Überspringen zu Hauptinhalt

Schlagwörter: 

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    upeichl
    Teilnehmer
      Meister

Hallo Zusammen,

ich bin schon lange an der Überlegung mir für meinen 5025R mit Stollfrontlader einen Forstgreifer mit Rotator zuzulegen.

Fast alle haben ein Gestell in L-Form, welche an der Euroaufnahme eingehängt werden und als Abstand und Befestigung zum Forstgreifer dient.

Meine Frage an das Forum:

Ich habe ja bereits eine Palettengabel mit langen Zinken. Wenn ich den Forstgteifer bzw. Rotator an beiden langen Zinken befestige, sollt doch auch reichen, oder was meint Ihr?

Ingo Nobbers
      Teilnehmer
        Zweiter Forummeister

moin,

das würde mich auch interessieren, da ich Holzbündel mit dem Frontlader stapeln möchte. Ich habe mir jetzt erst einmal eine Forstkette besorgt. Vielleicht reicht das ja schon.

Viele Grüße und allen ein gutes neues Jahr.

Ingo

upeichl
        Teilnehmer
          Meister

Hallo Ingo,

habe mir ein Bündelgerät selbst gebaut und zum Bündeln verwende ich „Knoties“ welche wiederverwendet werden können. Zum zusammenziehen der Bündel verwende ich breite Ratschgurte um das Bündel fest zu bekommen. Ursprünglich wollte ich die Bündel mit zwei Ketten über einen Balken an den beiden Knotis hochziehen und versetzen. Klappte nicht ganz so gut. Momentan setze ich meine Bündel mit dem Frontlader und der Palettengabel. Mann muss aber bedenken, das 1,2 Ster Buchenholz doch recht schwer sind und der 13 t Spalter als Gegengewicht nicht ganz ausreicht. Momentan verwende ich ne kleine Heckkuhle mit Plastersteine um einigermaßen Rangieren zu können. Ist aber noch keine Lösung.

Aufgrund meiner Erfahrungen möchte ich mir ein kleines Bündel (0,5 Ster) bauen, meinen 5025R mit Radgewichte hinten versehen um diese auch mit der Forstzange setzen zu können.

Hoffe ich konnte Eich Einblicke weitergeben.

Gruß Udo

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
        • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
        An den Anfang scrollen

New Report

Close