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26. Dezember 2021 um 11:35 Uhr #14098
Eisig-kalte Grüße von der Nordseeküste…. da muß man schon 3 x vorglühen, bis der Schlepper richtig durchstartet!
24. November 2021 um 18:30 Uhr #13896Danke Euch beiden!
Einsatzbilder, Umbauten etc. sind immer die interessantesten Rubriken.
Gruß Maddin
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You must be logged in to view attached files.18. November 2021 um 20:55 Uhr #13870Moinsen, ich habe im Sommer mal einen Wasserwagen für das Vieh restauriert. Viel Rost, Reifen waren total um, aber das Endresultat kann sich sehen lassen, denke ich. Irgendwie weiß man das selbst hergestellte “Produkt” immer mehr zu schätzen.
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You must be logged in to view attached files.18. November 2021 um 20:45 Uhr #13869Top Arbeit, ziehe meinen Hut!
11. November 2021 um 19:46 Uhr #13831Vor ein paar Wochen dufte der Kleine mal was Großes über den Deich ziehen.
Immer nur Erntemaschinen anzuhängen, ist ja auch irgendwie langweilig!
11. November 2021 um 19:29 Uhr #13830Hi Jörg,
zumindest eine Antwort zum Zweck der Fragestellung hätte ich erwartet … oder aber auch nicht. Ist mir eigentlich auch egal.
Erdbohrer, da sachste was. Der liegt noch ungenutzt auf Europalette. Hab mal ins Getriebe geschaut, abgeschmiert und eine passende Gelenkwelle besorgt. Aber mein Branson hat kein KAT2, so dass ein Bekannter den an seinen Fendt anhängt, wenn er gebraucht wird. Wollte den ursprünglich zum Bäume pflanzen nutzen, nun haben sich dieses Frühjahr die Pläne geändert. Alle Pferde weg , Fleischrinder halten und vermarkten ist jetzt angesagt. Und Boot ziehen….!
VG Maddin
4. November 2021 um 19:50 Uhr #13770Hi,
kann es sein das ronny76, Waldi und Santuko eine multiple Persönlichkeit sind … oder habe ich die Übersicht verloren?
Oder ich habe ein Déjà-vu ? Dann sorry !
Aber der Sinn der Frage wurde noch nicht beantwortet…
Gruß vonne Küste
6. September 2021 um 20:21 Uhr #13443Moin Budgus,
ich fahre seit Frühjahr 2020 einen 5220C. Ich denke, der ist baugleich, nur mit geringerer Leistung. Habe ich auch gebraucht gekauft, hatte vorher nur ältere Marken-Schlepper. Allerdings benötigte ich einen kleineren Kompaktschlepper mit Allrad, und die angeboten Deutz Agrokid oder ähnliche Schlepper von anderen Herstellern haben mich nicht überzeugt.
Total verhurt , schon diverse Vorderachsen verschlissen und teurer als ein Vorführ Branson.
Bisher bin ich total zufrieden mit dem Branson.
Wenn der Preis stimmt und der Schlepper nicht im kommunalen Winterdienst unterwegs war , soltest Du mal ‘ne Probefahrt unternehmen.
Lass mal hören (lesen), wie Du Dich entschieden hast.
Gruß aus der Wesermarsch
Maddin
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Habe heute mal zwischen den Schauern schnell ein Bild vom Kombiheuer gemacht.
Jetzt warte ich nur noch auf beständiges Wetter zur Nutzung.
Werde dann nochmal Einsatzbilder machen beim Heu wenden und schwaden.
Bis dahin ….alle gesund und munter bleiben!
Marsch Maddin
14. Juli 2021 um 21:05 Uhr #12688Moinsen,
ist ja ein bisschen still geworden in dieser genaueren Vorstellrunde…gibt’s noch Interessierte, die sich und die genauere Verwendung ihres Branson vorstellen mögen?
Da gibt es doch bestimmt einige abgefahrene Einsatzgebiete und Arbeiten….
Wartend auf die Heuernte für die Highlands….
Marsch Maddin
13. Juli 2021 um 20:12 Uhr #12686Tach,
bei uns wurde der Mist immer von einem Betreiber einer Biogasanlage abgeholt. 2x jährlich ist er mit Radlader und Muldenkipper alle Reitanlagen abgefahren und hat alles eingesammelt. Nebenbei hat er auch Stroh gepresst und verkauft….so schließt sich dann der Kreis!
