- Dieses Thema hat 5 Antworten sowie 3 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 2 Jahren, 7 Monaten von
Aikaimo3 aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
9. Mai 2023 um 18:44 Uhr #17459
Hallo, ich habe den 5025 von meinem Vater übernommen. Ich komme soweit gut klar mit ihm, lediglich der Unterlenker macht mir Probleme- ich bekomme den einfach nicht angehoben. Das Venbtil unter dem Sitz ist offen. Jetzt müsste doch bei Betätigung des Hebels rechts neben dem Sitz etwas passieren? Den Positionshebel hatte ich mal oben, mal unten – keine Wirkung. Was mache ich falsch?
Danke und Gruß
Roland
9. Mai 2023 um 18:59 Uhr #17460Moin Roland,
ich habe auf YT jemanden gesehen der bei einem Fendt 311 dasselbe Problem hatte. Da saß die Hydraulik wegen Mangeleinsatz einfach fest. Er hat dann mittels Hebel der Sache auf die Sprünge geholfen. Hat gedauert, aber zum Schluss ging es wieder.
Möglich ist aber auch das du viel zu wenig Hydrauliköl im System hast. Ölstand mal im Schauglas geprüft?
Auch mal ruhig mit dem Hebel der Regelhydraulik spielen. Wenn das alles nix bringt dann wird wohl das Ventil der Heckhydraulik klemmen. Oder das Ventil zum Sperren unterm Sitz.Gruß Ralf
9. Mai 2023 um 19:35 Uhr #17461Danke für die Antwort, aber die Ursache war ganz einfach: Der gelbe Hydraulikhebel war nicht auf neutral. Jetzt funktioniert es: mit dem Hebel anheben und mit dem Stellrad ablassen. So soll es doch sein, oder? Die Anleitung ist leider für die Feuertonne….
Gruß
Roland
9. Mai 2023 um 19:35 Uhr #17462Danke für die Antwort, aber die Ursache war ganz einfach: Der gelbe Hydraulikhebel war nicht auf neutral. Jetzt funktioniert es: mit dem Hebel anheben und mit dem Stellrad ablassen. So soll es doch sein, oder? Die Anleitung ist leider für die Feuertonne….
Gruß
Roland
9. Mai 2023 um 21:47 Uhr #17464Nein, so ist es nicht gedacht. Mit dem Hebel heben und senken. Das Stellrad ist dafür da die Sinkgeschwindigkeit einzustellen. Etwas drosseln wenn ein schweres Anbaugerät montiert ist. Sonst knallt es vielleicht auf den Boden beim Absenken. Nicht gut für Schlepper und Gerät.
Außerdem kannst du damit die Hydraulik sperren. Das macht z.B. Sinn wenn du längere Strecken mit Anbaugerät fährst. Dann sackt die Hydraulik nicht ab. Oder du fährst länger mit Heckgewicht weil du am Laden bist. Auch dann ruhig sperren. Dann bleibt das Gewicht auf jeden Fall oben.Gruß Ralf
PS: Gut das es nur das geschaltete Ventil war
16. Mai 2023 um 11:02 Uhr #17476Das habe ich gestern auch bei meinem 6225C fest stellen müssen. Die anderen Steuerhebel haben Vorrang vor dem Unterlenker.
Und die Bedienungsanleitung könnte auch besser sein. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
