Das Forum für Nutzer von Tym und Branson Traktoren › Foren › Probleme › 25 Serie › Aufnahme für Pallettengabel etc. am Frontlader nimmt nicht mehr richtig auf.
- Dieses Thema hat 7 Antworten sowie 4 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 3 Jahren von
J.K BLCK EDTN aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
24. April 2022 um 20:21 Uhr #14912
Moin
Habe seit 2 Tagen bei meinem 5025C das Problem das die Palettengabel nicht mehr richtig am Frontlader aufgenommen wird.(Siehe Bilder) Warum ist mir unklar, denn rechts und links an der Aufnahme liegt die Palettengabel auf nur beim veriegeln habe ich dann Probleme(Siehe Bilder). Die Gabel kriegt man fest aber nur wenn gut Druck vorne auf die Palettengabel aufgebaut wird. Mit der Schaufel habe ich dasselbe Problem. Weiss jemand wie ich das Problem lösen kann?
Danke im voraus.Attachments:
You must be logged in to view attached files.24. April 2022 um 20:43 Uhr #14918Ist deine Euroaufnahme sauber? Manchmal reicht eine kleine Stelle die nicht ganz passt.
Gruss
Christian
24. April 2022 um 21:32 Uhr #14920Moin, das sieht aber arg verzogen aus auf dem ersten Bild. Hast du die Gabel mal etwas zu forsch belastet oder bist irgendwo hängen geblieben? Wenn das erst seit 2 Tagen der Fall ist und vorher nicht scheint sich da etwas unkontrolliert bewegt zu haben. Wenn das bei dir bei beiden Teilen der Fall ist.
Alle meine Anbauteile bedürfen auch ein wenig der Zuneigung, sprich ruckeln, damit sie sauber einrasten. Aber das ist lange nicht so schlimm wie bei dir.Gruß Ralf
25. April 2022 um 20:46 Uhr #14929Also um etwas Beruhigung zu verbreiten .. ich hatte das auch mal .. bei der Schaufel war die linke Raste und bei der Palettengabel die rechte Raste…
Ohje das ich was aufregendes gemacht habe … und so seltsam wie es kam , ging es auch wieder . Jetzt rastet alles alleine wieder ein .. habe auch mal geschaut , konnte kein Problem entdecken ..
27. April 2022 um 22:02 Uhr #14932habe alles nochmal genauer geprüft und bin zum Entschluss gekommen das die Hydraulik arme für den Frontlader verschieden lang rausgucken. Kennt jemand eine Lösung dafür?
Attachments:
You must be logged in to view attached files.28. April 2022 um 06:53 Uhr #14938Moin, vielleicht ist Luft in der Anlage. Wenn es erst seit kurzem so ist kann es sein das sich das eine Luftblase gebildet hat.
Gruß Ralf
28. April 2022 um 08:55 Uhr #14940@ J.K
das ne interessante Feststellung, was passiert denn wenn du komplett ein und ausfährst sind die beide dann komplett drin bzw. draußen ?
und wenn es dann komplett drin ist kannst du dann ordentlich verriegeln ?
und noch wenn die Zylinder am Anschlag gleich sind , und du eine neue Richtung anweist , fahren die dann gleich aus und sind dann gleich lang ..? Oder fahren die schon unterschiedlichen Geschwindigkeiten ?
28. April 2022 um 18:21 Uhr #14943also wenn ich die Aufnahme komplett eingefahren habe und dann wieder ausfahren ruckelt es kurz und dann fährt es erst weiter aus im ganz ausgeklappten Zustand ist alles vorne wieder normal .
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.