Überspringen zu Hauptinhalt
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Hartmann
    Teilnehmer
      Schreiberling

Hallo zusammen,

möchte mich kurz vorstellen…

Habe mir vor kurzem einen 2500HL gekauft für Hofarbeiten, Holzwerben und 2,5 ha Grünland ( nur mulchen)

Nun meine Frage: Welchen Mulcher würdet Ihr mir empfehlen bis 2000 €. Ich weiss das für das Geld wohl fast nur ein Chinese in Frage kommen wird. Er soll die Grünflachen mulchen 1-2 mal im Jahr und Aufwuchs /Brombeeren / Gehölz Wegesrand

Kandidaten: Jansen, Bowell,Stark,GEO. Kellfri auch China od. tatsächlich made in Sweden ?!. Seitenverschiebung wäre schön muss aber nicht

Auf dem Branson ist die Industriebereifung mit dem Frontlader.

Jansen EFGC-145 ist wohl zu gross ?

Was sind eure Erfahrung ?!

VG Ralf

georg
      Teilnehmer
        Senior Meister

Hallo Ralf,

Welcher Mulcher  von von Deinen Kandidaten der beste ist kann ich Dir nicht sagen.

Mein Mulcher ist ein Palladino mit einer Arbeitsbreite von 105 cm ohne Seitenverschiebung. Wichtig für mich bei diesem Kauf war vor allem auch das Gewicht des Mulchers (240 kg) . Mit meinem Branson 2900 ohne Frontlader bin ich da halt einfach limitiert.

Muss aber sagen bisher bin ich mit dem Mulcher recht zufrieden.

viele Grüße Georg

Hartmann
        Teilnehmer
          Schreiberling

Hallo Georg,

vielen Dank für Deine Info. 105 cm wäre für mich etwas zu wenig wegen der 2.5 ha. Aber ideal wohl für das Grundstück.

Mal schauen was es wird. Wie schwer sind den Deine Schlegel ? Oder hast Du Messer ?

Gruss Ralf

georg
          Teilnehmer
            Senior Meister

Hallo Ralf,

habe in meinem Mulcher Schlegel. Kann Dir aber leider nicht sagen wie schwer die Schlegel sind. Ein Ersatz Schlegel den ich wiegen könnte war bei meinem Mulcher nicht dabei. Ich habe den gebraucht gekauft.

viele Grüße Georg

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
          An den Anfang scrollen

New Report

Close