Skip to content

Schlagwörter: 

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #22047
    Ralf
    Teilnehmer
      Zweiter Forummeister

      Moin. Ob es wohl die Möglichkeit gibt, einen pneumatischen Verstärker einzubauen? Mal ganz abgesehen, ob der TÜV – Prüfer in Ohnmacht fällt vor Entsetzen oder Lachkrampf. Da ich ein neues Projekt am Start habe, das mich veranlassen wird viel unterwegs zu sein, hätte ich sehr gerne eine Bremse die besser und leichter zu dosieren ist.

      Irgendwelche Vorschläge, Ratschläge, Gedankengänge eurerseits?

      Bin für jeden Tipp sehr dankbar.

      Gruß Ralf

      #22048
      Leeeck
      Teilnehmer
        Junior Meister

        Moin Ralph,

         

        Ich würde nach einem Hauptbremszylinder (HBZ) und Bremsverstärker (BV) der die gtrennt von einander sind da du wahrscheinlich leichter ein Platz für die montage findest. Desweiteren würde ich von alu gehäusen abraten.

         

        Ich habe 2 Robur LO eben mit getrenntem HBZ und BV, wo der BV ein alu gehäuse hat. Problem ist das anscheinend das das Alu mit der zeit anscheind griffig wird. In meinem fall hab ich den BV instand gesetzt und wieder eingebaut, nach dem einbau des BV kann ich genau 1x bremsen weil der BV den Druck hält und die bremsen damit zubleiben. Da mein momentanig angemeldeter LO als Oldtimer läuft hat der Belgische TÜV mit ach und krach und den anliegenden bremswerten durchgedrückt uns als ausreichend befunden. Ich muss daher immer noch nach einer lösung dafür suchen aber ich darf doch fahren. Daher kann ich nur raten verzichte auf ALU gehäuse da hast du auf langer B.ahn kein Spass dran.

         

        MfG Sam

        #22049
        Ralf
        Teilnehmer
          Zweiter Forummeister

          Hallo Sam,

          werde ich beachten 👍👍

          #22062
          Concept-x
          Teilnehmer
            Zweiter Forummeister

            Hallo Ralf,

            also der Umbau würde mich auch mal interessieren.
            Was hast du denn für ein neues Projekt am Start?

            Gruß Christian

          Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
          An den Anfang scrollen

          New Report

          Close