Überspringen zu Hauptinhalt

Das Forum für Nutzer von Tym und Branson Traktoren Foren Umbauten, Modifikationen, Optimierungen 25 Serie Anbau Radgewichte an Branson 5025 mit großer Radialbereifung

Schlagwörter: 

Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 65)
  • Autor
    Mechanist
    Teilnehmer
      Senior Meister

Hi Sepp,

meinst du den 2505? oder den 5025 !?

Für den 2505 leider nicht. Für den 5025, ja. Wir oben schon beschrieben möglich.

gruß

Sepp
      Teilnehmer
        Zweiter Forummeister

Hallo Daniel,

ich habe den 5025C  Bj 2018.

Gruß Sepp

Attachments:
        You must be logged in to view attached files.
        Mechanist
        Teilnehmer
          Senior Meister

Hi Sepp,

schau doch mal in genau diesem Thema der erste Beitrag. Da gehts um die Original Radgewichte an deinen Rädern 😉

gruß

Daniel

Sepp
          Teilnehmer
            Zweiter Forummeister

@Mechanist

habe schon mehrmals bei meinem Bransonhändler in der Nähe angerufen, aber bis heute keine Aussage oder Angebot bekommen.

Schade, dass man nicht über Weber bestellen kann.

Der nächste Händler ist wieder zu weit weg!!

Gruß Sepp

derbaumfuchs
            Teilnehmer
              Senior Meister

Bestell die bei E-Bay…. günstiger bekommt man die nicht und die werden sogar geliefert 😉

Sepp
              Teilnehmer
                Zweiter Forummeister

Habe heute nochmal bei dem Händler angerufen bei dem ich den Traktor auch gekauft habe. Er sagt es gibt keine Radgewichte von Branson! Ich soll die Felgen ausbetonieren.

Werde ich doch bei IBÄI schauen. Hier gibt es 200 Kg (in 50 kg Scheiben) für Branson  passend, für 450€ + 99 € Versand.

Zubehörangebot für Branson ist noch ausbaufähig.

Gruß Sepp

in-stinkt
                Teilnehmer
                  Zweiter Forummeister

Das kommt einfach auf deinen Händler und sein Interesse dementsprechend an 😉

Ich hab meinen LaMa-Händler damals gefragt, und gesagt, dass es im Internet welche gibt.

Mein Händler hat dann wohl ein freundliches Telefonat mit einem Anbieter geführt und die Dinger bestellt, ob dort oder direkt in Polen (laut Aussage des Händlers dort gefertigt) kann ich nicht sagen, habe aber nicht mehr bezahlt als die DInger bei eBay kosten.

Manchen Händlern sind die Kunden nach dem Kauf des Traktors ziemlich egal, scheinbar reicht ihnen die Gewinnspanne bei Zubehörteilen nicht aus….

Sepp
                  Teilnehmer
                    Zweiter Forummeister

Jetzt habe ich mir die Radgewichte im Internet bestellt und montiert. Habe es komplett als Einzelkämpfer geschafft. Hier noch einige Bilder.

Gruß sepp

Attachments:
                    derbaumfuchs
                    Teilnehmer
                      Senior Meister

Fehlt nur noch die Kotflügelverbreiterung, sonst musst du in der Jahreszeit deinen Trekker ja nach jeden Einsatz waschen 😉

Lötlampe
                      Teilnehmer
                        Zweiter Forummeister

Wenn die Dinger nicht dreckig sind, dann denken die Nachbar man schafft nix.
                        Also, entspannt den Matsch drauf lassen und stolz durch den Ort fahren 😉

Gruß Heiko

Sepp
                        Teilnehmer
                          Zweiter Forummeister

@loetlampe da hast du recht Heiko. Werde des Öfteren gefragt, schaffst du mit dem Buldog auch was?? Sieht ja aus wie neu!

Aber die Kotflügelverbreiterung ist noch ein “must have”. Habe nur noch nicht das Richtige gefunden.

Gruß Sepp

Lötlampe
                          Teilnehmer
                            Zweiter Forummeister

So ne Verbreiterung würde mir grundsätzlich auch schon gut gefallen. Ich habe aber Angst, daß mir das nach 5 Jahren dann langsam abreisst. Ist ja Plasitk und was ich so bei anderen gesehen habe, da reisst das dann nach einigen Jahren an den Kanten an und irgendwann mal ab.

Sinnvoll wäre das auf jeden Fall.

Gruß Heiko

schnappes
                            Teilnehmer
                              Schreiberling

Hallo zusammen,

ich habe mittlerweile auch 100 kg Gewichte pro Hinterrad an unseren 5025 montiert. Kann ich sehr empfehlen, wenn man viel mit dem Frontlader arbeitet! Bilder gibt es keine aber es sieht genauso aus, wie beim Baumfuchs. Die Schablone hatte ich auch von Ihm übernommen und die Gewichte beim oben genannten Händler bestellt. Alles sehr zu empfehlen. Falls jemand die Schablone benötigt, bitte pm an mich. Ich gebe/sende sie gerne zum Selbstkostenpreis weiter.

Viele Grüße

Sepp
                              Teilnehmer
                                Zweiter Forummeister

So sieht es bei mir fertig aus. Jede Seite 2 x 50 Kg. Kann ich jedem nur empfehlen. Fährt sich viel besser.

Gruß Sepp

Attachments:
                                ella02
                                Teilnehmer
                                  Senior Meister

sind das die selben Felgen die auch auf dem F 47 verbaut sind ?

Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 65)
                                • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
                                An den Anfang scrollen

New Report

Close