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Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 63)
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    Beiträge
  • #19131
    carsten
    Teilnehmer
      Meister

      Hallo Frank.

      Ja, die Stickstoffblase federt merklich und würde ich immer wieder nehmen.

      Gruß Carsten

      #19127
      carsten
      Teilnehmer
        Meister

        Moin Frank.

        Vielleicht hast Du ja Interesse an einem 6225 Hydrostaten mit Frontlader. Stufenlos arbeitet es sich mit einem Seitenmulcher besser. Ich investiere in einen neuen und möchte meinen 6225 nach 5 Jahren und 1050 Bh verkaufen.

        VG Carsten

        #18919
        carsten
        Teilnehmer
          Meister

          Moin zusammen.

          Kleines Update zum 6225 CH. Nach 1000Bh funktioniert der immer noch, wie am Anfang. Quietschgeräusche bei Vollgas hatte ich anfangs nicht und als die später auftraten lokalisiert. Es war der Keilriemen von Lüfter und Lichtmaschine, der bei steigender Luftleistung die Haftung verlor. Am Besten die Gasautomatik raus nehmen und manuell Gas einstellen.

          VG

          #16748
          carsten
          Teilnehmer
            Meister

            Moin.

            Der …4647A ist die neue Nummer für die 25er Motorölfilter und sind statt blau jetzt schwarz.

            Ich habe 2022 nur noch schwarze mit der neuen Nummer bekommen.

            Wie sieht’s mit den Erfahrungen mit den MANN Filtern aus? Und welches Modell habt ihr verwendet?

            #15196
            carsten
            Teilnehmer
              Meister

              Moin Gerold.

              Kannst Du ein paar Bilder von der Druckluftanlage einstellen. Auch wäre die Eintragung interessant.

              VG

              #15030
              carsten
              Teilnehmer
                Meister

                Moin. Ich fahre zwar die 25er Serie, da sind die Unterschiede im Service allerdings marginal. Der Hydrostat hat einen Ölfilter mehr. Sonst ist es die gleiche Arbeit. Vielleicht noch 10 Minuten Fahrpedalhebel Einstellungen prüfen.

                Etwas länger dauert der Service mit Ventileinstellung. Aber auch dieser “große” Service sollte von einer Werkstatt in unter 4 Stunden erledigt sein.

                Für den kleinen Service mit Achsöl, Motoröl, Getriebeöl, alle Filter und abschmieren brauche ich ca 1,5-2 Stunden.

                Also sind die Unterschiede der Werkstatt bei dem gleichen 50h Service nicht zu erklären.

                #14519
                carsten
                Teilnehmer
                  Meister

                  Moin. Zapfwelle beim Traktor auf Leerlauf, dann kann man die Gelenkwelle leicht montieren, wenn die Geräteseite fest ist.

                  #14125
                  carsten
                  Teilnehmer
                    Meister

                    Richtig, der Ölfluss wird beim eiern gestört. Deswegen musste ich zum Dreher.

                    Ich habe mir hin und wieder eine längere Lenkstange vorstellen können, das kommt dem Komfort bei längeren Arbeiten zu gute.

                    Technisch kein Problem. Wirst Du sehen, wenn das auseinander ist.

                    #14123
                    carsten
                    Teilnehmer
                      Meister

                      Noch eine Idee dazu. Wenn ich das nochmal machen würde, würde ich die Lenkstange etwas verlängern.

                      #14122
                      carsten
                      Teilnehmer
                        Meister

                        Moin.

                        Wichtig: die Lenkstange muss wirklich gerade sein. Wenn die eiert, bekommt das Orbitol seitlich Druck und reagiert unkontrolliert. Deswegen haben die Südkoreaner da wohl Spiel zur Sicherheit eingebaut. Bei mir funktioniert das bis heute super. Die beiden jüngeren Branson waren von Haus aus deutlich besser, so daß eine Korrektur nicht nötig war.

                        Gruß Carsten

                        #13186
                        carsten
                        Teilnehmer
                          Meister

                          Moin.

                          Bei einem Böschungsmulcher sind die breiten Unterlenker Voraussetzung.

                          Mit 140-165 cm Arbeitsbreite hat der 5025 keine Probleme.

                          Ich habe mir folgenden Böschungsmulcher gekauft:

                          https://www.agrieuro.de/seitlicher-boschungsmulcher-mit-arm-fur-traktor-mittlere-baureihe-agrieuro-a-ms-140-p-12677.html

                          Da sind 1800g Schlegel verbaut.

                          Die Hydraulikschläuche müssen mit Drosselplättchen im Durchfluss reduziert werden, da die Steuerventile des Branson sehr unpräzise sind.

                          #12566
                          carsten
                          Teilnehmer
                            Meister

                            Moin. Ich habe einen 6225 CH. Siehe Galerie. Es sind nun 400BH auf der Uhr und bis auf einen Platzer eines Hydraulikschlauches keine Ausfälle. Ja, der Hydrostat scheint für den 6225 überdimensioniert zu sein. Das Teil ist irre laut, ich habe bis 98 DB in der Kabine gemessen, und frisst Kraft. Allerdings scheint der Hydrostat einen unverwüstlichen Eindruck zu vermitteln. Selbst vor einem Tiefengrubber zieht der durch. Also Mickey Mouse auf und durch. Als Frontlader Schlepper ist der Hydrostat eine Wucht.

                            #11773
                            carsten
                            Teilnehmer
                              Meister

                              Gut, ohne Keramik läuft alles Fehlerfrei. Der Druckdifferenzsensor ist auf null eingestellt.

                              #11764
                              carsten
                              Teilnehmer
                                Meister

                                So sieht der DPF von innen aus

                                Attachments:
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                                #11469
                                carsten
                                Teilnehmer
                                  Meister

                                  Moin. Ich habe eins. 1,25m breit. Damit hat der 450p ordentlich was zu tun. In dicker Mistsohle bleibt der Frontlader stecken. Also zubeißen und Rückwärts fahren. Breiter geht nicht zum Misten.

                                  Gruß

                                Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 63)
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