Überspringen zu Hauptinhalt
Ansicht von 2 Beiträgen – 16 bis 17 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #18257
    heinz
    Teilnehmer
      Zweiter Forummeister

      Moin, ich bin auch sehr zufrieden mit unserem F36. Wir haben uns allerdings auch an die Regel gehalten, dass die Händlerqualität im Grunde der Kauffaktor ist. Aus Studienzwecken würde mich mal interessieren, ob jemand weiss, wie jetzt die Verantwortlichkeiten verteilt sind? Der bisherige (?) Importeur passte ja überhaupt nicht in die Anforderungen, die moderne Unternehmen an Servicequalität und (neudeutsch) complaint management stellen.

      Zumindest erhält man diesen Eindruck, wenn man hier mal quer liest. Und hier im Forum gucken die bekannten Kandidaten ja auch nur zu und schweigen.

      Koreanische Techunternehmen orientieren sich ja in den relevanten Punkten gerne an Kia/Hyundai, Samsung usw..

      Schaut man sich beispielsweise die Bedienungsanleitungen an, kann man nur den Kopf schütteln.

      Wie ist das denn jetzt beispielsweise mit Ersatzteilen? Wie weit sind Identteile bekannt? Wer wickelt jetzt Garantieansprüche ab?

      Den F36 schätze ich als ähnlich robust ein wie die “guten Alten” und würde ihn wiederkaufen. Mittlerweile gibt es bei Lovol und der Marke mit den türkisfarbenen Traktoren, deren Name mir gerade nicht einfällt, aber recht gute und gut ausgestattete Alternativen – allerdings weit und breit keinen Händler.

      Gruss

      Heinz

       

      #18259
      WalterN
      Teilnehmer
        Senior Meister

        Tritt Weber denn jetzt nicht mehr als Importeur auf?

        Gruß
        Klaus

         

      Ansicht von 2 Beiträgen – 16 bis 17 (von insgesamt 17)
      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
      An den Anfang scrollen

      New Report

      Close