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10. Juni 2024 um 18:00 Uhr #19131
Hallo Frank.
Ja, die Stickstoffblase federt merklich und würde ich immer wieder nehmen.
Gruß Carsten
10. Juni 2024 um 16:37 Uhr #19127Moin Frank.
Vielleicht hast Du ja Interesse an einem 6225 Hydrostaten mit Frontlader. Stufenlos arbeitet es sich mit einem Seitenmulcher besser. Ich investiere in einen neuen und möchte meinen 6225 nach 5 Jahren und 1050 Bh verkaufen.
VG Carsten
21. April 2024 um 19:54 Uhr #18919Moin zusammen.
Kleines Update zum 6225 CH. Nach 1000Bh funktioniert der immer noch, wie am Anfang. Quietschgeräusche bei Vollgas hatte ich anfangs nicht und als die später auftraten lokalisiert. Es war der Keilriemen von Lüfter und Lichtmaschine, der bei steigender Luftleistung die Haftung verlor. Am Besten die Gasautomatik raus nehmen und manuell Gas einstellen.
VG
8. Januar 2023 um 11:15 Uhr #16748Moin.
Der …4647A ist die neue Nummer für die 25er Motorölfilter und sind statt blau jetzt schwarz.
Ich habe 2022 nur noch schwarze mit der neuen Nummer bekommen.
Wie sieht’s mit den Erfahrungen mit den MANN Filtern aus? Und welches Modell habt ihr verwendet?
10. Juni 2022 um 11:33 Uhr #15196Moin Gerold.
Kannst Du ein paar Bilder von der Druckluftanlage einstellen. Auch wäre die Eintragung interessant.
VG
11. Mai 2022 um 21:30 Uhr #15030Moin. Ich fahre zwar die 25er Serie, da sind die Unterschiede im Service allerdings marginal. Der Hydrostat hat einen Ölfilter mehr. Sonst ist es die gleiche Arbeit. Vielleicht noch 10 Minuten Fahrpedalhebel Einstellungen prüfen.
Etwas länger dauert der Service mit Ventileinstellung. Aber auch dieser “große” Service sollte von einer Werkstatt in unter 4 Stunden erledigt sein.
Für den kleinen Service mit Achsöl, Motoröl, Getriebeöl, alle Filter und abschmieren brauche ich ca 1,5-2 Stunden.
Also sind die Unterschiede der Werkstatt bei dem gleichen 50h Service nicht zu erklären.
5. März 2022 um 21:35 Uhr #14519Moin. Zapfwelle beim Traktor auf Leerlauf, dann kann man die Gelenkwelle leicht montieren, wenn die Geräteseite fest ist.
30. Dezember 2021 um 22:27 Uhr #14125Richtig, der Ölfluss wird beim eiern gestört. Deswegen musste ich zum Dreher.
Ich habe mir hin und wieder eine längere Lenkstange vorstellen können, das kommt dem Komfort bei längeren Arbeiten zu gute.
Technisch kein Problem. Wirst Du sehen, wenn das auseinander ist.
30. Dezember 2021 um 20:03 Uhr #14123Noch eine Idee dazu. Wenn ich das nochmal machen würde, würde ich die Lenkstange etwas verlängern.
30. Dezember 2021 um 20:00 Uhr #14122Moin.
Wichtig: die Lenkstange muss wirklich gerade sein. Wenn die eiert, bekommt das Orbitol seitlich Druck und reagiert unkontrolliert. Deswegen haben die Südkoreaner da wohl Spiel zur Sicherheit eingebaut. Bei mir funktioniert das bis heute super. Die beiden jüngeren Branson waren von Haus aus deutlich besser, so daß eine Korrektur nicht nötig war.
Gruß Carsten
2. August 2021 um 17:58 Uhr #13186Moin.
Bei einem Böschungsmulcher sind die breiten Unterlenker Voraussetzung.
Mit 140-165 cm Arbeitsbreite hat der 5025 keine Probleme.
Ich habe mir folgenden Böschungsmulcher gekauft:
Da sind 1800g Schlegel verbaut.
Die Hydraulikschläuche müssen mit Drosselplättchen im Durchfluss reduziert werden, da die Steuerventile des Branson sehr unpräzise sind.
28. Juni 2021 um 17:27 Uhr #12566Moin. Ich habe einen 6225 CH. Siehe Galerie. Es sind nun 400BH auf der Uhr und bis auf einen Platzer eines Hydraulikschlauches keine Ausfälle. Ja, der Hydrostat scheint für den 6225 überdimensioniert zu sein. Das Teil ist irre laut, ich habe bis 98 DB in der Kabine gemessen, und frisst Kraft. Allerdings scheint der Hydrostat einen unverwüstlichen Eindruck zu vermitteln. Selbst vor einem Tiefengrubber zieht der durch. Also Mickey Mouse auf und durch. Als Frontlader Schlepper ist der Hydrostat eine Wucht.
15. April 2021 um 19:09 Uhr #11773Gut, ohne Keramik läuft alles Fehlerfrei. Der Druckdifferenzsensor ist auf null eingestellt.
15. April 2021 um 19:07 Uhr #11764So sieht der DPF von innen aus
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Gruß
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