Überspringen zu Hauptinhalt

Das Forum für Nutzer von Tym und Branson Traktoren Foren Umbauten, Modifikationen, Optimierungen 25 Serie Anbau Radgewichte an Branson 5025 mit großer Radialbereifung

Schlagwörter: 

Ansicht von 5 Beiträgen – 61 bis 65 (von insgesamt 65)
  • Autor
    depitter
    Teilnehmer
      Meister

Guten Morgen Ralf,

sehr schön Deine Radgewichte!

Darf ich dich fragen, warum Du diese Abrundungen in die Gewichte eingebracht hast?

Hat das einen praktischen Grund oder war das wegen der Optik ? Im Prinzip verlierst Du ja dadurch Gewicht.

Gruß

Dieter

Ralf
      Teilnehmer
        Zweiter Forummeister

Moin Dieter,

das ist einfach nur Optik. Hat sonst keinen Hintergrund. Ja, ich verliere dadurch Gewicht. Aber das sind nur ein paar Kilo. Das halte ich jetzt für nicht relevant. Obwohl es dem Sinn der Gewichte natürlich entgegen spricht.
        Ich fand und finde die Gewichte einfach etwas “hübscher” so wie sie jetzt sind.

Gruß Ralf

depitter
        Teilnehmer
          Meister

Hallo Ralf,

danke für die Antwort! Schön sind die Gewichte auf jeden Fall.

Ich Frage weil ich mir gerade auch welche konstruiere,  (F50 Kommunalbereifung)

Der Markt ist ja übersichtlich und nicht gerade billig.

Aikaimo3
          Teilnehmer
            Junior Meister

Hallo Ralf,

ich hatte mir vor kurzem 4 50kg Gewichte von einem Händler sehr weit östlich in Deutschland bei EBay gekauft.
            Was ich nicht wusste ist das die auch angebohrt werden sollen. Ich dachte die werden einfach auf die bestehenden Bolzen geschraubt. Ich möchte aber nicht meine Felgen ruinieren.

Nun wollte ich mir eine Adapterplatte herstellen lassen wie Sie der Ralf am 3. Januar 2023 um 15:24 Uhr vorgestellt hatte und meine neuen Gewichte steckbar dort montieren ohne die Felge zu ändern.

Das sieht nach FreeCAD aus. Kann ich die Datei für die Adapterplatte bekommen? Ich würde diese dann gerne für meine in der E-Bucht gekauften Gewichte anpassen und herstellen lassen. Sonst müsste ich von neuem anfangen.

MfG,

Ralf
            Teilnehmer
              Zweiter Forummeister

Moin,
              klar kannst du die Daten haben. Die kann jeder haben. stp-Daten solltest du lesen können. Es ist kein Free CAD. Sende mir eine private Nachricht dann maile ich sie dir oder schicke sie über whatsapp.

Gruß Ralf

Ansicht von 5 Beiträgen – 61 bis 65 (von insgesamt 65)
            • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
            An den Anfang scrollen

New Report

Close