Das Forum für Nutzer von Tym und Branson Traktoren › Foren › Probleme › 00/05 Serie › Abkoppeln des Frontladers beim 3100
Schlagwörter: Demontage, Frontlader BL05
- Dieses Thema hat 8 Antworten sowie 8 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 6 Jahren, 1 Monat von
in-stinkt aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
26. August 2017 um 20:08 Uhr #937
Hallo zusammen,
ich habe einen Branson 3100 mit Frontlader Branson BL 05 (ohne Parallelführung). Zum Abkoppeln des Frontladers muss man am Frontlader mittig den mitgelieferten Standfuß montieren und kann den Frontlader dann eigentlich gem. Beschreibung abmontieren. Mein Standfuß ist allerdings viel zu kurz. Bei voll abgesenktem Frontlader sind immer noch 10 cm Luft zum Boden. Und selbst wenn ich dann etwas unterstelle, ist das ganze eine höchst wackelige Angelegenheit. Mache ich hier was falsch oder ist das eine Fehlkonstruktion. Die Frontladervariante mit Parallelführung hat ja auf jeder Seite Stützfüße, was das ganze wesentlich stabiler macht.
Viele Grüße
Alexander Nieland
2. September 2017 um 23:01 Uhr #1129…Demontage des Frontladers hab es noch gar nicht ausprobiert, nur gesehen dass es vorgesehen ist. Werde die Tage testen wie es beim 2900er mit BL 00 klappt
LG a.
4. September 2017 um 11:10 Uhr #1145Hallo Alex,
kannst du mal ein Bild machen von deine Situation ?
gruß
8. September 2017 um 20:28 Uhr #1182Hallo Mechanist,
siehe angehängtes Bild. Ich musste die Stange über 20 cm verlängern, damit ich den Frontlader abkoppeln kann.
Es hat auch nichts mit der Gabel zu tun. Mit der Original Schaufel ist es das gleiche.
Viele Grüße
Alexander
Attachments:
You must be logged in to view attached files.8. September 2017 um 21:17 Uhr #1185Hallo Alexander,
das ist ja doof. Hast du mal bei Weber Geräte nachgefragt? Das kann doch eigentlich nicht sein… ich werde mal kucken wie das bei meinem “kleinen” aussieht…
gruss Marcus
2. Oktober 2017 um 22:49 Uhr #1259Hab mal Bilder gemacht von meinem Frontlader beim abkoppeln.
Vielleicht hilft es ja weiter…
Attachments:
You must be logged in to view attached files.15. Dezember 2017 um 20:49 Uhr #1357Wir hatten das selbe Problem mit dem Bl05.
Der mittige Standfuss ist zu kurz.
Das nächste Problem kam dann als wir den Frontkraftheber montiert hatten.
Jetzt kam man nicht mehr dicht genug ran um den Frontlader anzukoppeln.Der Standfuss ist im Weg.
Also blieb nur einen anderen Standfuss bauen
11. April 2019 um 13:32 Uhr #4922Anonym
InaktivNeulingMal kurz in den alten Thread gefragt …
Hattet Ihr jeweils vorher Schaufel oder Gabel abgenommen und die vorderen Zylinder ganz eingefahren? Mir scheint, dass es dann doch passen würde?
Frage nur nach, da ich gerade diverse Fakten sammel, welcher Branson in welcher Ausstattung demnächst bei mir seinen Dienst verrichten könnte.
Die möglichst simple Möglichkeit des Demontieren gehört dazu.Greetz, Catweazle
15. April 2019 um 07:52 Uhr #4934Beim F47 geht das mit egal welchem Anbauteil oder ohne^^)
Die Füße sind verstellbar und es hat immer gut funktioniert.
Das nervigste ist die 4 BG3 Kupplungen zu lösen 😉
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.