Moin, ich bin auch sehr zufrieden mit unserem F36. Wir haben uns allerdings auch an die Regel gehalten, dass die Händlerqualität im Grunde der Kauffaktor ist. Aus Studienzwecken würde mich mal interessieren, ob jemand weiss, wie jetzt die Verantwortlichkeiten verteilt sind? Der bisherige (?) Importeur passte ja überhaupt nicht in die Anforderungen, die moderne Unternehmen an Servicequalität und (neudeutsch) complaint management stellen.
Zumindest erhält man diesen Eindruck, wenn man hier mal quer liest. Und hier im Forum gucken die bekannten Kandidaten ja auch nur zu und schweigen.
Koreanische Techunternehmen orientieren sich ja in den relevanten Punkten gerne an Kia/Hyundai, Samsung usw..
Schaut man sich beispielsweise die Bedienungsanleitungen an, kann man nur den Kopf schütteln.
Wie ist das denn jetzt beispielsweise mit Ersatzteilen? Wie weit sind Identteile bekannt? Wer wickelt jetzt Garantieansprüche ab?
Den F36 schätze ich als ähnlich robust ein wie die “guten Alten” und würde ihn wiederkaufen. Mittlerweile gibt es bei Lovol und der Marke mit den türkisfarbenen Traktoren, deren Name mir gerade nicht einfällt, aber recht gute und gut ausgestattete Alternativen – allerdings weit und breit keinen Händler.
Gruss
Heinz