Überspringen zu Hauptinhalt

Das Forum für Nutzer von Tym und Branson Traktoren Foren Fragen und Antworten 00/05 Serie Arbeitsdruck Heckhydraulik Branson 3100H

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    marcel
    Teilnehmer
      Schreiberling

Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen mit welchen Arbeitsdruck die Heckhydraulik vom Branson 3100 arbeitet?
      Hintergrund ist das ich einen Forstkran betreiben möchte und der hat laut Hersteller nur die Angabe 200bar Hydraulikdruck. Und nichts zur L/min.

Kann mir jemand helfen?

Anonym
      Inaktiv
        Neuling

Hallo Marcel,

um den Arbeitsdruck zu bestimmen muss du einen Druckmesser(Manometer)  in deine Steckkupplung am Hydrauliksteuergerät mit passender Kupplung einstecken und Druck drauf geben, kanns du entweder  bei einem Onlineriesen kaufen oder beim Hydrauliker deines Vertrauen leihen. Man kann an Hand der Imbussschraube am Hydraulikblock den Druck erhöhen, aber kann anschliessend zu Schäden führen.

Bein Kran sind 200 bar vorgegeben, die muss du aber nicht haben, funktionniert trotzdem, leider wird er nur weniger Hublast haben.  Die meisten Trecker liegen um 180bar, aus meiner Erfahrnung wobei ich die vom Branson auch noch nie gemessen habe und auch glaube dass die kleine verbaute Pumpe die nicht hat. Besser wäre es um den Druck und Geschwindigkeit vom Kran zu erlangen, Kauf eine hydraulische Aufsteckpumpe für die Zapfwelle, kleinen Öltank drauf und los gehts.

Hoffe konnt dir bisschen helfen.

LG

ptsg
        Teilnehmer
          Senior Meister

Hallo zusammen

Nach dem, was ich in den Handbüchern gefunden habe, fördert die Hauptpumpe ca. 18 l /min bei 140 Bar. Die Lenkungspumpe fördert 13 L /min, aber das spielt für den Kran keine Rolle.

Wie petjeff schon sagte, wird er auch mit 140 bar funktionieren, nur mit weniger Hubleistung. Der Durchfluss in L / min wird diktieren, wie schnell das System arbeitet.

Grüße.

marcel
          Teilnehmer
            Schreiberling

Hi Zusammen,

ich danke euch für die schnelle Rückmeldung!!!

Hab bei mir im Handbuch nur die Angabe l/min gefunden und was das Thema angeht habe ich nicht soviel Hintergrundwissen.

Besten Dank!

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
          An den Anfang scrollen

New Report

Close