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Das Forum für Nutzer von Tym und Branson Traktoren Foren Fragen und Antworten 00/05 Serie Branson 2100 springt nicht an – Hebel neben Gashebel

  • Dieses Thema hat 9 Antworten sowie 5 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 3 Monaten von Steffi aktualisiert.
Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
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    Beiträge
  • #19959
    Steffi
    Teilnehmer
      Schreiberling

      Hallo liebe Leute,

      Die Maschine lief einige Minuten allerdings mit Feststellgas auf 3000 Umdrehungen um dann mit der Drehzahl abzufallen und schließlich auszugehen und jetzt lässt sie sich nicht mehr starten.

      Vorglühen sieht normal aus, Anlasser dreht, es wird Kraftsoff gefördert. Zumindest kommt bei den Einspritzdüsen etwas an. Jetzt frage ich mich was ist das für ein Hebel, war da mal was angeschlossen und ist jetzt weg.  Wo bekomme ich ein Werkstatthandbuch  her.  Viele Grüße Stephan

      #19960
      Leeeck
      Teilnehmer
        Junior Meister

        Hallo,

         

        Ich habe demletz hier https://bransontractors.com.au/workshop/ durch zufall das passende werkstatt handbuch zum meinem F50 Gefunden. Wenn einer die modelle kennt könnte ja eines dieser passen. Die Handbücher sind aber auf English. Die downloads funktionieren einwandfrei.

         

        Mit freundlichen Grüßen

        Leeeck

        #19962
        ptsg
        Teilnehmer
          Senior Meister

          Hallo,

          Der kleine Hebel ist der Motorabstellhebel. Eine manuelle Möglichkeit, den Motor abzuschalten. Es ist nichts daran befestigt, also keine Sorge. Du vermisst keine Teile.

          Technisch gesehen hat die Einspritzpumpe ein elektrisches Solenoid, das dasselbe über den Zündschalter tut.

          #19963
          Steffi
          Teilnehmer
            Schreiberling

            Hi, danke für die prompten Meldungen. Ja, in der Tat auf den Bildern im Werkstatthandbuch( Danke Leeeck ) ist zu sehen, dass nichts angeschlossen ist.
            Man merkt auch wenn die Zündung angemacht wird gibt es einen Impuls auf den Hebel. Aber nichts destotrotz springt die Maschine sehr schlecht an und läuft dann nur im Vollgas und das auch nur unrund. Sobald der Hebel auch nur einen Millimeter vom Endanschlag Vollgas wegbewegt wird geht er aus. Mittlerweile glaube ich nicht mehr das Luft im System ist. Die Maschine lief ja einigen Minuten mit ordentlich Drehzahl oder kann trotzdem noch Luft so ein Laufbild erzeugen. Hat die ESP ein eigenes Öl System?( wegen des orangefarbenen Einfüllstutzens in unmittelbarer pumpennähe) Laut Handbuch wird dort das Motoröl eingefüllt, aber es gibt ja oben auch noch einen Stutzen.

            #19964
            Conard
            Teilnehmer
              Meister

              Moin. Ist denn die Zuluft wirklich frei? Wie verhält er sich ohne Luftfilter? Es gibt Leutz, die ölen Papierfilter und wundern sich später gerne. Dieselfilter sauber und kein Wasser im Filtergehäuse? Gruß.

              #19965
              Mbauer
              Teilnehmer
                Junior Meister

                Versiffter Diesel? Hast Du kürzlich getankt? Ist auch Diesel drin?

                Nur mal so als Gedanke. Ich hoffe, daß Du den Fehler schnell findest

                und es nichts Schlimmes ist.

                Solidarische Bransongrüße

                Volker

                #19966
                Leeeck
                Teilnehmer
                  Junior Meister

                  Wie alt ist der Diesel im tank? Nicht das er zuviel Kodenzwasser drin hat und du wasser ziehst. Sonst könnte es ein verstopfter Dieselfilter sein oder der Diesel ist sich an zersetzen und parafin verstopft deine leitungen (Habe ich demletzt an meinem lieferwagen gehabt, der Sommerdiesel ist gefroren und was schleimiges (Parafin) hat meine leitungen veerstopft). Am dieselfilter könntest du ein schauglaus haben, wenn luft im system wäre würdest du es auch da sehen. Und wie siehts aus mit der Tankentlüftung? wenn die verstopft ist kann der Kraftstoff auch nicht frei fliesen.

                   

                  Ich schätze dein Problem liegt darin der der Kraftstoff nicht richtig fliesst.

                   

                   

                  Mit freundlichen Grüßen

                  Leeeck

                  #19967
                  Steffi
                  Teilnehmer
                    Schreiberling

                    Guten Abend,

                    folgende Punkte nocheinmal gecheckt:

                    Dieselfilter frei – kommt ausreichend Kraftsoff nach

                    Betrieb ohne Luftfilter – keine Änderung

                    Tankdeckel offen – keine Änderung

                    schlechter Diesel ( Kondenswasser ) – hat mich verunsichert – Kraftstoff abgelassen, zur Tanke, neuen geholt  –  keine Änderung

                    Der Motor lässt sich im Vollgas nach mehreren Startversuchen starten, bleibt dann auch dauerhaft im Vollgas am Laufen, allerdings Drehzahl schwankt um 200 Umdrehungen. Wenn Drehzahl verringert wird, werden die Schwankungen grösser, bei 1500 sind es schon +- 500 Umdrehungen, so das  er dann irgendwann nach unten durchsackt und ausgeht. Eine Kontrolle der Einspritzmenge, ergab das im Standgas nichts kommt, im Vollgas allerdings schon( Mengen natürlich nur optisch beurteilt ) . Ein befreundeter LKW Schrauber tippt auf die Einspritzpumpe oder den Fliehkraftregler.

                    #19972
                    Leeeck
                    Teilnehmer
                      Junior Meister

                      Bovor du die einspritz pumpe auseinander holst könntest du eventuell überprüfen ob die einspritz düsen ok sind. das einspritz muste könnte aufweisen ob diese defekt sind oder nicht. das sollte in dem handbuch steheen welches du runtergeladen hast.

                       

                      Hier ein auszuug aus de m zum F50

                      inspritz düsen

                      Mit freundlichen Grüßen

                      Leeeck

                      #19988
                      Steffi
                      Teilnehmer
                        Schreiberling

                        Moinsen,

                        sorry für die späte Rückmeldung. Da ich mit meinem Latein am Ende war, habe ich mich entschieden den kleinen Roten ins Trecker Lazarett zu bringen. Man wolle sich sofort drum kümmern, dann kamen wohl doch noch Notfälle dazwischen , somit konnte ich ihn heute erst abholen. Ich konnte nur kurz mit dem Mechaniker sprechen, das abgebildete Teil hat etwas mit der Regelung zu tun. Es ist etwas abgebrochen was nicht zu flicken war. Ein neuer Hebel wurde bestellt, welche auch in wenigen Stunden geliefert werden konnte. Es wurde vermutet, da das Teil vorrätig war, gehe es wohl häufiger kaputt. Mal sehen wie lange es hält.  Nach 230 Betr.Std. hätte ich so einen Defekt nicht erwartet. Nochmals vielen Dank an Alle und ein schönes WE.

                         

                         

                         

                        noch ein Hebel1

                         

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