Skip to content
Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Vinzent
    Teilnehmer
      Schreiberling

Hallo in die Runde, kann mir jemand sagen, über welche Sicherung die Anhängersteckdose beim 5025 C abgesichert ist? Meine Fachwerkstatt hat ein mit 30 A abgesichertes Steuerungsmodule für einen Streuer darauf angeschlossen, und ich vermute, dass das mit der traktorseitigen Sicherung nicht passt. Das Steuerungsmodule geht ebenfalls nicht mehr. Vielen Dank im Voraus

Ralf
      Teilnehmer
        Zweiter Forummeister

Hallo Vincent,

der Steckplatz “Cabin” mit 20A Sicherung. Hab sie selber schon durchgehauen.

30A macht da also wenig Sinn. Wenn dann über die Sicherung der Klima.

Ich habe in meinem 5025C einen komplett neuen Sicherungskasten verbaut. Somit kann ich neue Geräte separat anschließen.

Ich habe einen Beitrag dazu erstellt. “Zusätzlicher Sicherungskasten”.

Vielleicht interessant für dich.

Gruß Ralf

Vinzent
        Teilnehmer
          Schreiberling

Hallo Ralf,

vielen Dank für deine Nachricht. Das macht in der Tat wenig Sinn. Ich habe die Sicherung gewechselt, abgesehen von einem kurzen Aufflackern tut sich nichts an der Steuerung. Hast du noch einen Tipp wo der Fehler liegen könnte? Die Sicherung an der Steuerung ist auch in Ordnung. Vielen Dank!

Ralf
          Teilnehmer
            Zweiter Forummeister

Hmmmm, ist nicht einfach so aus der Ferne. Hattest du den Schlepper an oder nur getestet unter Zündung? Dann könnte es sein das zu wenig Spannung anliegt.

Kabelquerschnitt zu klein an der Dose? Die Dose hat einen wackeligen? Die Steuerung braucht doch nur Plus und Masse nehme ich an. Zündungsplus liegt aber so nicht an der Dose. Jedenfalls nicht bei mir.

Mehr habe ich jetzt so nicht anzubieten

Vinzent
            Teilnehmer
              Schreiberling

Ich war heute schon über eine Stunde am Säen. Es lief problemos. Irgendwann erschien die Meldung „Betriebsspannung niedrig“ und Steuerung ging dann aus. Danach lies sie sich wieder einschalten, irgendwann kam dann wieder die Meldung und dann ging nichts mehr.

die Steuerung braucht nur Strom und Masse, richtig. Ich werde morgen mal direkt von der Batterie abgehen.

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
            • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
            An den Anfang scrollen

New Report

Close