Überspringen zu Hauptinhalt

Das Forum für Nutzer von Tym und Branson Traktoren Foren Probleme F Serie Angezogene Handbremse – Rote Leuchte funktioniert nicht (Wackelkontakt?)

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    F47F47
    Teilnehmer
      Meister

Hallo,

bei angezogener Handbremse funktioniert bei mir leider nicht mehr die Anzeige (Rote Leuchte) im Display. Es liegt allerdings nicht an der Lampe/LED selber, es scheint ein “Wackelkontakt” am Handbremshebel vorzuliegen, denn wenn man diesen in einer besonderen Stellung hält, flackert die Lampe auf.

Nun meine Frage: Weiß jemand wie ich da am besten ran kommen? Von der Unterseite her? Oder muss ich teile der Verkleidung/Sitz abbauen?

Hintergrund: leuchtet die Lampe nicht auf im Display, ist es mir schon ein paar Mal passiert, dass ich mit angezogener Bremse losgetuckert bin –  und das ist ja naturgemäß nicht gut 🙂

Danke!

Mester75
      Teilnehmer
        Meister

Moin,

ja der Schalter ist von unten zugänglich sehr billig gemacht, bei mir spinnt er wenn ich den Traktor von unten mit dem Hochdruckreiniger sauber mache. WD 40 hilft in dem Fall.
        Gruss Sascha

Larsen
        Teilnehmer
          Meister

Kannst auch Batteriepolfett nehmen, ist Wasser abweisend und konserviert zugleich

Tom Dulie
          Teilnehmer
            Senior Meister

Habe ich beim F50 mit Polfett eingesprüht , seit dem gehts auch bei Regen oder nach dem Waschen . Sonst brannte sie erstmal bischen vor sich hin bis der Schalter wieder trocken war.

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
          An den Anfang scrollen

New Report

Close