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christiannitsche aktualisiert.
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19. Februar 2019 um 18:04 Uhr #4612
Hallo ich habe mich mal hier angemeldet da ich euren Rat benötige. Ich bin kurz davor mir einen Branson F36 oder F47 zu kaufen. Nun zu meiner Frage soll ich ihn mit Ackerreifen oder lieber mit Radialreifen bestellen? Ist ja schon ein großer Preisunterschied ich muss aber sagen das ich in den nächsten 2-3 Jahren gerne noch einen Frontlader anbauen lassen will, zur Zeit gibt es mein Budget leider nicht her. Meiner Meinung nach wären auf längere Sicht die Radail Reifen besser was meint ihr? Und zieht der F36 ein einen 2Tonner Hänger mit Holz ohne Probleme oder soll ich doch den F47 nehmen?Danke schon mal im voraus
19. Februar 2019 um 21:26 Uhr #4617Hallo,
Ich habe an meinem f36 die ackerbereifung drauf und arbeite viel mit dem frontlader. Die Reifen sind in Punkto Zugleistung top. Egal ab beim ackern oder beim hänger ziehen im schwierigem Gelände. Der Nachteil ist eben das der unbefestigte Teil meines Hofes nach mehrmaligem befahren dementsprechend aussieht. Aber für meine Zwecke wollte ich den Mehrpreis auch nicht hinnehmen.
20. Februar 2019 um 12:14 Uhr #4621Ok danke für die schnelle Antwort. Ich dachte nur für Frontlader arbeiten wären die breiteren Radialreifen besser? Wie breit ist die Ackerbereifung bei den F36?
20. Februar 2019 um 13:53 Uhr #46237-16 vorne
11.2-24 hinten
Also ca. 18cm VA und 28,5cm HA
Ich fahre einen F47 als Hydrostat und habe auch nur die AS Bereifung. Hab kaum einen Vergleich zu Radialreifen, aber auch nicht wirklich was an meinen auszusetzen. Ich hab das Geld lieber in Anbaugeräte gesteckt, aber hatte auch lange hin und her überlegt. Klar sind die radial Reifen besser, aber ich misse sie nicht, hab von einem zweiten Steuergerät hinten und bem hydraulischen oberlenker mehr 😉
Gestern unseren 750kg Anhänger mit frisch gespaltenen Robinien Meterstücken voll geladen. Hochkant gestellt 1,2m Breite 2,1m Länge und 1m Höhe also mehr als 2,5 srm
Ich würde schätzen so wie der Hänger geächtzt hat waren wir mit dem Eigengewicht des Hänger nicht weit von 2 tonnen entfernt. Hab ich auf der Ebene kaum gemerkt…
Der F36 als Schalter sollte ja definitiv nicht weniger zugkraft haben. Die mehr PS machen sich aber durchaus beim Zapfwellen Betrieb bemerkbar.
Ach ja, ich arbeite zu min. 50% mit Frontlader und kann auch hier nichts bemängeln.
22. Februar 2019 um 09:11 Uhr #4636Moin Moin, könnte man an den Frontladerhydraulikblock auch ein Schneeschiebeschild mir 4 Anschlüssen für heben senken schwenken rechts links anschließen? Und dies dann über den Kreuzhebel bedienen? Natürlich bei abgebauten Frontlader.
22. Februar 2019 um 13:08 Uhr #4637Alles was normale BG3 Hydraulikanschlüsse hat, kann an dem Steuerblock angeschlossen werden.
Wo und wie willst du das Schild denn montieren?
22. Februar 2019 um 14:49 Uhr #4638Ich habe ein Schild an meinen jetzigen Iseki wo ich vorne eine Anbauplatte dran habe ähnlich wie bei den Multicar Maschinen. Müsste nur die Schläuche verlängern das ich an den Hydraulikbock vom Frontlader komme und die Platte um schrauben. Erst war mein Gedanke ein Schild an den Frontlader zu montieren ich weiß aber nicht ob das dem Frontlader so gut bekommt? Wir haben eine ziemlich lange Zufahrt zu unseren Grundstück besser gesagt es geht bergauf. Hm
22. Februar 2019 um 23:28 Uhr #4641Das geht schon am Frontlader 😉👍🏻
23. Februar 2019 um 08:40 Uhr #4642… und damit bleiben alle Funktionen des Frontladers erhalten!
VG
Josef
23. Februar 2019 um 20:35 Uhr #4643Hatte ich an meinem Vorgänger Traktor auch angebaut. Habe mir selbst eine Adapterplatte für die Euro-Aufnahme gebaut, hat gut funktioniert.
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You must be logged in to view attached files.27. Februar 2019 um 08:05 Uhr #4649Hallo grisu (Josef?),
ich war gestern bei meinem Händler, weil mein 5025 gerade für die Auslieferung fertig gemacht wird. Ich habe gesehen, daß der dritte Steuerkreis an der Frontlader Hydraulik mit Steckern Steckern ausgestattet ist. Auf Deinen Fotos sind an den hydraulischen Kreisen jedoch Kupplungen. Es erscheint mir tatsächlich auch sinnvoller Kupplungen zu montieren, da ja auch alle anderen Kreise an Kupplungen angeschlossen werden. Wie werden denn Ballengreifer und sonstige Werkzeuge ausgeliefert? Gibt es da Regeln oder Normen … oder baut man sich Stecker, Kupplung, Schlauch etc. je nach Baugröße erst nach der Auslieferung an?
Danke und Grüße
Jörg
27. Februar 2019 um 23:00 Uhr #4650Hallo Jörg,
die beiden Steuerkreise an meinem Frontlader habe ich selbst nachgerüstet. Das Steuerventil, die passenden Hydraulikschläuche und die Teile im Netz gekauft. Das Kabel zum Schalter mittels einer Bohrung am Knauf von unten durchgeführt.
Viele Grüße
Josef
2. März 2019 um 19:53 Uhr #4656Hallo, kann mir jemand sagen ob ein Wetterschutzdach vom Brabson 3100 auf den F36 passen würde?
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MfG Christian
12. März 2019 um 16:51 Uhr #4741Herzlichen Glückwunsch! Vorfreude ist die schönste Freude. 😉
Mit dem Frontladeranbau ist auch die ganze Hydrauliksteuerung beinhaltet. Da wirst du schon jemanden mit Erfahrung dazu brauchen.
Gruß Sepp
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