehen 😂😂

Concept-x
          Teilnehmer
            Zweiter Forummeister

@Dennis: ja für 25t seh ich es ja so noch ein. Aber wie gesagt 29.9 war das letzte Angebot und da war ich schon erschrocken von Preis.

naja ich hab auf der Koppel viele tiefere Bäume, da tut mir die Kabine jetzt schon leid 😉

Dennis
            Teilnehmer
              Zweiter Forummeister
              Marcus
              Teilnehmer
                Zweiter Forummeister

Hallo,

ich wollte mich auch mal zu Wort melden. Ich würde mal Kontakt mit Herrn Sommer in Lippstadt aufnehmen. Ich habe hier meinen 1. Branson gekauft und kann nur gutes Berichten. Sehr kompetent, freundlich und erhat mir damals ein super Angebot gemacht. Meinen 2. Branson habe ich nur nicht bei Herrn Sommer gekauft, weil ich dann einen „jungen Gebrauchten“ gefunden habe. Wäre das nicht so gewesen. hätte ich meinen 2. auch dort gekauft.
                Übrigens *wir sind nicht verwandt oder verschwägert und ich werde nicht für Werbung bezahlt* 😂👍

gruss und schönes Wochenende Marcus

Holzmichl
                Teilnehmer
                  Meister

Hallo Marcus, hatte Kontakt mit Sommer / Lippstadt

Branson 5025 Black Edition, Kabine, Frontlader, Palettengabel, Anhängerbock, Pkwanhängerkupplung, große Bereifung 18″ und 28″ das ganze für FESTHALTEN 36000.- kann ich Beweisen durch EMAIL.

Grüße

KBlock
                  Teilnehmer
                    Junior Meister

Moin,

Das brauchst du nicht beweisen. Den Preis haben wir auch bezahlt. Gut unser ist ohne Kabine aber mit Frontkraftheber und vier Hydraulikanschlüssen am Frontkraftheber.

Dennis
                    Teilnehmer
                      Zweiter Forummeister

@holzmichl hast du mal bei meinem Händler nachgefragt , hatte dir das ja per PN als Antwort geschickt … 36k ist echt ne Menge holz

Dennis
                      Teilnehmer
                        Zweiter Forummeister
                        Concept-x
                        Teilnehmer
                          Zweiter Forummeister

Also muss auch sagen 36 ist net grad billig. Den black bekommt man ab 31.900 und den kann man sicher auf 31 drücken. Da find ich 5t mehr für Palettengabel und Anhängerkupplungen recht hoch

Marcus
                          Teilnehmer
                            Zweiter Forummeister

Guten Morgen Alle,

wie einige hier bereits wissen, komme ich berufsbedingt eher von der Verkäuferseite. Was man hier nicht außer acht lassen darf ist folgender Faktor: Wenn ein Händler noch einen neuen Black Edition mit Wunschausstattung aus 2019 stehen hat, hat er auch den Einkaufspreis von 2019 bezahlt. Es ist ja bekannt, dass alles deutlich teurer geworden ist, auch die Listenpreise und die Einfuhr unser Lieblingsspielzeuge… Vielleicht ist der Bruttoertrag an dem fiktiven 2019er Traktor für X Euro besser wie der für den bestellten 2022er für 4000 Euro mehr. Die Händler kalkulieren Ihre Preise, damit Sie davon leben können, die machen das in der Regel nicht “hobbymäßig”. Es soll sich jetzt keiner “auf den Schlips getreten fühlen”, ich habe ja selbst einen Gebrauchten gekauft einfach weil meine finanziellen Mittel endlich sind wie bei jeden Anderen auch…

Gruß Marcus

Holzmichl
                            Teilnehmer
                              Meister

Hallo Dennis, Angebot von deinem Händler LTW GmbH 5025 Black Edition mit Frontlader, Großen Reifen 18″//28″ Anhängerbock

36 200.- Euro. Meiner Meinung nach völlig unrealistisch.

Holzmichl
                              Teilnehmer
                                Meister

So habe nun einen gebrauchten 5025 in aussicht 2 Jahre alt, 90 Btrstd, Kabine, Frontlader, Anhängerbock / Kupplung, breite Reifen, Schaufel und Palettengabel für 26k. Wenn der optisch und technisch passt wird gekauft.

KBlock
                                Teilnehmer
                                  Junior Meister

Moin Holzmichl,

dann gratuliere ich dir schonmal zu deinem neuen 5025. Ist ein sehr guter Kurs für 26k und nur 90 Btrstd.

Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 48)
                                • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
                                An den Anfang scrollen

New Report

Close