Überspringen zu Hauptinhalt

Schlagwörter: ,

Ansicht von 10 Beiträgen – 31 bis 40 (von insgesamt 40)
  • Autor
    Ralf
    Teilnehmer
      Zweiter Forummeister

Moin Christian,

Danke sehr.

Das täuscht. Habe bislang noch keine Hitzeschäden gesehen oder beklagen müssen.

Gruß Ralf

Dennis
      Teilnehmer
        Zweiter Forummeister

@ Ralf , dein neuer Auspuff, der ist doch sicher auch sehr schwer oder ..?
        Ich meine der wiegt 10kg komplett oder ?

Reichen dann die 2 kleinen Haltelaschen ..?

mich macht das Rohr und sein Gewicht derzeit noch etwas stutzig .,

Ralf
        Teilnehmer
          Zweiter Forummeister

Ja, Dennis, die wiegt er sicher. Bei nochmaligem Bau würde ich der unteren Halterung mehr Aufmerksamkeit widmen. Nicht wegen des Gewichts. Alles was nach Krümmer kommt bis zum Bogen hinter der Frontladerkonsole trägt sich selber. Das ist nicht schwer. Jedoch gibt es Vibrationen weswegen ich den Auspuff oben am Spiegel noch fixiert habe. Die Lösung ist allerdings nicht optimal weil bei einer gewissen Drehzahl (nur ein kleiner Bereich) nichts im Spiegel zu erkennen ist. Fazit: Eine stabilere Halterung gerne an der Frontladerkonsole und, wenn notwendig, keine Abstützung am Spiegel sondern an der A-Säule. Dort aber vorsichtig sein mit bohren. Ich meine das in der rechten A-Säule (in Fahrtrichtung) Schläuche durchgeführt sind. Dann lieber Batterie abklemmen und was stabiles anschweißen. Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß Ralf

Dennis
          Teilnehmer
            Zweiter Forummeister

hast du etwa den Schalldämpfer weg gelassen ? Ofenrost der noch drin ..?

Hm ich hatte das heute so halbfertig in der Hand und das war schon echt schwer ..!

also ich meine mit flexrohr ist sowieso klar , aber die Befestigung an den Verschraubungen beispielsweise vom Griff an Einstieg sollten doch gehen .

aber ich schaue mal ob da nicht auch irgendwas in Alu geht oder so ..

Ralf
            Teilnehmer
              Zweiter Forummeister

ja die Verschraubungen beim Griff gehen sicher. Ich wollte nur meinen Käfig nicht wieder demontieren sonst wäre ich da auch dran gegangen. Was wird mit Farbe? Auch schwarz oder vernickeln?
              Schalldämpfer?? Ich habe den originalen Auspuff abgeschraubt und bin von da neu angefangen. Das ist doch nur der Abgaskrümmer oder nicht?

Sepp
              Teilnehmer
                Zweiter Forummeister

hallo Ralf, bis heute halten meine Rohrschellen den Auspuff prima. Kein bischen verschmolzen.

Bin freudig überrascht.

Gruß Sepp

Dennis
                Teilnehmer
                  Zweiter Forummeister

Kannst du mal ein paar Detail Bilder deines Auspuffs zeigen ..?

agentmulder
                  Teilnehmer
                    Meister

Moin,

kann bis heute nicht nachvollziehen Warum Branson weiter so Bescheiden ( billig ) das Auspuffrohr so verlegt und es nicht einmal was zum nachrüsten ab Werk gibt. Erst vor kurzem beim Importeur nachgefragt.

Servus

Martin

Dennis
                    Teilnehmer
                      Zweiter Forummeister

@ Agent

das ist bei allen Herstellern relativ gleich .. auch Kubota baut das in den kleineren Serien so ..

warum ab Werk so ? Billig !

Sepp
                      Teilnehmer
                        Zweiter Forummeister

meinst du mich? @Dennis

Gruß Sepp

(Beitrag #15103)

Ansicht von 10 Beiträgen – 31 bis 40 (von insgesamt 40)
                      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
                      An den Anfang scrollen

New Report

Close