Überspringen zu Hauptinhalt
Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    in-stinkt
    Teilnehmer
      Zweiter Forummeister

Hab mir heute mal eine 3 polige Steckdose für meinen streuer nachgerüstet.

Hab sie hinten ins Blech gebaut wo auch die AHK Steckdose drinnen ist.

Hab ein 5×2,5mm2 Kabel genommen.  2x Masse 2x plus und 1x unbelegt zum ansteuern (falls ich es mal für irgendwas brauche)

Hab’s unten in den Mitteltunnel zu den anderen Kabeln gelegt. Wollte erst Zündungsplus nehmen, ist aber erstens deutlich aufwändiger und zweitens kann ich so Geräte auch am ausgeschalteten Traktor nutzen was ja auch Vorteile hat.

Hab einen 4x Sicherungshalter genommen, weil ich so zwei Ersatzsicherungen vor Ort habe

georg
      Teilnehmer
        Senior Meister

Hallo in-stinkt

Das muss ich bei mir auch machen.

Eine Frage hierzu: Welche Belastung (Strom) kann die Steckdose ? Sind das 16A oder mehr?

Danke im Voraus für eine Rückantwort.

Viele Grüße Georg

in-stinkt
        Teilnehmer
          Zweiter Forummeister

Die meisten (nach DIN) können 25A, ich hab welche gefunden die 30A (2x 15A mit zwei Steckern je Pol von Jäger “ähnlich DIN”) auf Dauer können. Muss man nur in der Artikelbeschreibung aufpassen, oder nachfragen. Der kleine dritte Pol natürlich weniger, aber den brauch ich eigentlich nicht. Hab ihn mal bis vor gelegt, evtl. gibts ja mal nen Grund, da z.B. Zündungsplus drauf zu legen o.ä. dann ist das Kabel wenigstens schon da

in-stinkt
          Teilnehmer
            Zweiter Forummeister

georg
            Teilnehmer
              Senior Meister

Danke in-stinkt für die rasche Antwort. Werde mal sehen was ich da finde.

Gruß Georg

in-stinkt
              Teilnehmer
                Zweiter Forummeister

https://www.erich-jaeger.de/normen/din-9680/3p-6-24v32a-steckdose-din-9680-151288

Sogar 32A, hab nur die kurze Variante mit Tülle genommen,  sonst wird es hinten raus so lang

Mit Steckkontakt nur 25A!

Also wenn du mehr brauchst,  muss es grcrimpt werden

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
              • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
              An den Anfang scrollen

New Report

Close