Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
31. Dezember 2020 um 17:17 Uhr #10470
Hallo Jürgi,
was meinst du genau mit Kupplungsprobleme? Ein unkontrolliertes Anfahren oder das der Gang während der Fahrt rausspringt. Ich hatte in meinen knapp 200 Betriebsstunden nur zweimal das Problem gehabt, dass die Wendeschaltung während der Fahrt auf Fehler ging und ich neu einkuppeln musste. Außerdem war das anfahren in den ersten 25 Stunden etwas hakelig, hat sich danach aber gelegt. Würde außerdem gerne wissen, wie dein Händler das Software Update einspielt, da die Wendeschaltung bei mir auch noch etwas Feintuning bräuchte und mein Händler in Sachen Software Update noch nichts in Erfahrung bringen konnte. Hoffe das es nach dem Update dann besser bei dir funktioniert.Grüße Thomas
28. Juni 2020 um 18:43 Uhr #7367Erster Einsatz für den K78 im Heu. Die Ballenpresse hat er bald besser gezogen als der Deutz Fahr 5070 vom Nachbarn. Werde Versuche beim nächsten Schnitt ein paar schöne Bilder für die Galerie zu machen.
Attachments:
You must be logged in to view attached files.28. Juni 2020 um 18:30 Uhr #7366Hallo zusammen,
selbiges Problem habe ich bei meinem K78 auch. Versuche dann immer mit dem Bremspedal noch etwas Bremsdruck aufzubauen, meistens hält er dann im Hang, ist allerdings keine Dauerlösung. Mein Händler soll bei der nächsten Inspektion mal danach schauen.
Gruß
Thomas
15. Juni 2020 um 22:31 Uhr #7271Hallo zusammen,
habe mir auch schon überlegt schwenkbare Kotflügel wie bei der Deutz 5D Serie passend zu machen. Schicke Mal Bilder wenn ich was brauchbares gebastelt habe.
Gruß
Thomas
15. Juni 2020 um 22:28 Uhr #7269Hallo,
bei meinem K78 vom Februar 2020 steht nichts davon in der Bedienungsanleitung, die ist allerdings auch schon etwas älter, kannst du mal einen Screenshot von der betroffenen Seite machen?
Attachments:
You must be logged in to view attached files.28. Mai 2020 um 17:39 Uhr #7087Schau mal im Forum unter Erfahrungsberichte K-Serie im Thread K78 Gewichtsangaben, da sind einige Antworten zum Thema drin.
Gruß
Thomas
23. März 2020 um 14:58 Uhr #6469Grüß dich,
hast du mittlerweile herausgefunden wie die Schwimmstellung aktiviert wird?
Gruß
Thomas
15. März 2020 um 16:45 Uhr #6444Hallo
mein Händler hat das Nummernschild vorne am Kühler mit zwei Schrauben festgemacht.
Gruß
Thomas
4. März 2020 um 19:46 Uhr #6372Abend zusammen,
Firma Weber hat mittlerweile reagiert und ich habe eine Bescheinigung vom TÜV Rheinland erhalten. Ungebremst 4000kg Gebremst 6500kg bei einem maximalen Zuggesamtgewicht von 10000kg. Damit kann ich den Traktor morgen endlich zulassen.
21. Februar 2020 um 17:07 Uhr #6294OK, das ist hart. Hab den Traktor noch beim Händler stehen und deswegen noch nicht zugelassen. Der Händler soll sich deswegen jetzt kümmern. Darf man fragen was die Abnahme und das Eintragen ungefähr gekostet hat?
21. Februar 2020 um 11:53 Uhr #6292Hallo,
stehe jetzt vor der selben Problematik mit der Angabe von 640 Kilo ungebremst im Fahrzeugbrief. Wie hast du das nachtragen lassen? Hat das die Firma Weber in Freudenberg erledigt?
Gruß
Thomas
20. Januar 2020 um 19:51 Uhr #6142So Antwort von Deutz-Fahr ist nach lange Wartezeit eingetroffen:
“Der Verbrauch des Traktors variiert sehr nach dem Einsatz des Traktors.
Ob große oder kleine Anbaugeräte anhängen, wo er ein gesetzt wird; ob Weinbau oder Landwirtschaftlichen Bereich……
Es sind so viele Faktoren, daher können wir keine Angaben dazu machen,Viele Grüße,
Marketing Team”Hat mich echt sehr weitergebracht.
8. Januar 2020 um 11:17 Uhr #6104Da ich mich aktuell noch mit dem Kauf eines K78 beschäftige, habe ich mal bei Weber nach dem Verbrauch gefragt. Am Zapfwellenprüfstand wurde getestet:
50% Last= 8,9 l/h
70% Last= 12l l/h
100% Last= 17,8 l/h
Habe jetzt mal eine Anfrage bei Deutz-Fahr gestellt über den Verbrauch des 5080 D mit Dreizylindern. Bin mal gespannt wie groß der Unterschied ist. Allerdings sind solche Messungen am Zapwellenprüfstand immer schwer in der Realität einzuordnen.
Gruß Thomas
19. Dezember 2019 um 19:19 Uhr #6035Habe mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Der Händler und ich waren der Meinung es ist eine Art Lastschaltkupplung, da ich beim Besuch in Freudenberg damit während dem Gas geben schalten konnte. Allerdings war an diesem Tag kein Techniker vor Ort, der dies bestätigen konnte. Nach einem Anruf bei Weber sagte mir eine Techniker, dass der Traktor über keine Lastschaltstufe verfügt. Deswegen wäre mir der Nutzen als Fußpedal Ersatz für die Kupplung mehr als fraglich.
-
AutorBeiträge