Gruß von der schwülen Küste
Maddin
12. Juli 2021 um 21:17 Uhr #12681Moin Ballenbransi (sehr cooler Name!)
wäre schön zu wissen , wieviel Hektar Du bearbeiten möchtest und ob zusätzlich eine Schwader zum Einsatz kommen soll.
Ich habe in den letzten 35 Jahren diverse Hersteller an verschiedenen Schleppern gehabt, gezogene Modelle in der Ackerschiene oder in der Dreipunkt.
Mit 2 , 4 oder 6 Kreiseln, mechanisch klappbar oder hydraulisch.
Ich denke, 4 Sterne hydraulisch klappbar bis 5,2m sind überhaubt kein Problem.
Ich habe mir gerade letzte Woche einen PZ Zweegers Strela gekauft (Kombiheuer zum zetten und schwaden).
Spart Platz im Winterlager. Mir reichen die 3m Arbeitsbreite. Ist aber natürlich flächenabhängig. Werde die nächsten Tage mal ein Bild hochladen….
Heuwender von Deutz Fahr, Niemeyer, Kuhn und Fella hatte ich früher auch im Einsatz. Allerdings hatte ich da auch noch deutlich mehr Fläche zu ernten. Das Top Gerät war meines Erachtens der Fella 680 Hydro mit 6 Kreiseln. Die gibt es aber auch kleiner. Außerdem ist auch immer die finanzielle Möglichkeit ausschlaggebend. Persönlich würde ich immer ein gebrauchtes Markengerät vorziehen, als was neues aus dem Ostblock zu quälen. Die Ersatzteilbeschaffung und Verarbeitung ist deutlich einfacher und langlebiger.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.
Gute Ernte….
Marsch Maddin
18. Mai 2021 um 20:00 Uhr #12023Hallo Ingo,
Glückwunsch, sieht echt spitze und sehr stabil aus. Ist der Anhänger auflaufgebremst ?
Habe neulich mit meinem 3to-Kipper mehrere Touren Sand gefahren. Am Anfang noch zurückhaltend, später wurde der Anhänger immer voller. Zum Schluß definitiv überladen. Da muß man schon vorsichtiger unterwegs sein, wenn nur der Schlepper das Gespann bremsen muß.
Und ganz wichtig, besonders wenn man “rückwärts kippt”. Luftdruckkontrolle !!!
0,5bar Unterschied reichen aus, um den Kipper seitwärts schlafen zu legen.
Gruß aus der Wesermarsch
Maddin
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ich fahre die mitgelieferten breiten Industriereifen. Mittlerweile sind die seit 9 Jahren drauf. 40% Straße, 40% Grünland, 20% Sand.
Luftdruck nicht zu hoch, sehr bodenschonend durch breite Auflage und geringe Stollentiefe. Auf der Straße nicht der größte Komfort, aber auszuhalten. Abseits von Asphalt bin ich bei meinen Arbeiten jedoch sehr zufrieden mit den Industriereifen. Ausreichend Grip beim Weiden schleppen, Reitplatz grubbern und mulchen.
Klar, vorne ist der Verschleiß höher, liegt aber auch an der Wendigkeit des Bransons. Einen deutlich größeren Allradschlepper in der 80 oder 100PS Klasse dreht man eben nicht mehr auf einer Untertasse. Aber genau das war ein Grund für die Kaufentscheidung!
Fazit: Ich glaube, ich würde die wieder nehmen, wenn’s soweit ist.
Gruß
Marsch – Maddin
9. Februar 2021 um 19:49 Uhr #10945Moin Dennis,
nochmal zum Verständnis: In Schaltgruppe 1 und 2 kannst Du auch noch zurückschalten und dann fährt dein Branson?
Dann kann es doch nicht die Kupplung sein… ich tippe auch eher auf ein nachzustellendes Gestänge.
Aber wenn dein Händler Dir den richtigen Tip gibt, lass es uns wissen!
Ich glaube, das wird nichts großartiges sein und drücke Dir die Daumen.
Gruß aus der schneefreien Nordzone
Maddin
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