Überspringen zu Hauptinhalt

Das Forum für Nutzer von Tym und Branson Traktoren Foren Probleme 25 Serie 5025 c verliert Leistung beim fahren und geht dann aus.

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Carsten89
    Teilnehmer
      Mitglied

Hallo,

Ich habe einen 5025c bj 2021 mit jetzt 312 Betriebsstd.
      Seid ein paar Tagen verliert er manchmal beim bergauffahren Leistung und geht dann aus. Im Amaturenbrett leuchtet dann die Motorkontrollleuchte. Wenn ich ihn dann versuche zu starten dreht der Motor einige umdrehungen ohne zu starten, ruckelt dann und startet mit einer kleinen rauch Wolke.
      Die 300 Std. Wartung habe ich bei ca 290 std. machen lassen.
      Das Problem tritt total unregelmäßig auf. Mal unter Last mit Anhänger dran. Heute morgen ohne Last an einer kleinen Steigung. Mal nach langer Fahrt mal nach kurzer.
      Wo ran kann das liegen?
      Die Filter sollten ja bei der 300 std. Wartung gewechselt worden sein.

Kann mir jemand einen tipp geben oder hatte selber schon einmal das Problem.
      Gruß Carsten

jowu
      Teilnehmer
        Mitglied

Hallo Carsten,

ich hatte ähnliche Probleme. Lag jedes Mal an der Dieselversorgung. Zuviel Rückstand im Dieselfilter, wurde mit Rückspülen gelöst  (nehme jetzt ein Additiv). Dies würde warscheinlich aber permanent einige Zeit nach dem Starten auftreten. Und es hatte sich auch schon ein Ast in der Kraftstoffleitung verklemmt und diese abgedrückt, Motor ging dann immer mal aus. Das wären simple Fehler, einfach zu beheben, ansonsten?

Gruß Joachim

Miriquidi Forest
        Teilnehmer
          Meister

Grüße.

Klingt schon sehr nach Dieselfilter.Würde den erst mal wechseln.Bei meinem TYM liegt der Tank ja oben und der Sprit läuft durch die Schwertkraft.Beim Branson müsste ja eine Förderpumpe verbaut sein.Die solltest Du auch prüfen .

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
        • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
        An den Anfang scrollen

New Report

Close