Überspringen zu Hauptinhalt
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    habaucheinen
    Teilnehmer
      Meister

Jetzt war ich zum 1. Mal mit dem Branson Stroh holen.

Heu kaufe ich fertig von der Wiese. Dann wird der Gitterwagen direkt von der Pressenschleuder gefüllt. Bei 3 Gitterwagen kommen 6 Fahrten a 30 Km zusammen. Das Fahren ist etwas nerviger als mit meinem alten John Deere 1120, da der Branson mehr Aufmerksamkeit beim Steuern erfordert. Da er so kurz ist und die Räder um einiges breiter sind, ist er nicht so Spurtreu.  Auch muß man alle 4 Gänge nutzen. Der Johnny fuhr im 2. Gang an und brauchte dann den 4. Dafür hat der Branson auch nur 47 Ps statt 51Ps. Läuft aber statt 28Kmh ca 37 Kmh(Was natürlich wenn der Anhänger nur 25KMH darf, strafbare Steuerhinterziehung und Versicherungs Betrug ist)

Die Zughalterung vom DUKS wird ja normal an der Vorderachse angeschraubt. Das geht beim Branson natürlich nicht. Aber der Schutzbügel vor der Haube ist sehr stabil. Eine zusätzliche Strebe habe ich trotzdem angebaut. Das Einfädeln war gegenüber dem John Deere wesentlich angenehmer. Allerdings fehlte ihm etwas die Puste, sodaß ich den 4. Gang in Gruppe 2 maximal nehmen mußte. Das bisschen Langsamer war aber egal. Auch ging die Fahrt vom Acker nur betulich im 4. Gang 2. Gruppe. Er schaffte zwar das Anfahren auch im Straßengang, quälte sich aber wirklich zu doll.

Fazit.

Alles voll OK. Man sitzt entspannt, tolle Servolenkung, tolle Wendigkeit.

Dadurch das er nur 4 Tonnen ziehen darf, ist vieles Grenzwertig. Aber das wusste ich vor dem Kauf und ist deshalb kein Grund zum Quarken.

Achim

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
    An den Anfang scrollen

New Report

Close