Überspringen zu Hauptinhalt

Schlagwörter: ,

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    prodi
    Teilnehmer
      Mitglied

Servus Leute !

Mein Vater besitzt seid kurzem einen Branson 5025c

Leider haben wir anscheinend bei der Einweisung geschlafen und am Wochenende sind folgende Probleme aufgetaucht:

Soweit ich gesehen habe ist unten der Hebel für den Allrad Antrieb, dieser ist seid Lieferung des Traktors nach unten gedrückt, dort ist aber das Bild offen und oben in der Stellung dieser „Querstrich“ zur vorderen Achse. Also nehm ich mal an nach unten Allrad an, nach oben zum „durchgestrichenen“ Traktor aus, richtig ?

2. Problem:

zapfwelle ohne Fahrer auf 540u/min laufen lassen für Holzspalter

nachdem wir den Schalter auf int gestellt haben und unten 540 eingestellt haben, rechts die zapfwelle aktiviert haben lief der spalter, als ich dann allerdings aufstehen wollte zum spalten ging die zapfwelle aus, ein Stein auf dem Sitz löste dass Problem, nur gibt doch bestimmt eine technische Lösung ?

falls ihr mir helfen könnt wäre ich sehr dankbar schon im vorraus!

Vielen dank!

Mechanist
      Teilnehmer
        Senior Meister

Hi,

Allradhebel nach oben: Aus

Allradhebel nach unten: An

Das mit dem Sitz ist eine neue Sicherheitsbestimmung…

Im Sitz ist ein Kontaktschalter. Somit gehen 2 Kabel in den Sitz. Diese kann man brücken und damit läuft die Zapfwelle auch wenn keiner auf dem Sitz sitzt.

gruß

mocrock
        Teilnehmer
          Senior Meister

Das mit der Zapfwelle hatte ich auch, habe am Wochenende den Strecker unter dem Sitz getrennt, aus einem Stück Stromkabel 4 cm abgeschnitten, an beiden Enden ca. 6mm abisoliert, zu einem U gebogen, in die Buchse gesteckt und dann alles mit Isolierband umwickelt. Funktioniert.

prodi
          Teilnehmer
            Mitglied

Vielen Dank euch beiden! Müssen wir mal probieren!

jigolo
            Teilnehmer
              Mitglied

Ich wusste gar nicht, dass es diese Sicherheitsbestimmung gibt. Darf man das denn dann überhaupt überbrücken oder ist das eher im grauen Rahmen? Frei nach dem Motto “Wo kein Kläger, da kein Richter”.

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
            • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
            An den Anfang scrollen

New Report

Close