Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
10. April 2024 um 08:40 Uhr #18805
Hallo Gerd,
ja beide Gänge “High” und “Low” selbes Phänomen. Nur die Sprungweite ist unterschiedlich. Es fühlt sich so an als würde das Ventil schlagartig und nicht gleichmäßig öffnen. Mein Vertragshändler ist leider nicht sehr brauchbar. Keine Antwort auf Anfragen etc. Vorsicht Kunde droht mit Auftrag. Mein Wischwasserbehälter war undicht und ich wollte einfach eine Ersatzdichtung. Keine Chance. Hab den Motor jetzt eingeklebt und gut ist.
Gut wenn du bereits fündig geworden bist. DeepL ist ein guter Onlineübersetzter falls noch nicht bekannt. Wünsche viele störungsfreie Betriebsstunden!
Beste Grüße
Jan9. April 2024 um 19:53 Uhr #18803Hallo Gerd,
mein Hydrostat ist anders. Auch wenn ich ganz langsam immer weiter das Vor- oder Rückwärtspedal betätige, tut sich erst ewig nichts, dann hüpft er los. Naja, wenigstens scheint es bei dir vernünftig zu laufen. Die Kupplung ist dann vorrangig zum Gruppen wechseln und für die Zapfwelle.
Ich habe eine Bedienungsanleitung in Papierform. Die Wartungsanleitungen habe ich leider auch nur auf englisch als PDF. Service und Operator Manual.
Beste Grüße
Jan9. April 2024 um 14:40 Uhr #18801Hallo Gerd,
nach langem hin und her wurde die Achse abgedichtet. Seit dem trocken. Die Vorderachse scheint definitv ein Problem zu sein. Je nach Belastung (Frontlader oder schweres Anbaugerät). Darf ich dich fragen wie gut oder schlecht dein Hydrostat anspricht? Meiner lässt sich nicht feinfühlig bedienen. Die Maschine macht immer einen kleinen “Satz” bevor sie normal weiterfährt. Beim anhängen oder anbauen von Maschinen leicht grenzwertig. Mich würde interessieren ob sich das bei allen 2900H so verhällt oder ob ich einfach Pech habe.
Beste Grüße
Jan23. Juni 2022 um 17:42 Uhr #15373Moin,
danke für die Info. Ich hoffe mal die Teileverfügbarkeit für die Zukunft bleibt gewährleistet. Oder dann doch lieber zu TYM schwenken wenn sich die neuen Modelle doch sehr unterscheiden in Optik und Technik.
Beste Grüße
Jan23. Juni 2022 um 17:39 Uhr #15372Hallo Christian,
ich stelle ihm meist Gabel nach unten ab. Da spare ich auch noch etwas Platz in der Scheune. Wenn ich den Frontlader abbaue dann mache ich vorher die Schaufel dran. Spart wieder Platz und die Zinken stehen nicht in der Luft. Hauptsache keine schwebende Last.
Gruß Jan
19. Juni 2022 um 07:29 Uhr #15312Hydraulischer Oberlenker wäre ne Option?! Je nach benötigtem Hub.
Gruß Jan
18. Juni 2022 um 13:41 Uhr #15298Hallo zusammen,
habe einen 2900h gebraucht erstanden und ebenfalls das Problem mit dem Hydrostat. Auch wenn sich die Motordrehzahl nicht verändert und ich die Pedalstellung exakt auf Position halte gibt es besagten Ruck. Wir das Pedal nur wenig betätigt und ich verharre in dieser Stellung bewegt sich die Maschine minimal, dann plötzlich ein Satz von 10cm.
Ankuppeln / anhängen ist so maximal nervig und gefährlich. Konnte schon jemand die Ursache beseitigen? Hatte ja schon einige Hydrostaten aber so etwas ist mir noch nicht untergekommen. Sind Druck oder Ventil falsch eingestellt?
Beste Grüße
Jan
18. Juni 2022 um 08:06 Uhr #15286Moin Christian,
einfach die Kabine abbauen. Problem glöst 😉 Evtl. eine abnehmbare Kurbel draus machen und nen Halter für die Kurbel ans Gerät.
Gruß
JanAttachments:
You must be logged in to view attached files.18. Juni 2022 um 07:55 Uhr #15285Moin Heinz,
sieht doch gut aus! Hauptsache es hält am Ende. Die Kompressorversion kann ich definitv empfehlen. Zum einen was den Federungskomfort angeht und zum anderen die Einstellbarkeit. Die Längsfederung ist auch ne feine Sache, da stimme ich Dir zu.
Beste Grüße
Jan
18. Juni 2022 um 07:47 Uhr #15282Moin Stefan,
PKW Kupplungen in der Ackerschiene sind im Straßenverkehr nicht erlaubt. Wie Du ja schon beschrieben hast haben die meisten Schlepper das Problem der fehlenden Arretierung. Der Drehknopf regelt meines Wissens nach nur die Senkgeschwindigkeit der Hydraulik. Am besten ist ein Lagerbock mit K50 Einsatz für solche Zwecke.
Attachments:
You must be logged in to view attached files.25. Mai 2022 um 12:02 Uhr #15114Moin Heinz,
ja Du brauchst eine Adapterplatte. So etwas in der Art:
Am besten zwei L-Profile und eine Platte drauf.
Beste Grüße
Jan18. Mai 2022 um 07:06 Uhr #15066Moin Lars,
die Problematik haben viele Hersteller. Dies ist einer der Hauptgründe warum der Kugelkopf für den PKW-Anhänger in der Ackerschiene nicht zulässig ist.
Man könnte den Unterlenker mit einer Verstrebung am Kopplungspunkt des Oberlenkers verbinden. Dadurch kann der Unterlenker nicht nach oben oder unten. Allerdings ist das mit Risiken verbunden. Ist die Hydraulik stark genug kann man sich auch den kompletten Bock für den Oberlenker wegsprengen wenn man die Verstrebung vergisst.
Die Konstruktion ist also nur für den Anhänger-Betrieb brauchbar.
Viele Grüße
Jan -
AutorBeiträge