Überspringen zu Hauptinhalt

Das Forum für Nutzer von Tym und Branson Traktoren Foren Fragen und Antworten 25 Serie 2500L falsch betankt…. alles Super

Schlagwörter: 

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Matt
    Teilnehmer
      Mitglied

Hallo Leute. Ich könnt am Rad drehen. Hab ausversehen aus einem Kanister (ich war mir absolut sicher das es Diesel ist) Super in den Tank geschüttet.

Hab den Tank abgelassen, Filter gereinigt…. und nasch ein bisschen Orgeln ist er tatsächlich wieder angespungen… aber nur für ein paar Sekunden. Ich vermute das noch Luft im System ist. Wie bekomme ich die komplett heraus. Das mit dem Entlüften wie in der Betriebsanleitung funktioniert wohl nicht richtig. Hab den Schlauch hinter dem Spritfilter abgezogen und es kam eine Menge Luft raus.

Wenn ich den Zundschlüssel drehe, klackert das Magnetventil vor dem Filter dauerhaft. Normal? Oder ist der Schalzer oder gar diie Steuelektronik defekt?

Brauche eure Hilfe.

Und bitte beschriftet eure Ersatzkanister…

Danke Euch

Grüße aus Mittelfranken bei Geiselwind

Matt

Matt
      Teilnehmer
        Mitglied

Ok, das richtige Entlüften hab ich jetzt gefunden…. werd morgen probieren ob es funktioniert…

Leitungen an den Einspritzdüsen ein paar umdrehungen lösen znd Motor drehen lassem bis Sprit kommt…..

tankducker
        Teilnehmer
          Junior Meister

So musste ich es auch immer machen, wenn ich bei meinem alten Yanmar aus Versehen den Tank leergefahren hatte, da er nicht selbst entlüftend war. Ich habs gehalten wie beim Bremsenentlüften beim Auto – die von der Pumpe am weitesten enfernte Düse zuerst. Das hat eigentlich immer ausgereicht.

Grüße

Rainer Stoll

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
        • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
        An den Anfang scrollen

New Report

Close