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Concept-x aktualisiert.
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3. März 2019 um 12:57 Uhr #4659
Wieviel Gewicht hat sich in der Praxis beim F 36 am besten bewährt? Ich kann durch einlegen und entnehmen von Platten das Gewicht anpassen.
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You must be logged in to view attached files.3. März 2019 um 18:40 Uhr #4666Hallo toeff…..
ich habe ein 250kg Gewicht am F47Rn.
bei einer voll geladenen Schaufel wird er schon etwas leicht auf der hinterachse.
4. März 2019 um 17:57 Uhr #4673Hallo jurgen
Danke für die schnelle Antwort…genau das war der Grund meiner Frage die 250kg werden gerade mal das Gewicht des Frontladers ausgleichen ich werde mal auf 500kg gehen mal schauen wie es in der Praxis funktioniert6. März 2019 um 08:34 Uhr #4685Das kommt ja vor allem drauf an, was man laden will.
Für “normale” Heuballen mit 1,2-1,4m habe ich nur die 100kg Radgewichte drauf und keine Probleme damit.
Habe noch einen Heckträger mit 80kg einzeln und 4x60kg Gewichten zum einhängen.
macht 320kg (+ Radgewichte 420kg)
Bevor ich die Radgewichte hatte, hab ich mal ein paar Tonnen Splitt und Sand über längere Strecke gefahren, da kamen mir die 320kg ausreichend vor. (kein kippeln und nichts – Strecke war nur zu 80% befestigt, fing mit einer um die Kurve verlaufenden Steigung an) 500kg halte ich für übertrieben, aber je nach möglicher Abstufung natürlich okay. Sollte man damit halt nicht mit 30 Sachen durch die Gegend flitzen 😉
7. März 2019 um 17:34 Uhr #4707Habe bei meinem F42 ein 500kg Gewicht dran (300kg + 200kg).
Damit kommt er bei schweren 1,60m Heuballen und schweren Erdarbeiten super klar.
11. März 2019 um 14:37 Uhr #4739Heute kam der Winter zurück also gleich mal das neue Heckgewicht getestet….🚜…es ist ein ganz anderes Arbeiten ich muss nicht permanent mit Allradantrieb fahren um vorwärts zu kommen ,die Traktion völlig ausreichend und auch eine volle Schaufel verursacht kein Schweißausbruch. Ich werde erst einmal die 500 KG dran lassen . Danke allen für eure Hinweise 👍
13. März 2019 um 17:03 Uhr #47535. August 2019 um 09:06 Uhr #5365Ich habe an meinem F47 ca. 300kg dran. 4x 1,5m S46 Schiene plus zwei Torbänder.
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You must be logged in to view attached files.22. März 2020 um 18:50 Uhr #6456Servus,
schreib es mal hier rein.
Hat jemand das Originale Frontgewicht am F47 ?
könnte jemand vielleicht ein Foto davon einstellen, habe im Netz nichts gefunden.Mich würde interessieren wie das umgesetzt ist, Halterahmen und Gewichte zum einhängen?
Dankeschön und Gruß22. März 2020 um 20:25 Uhr #6461Danke Dirk!
so wie ich es sehe werden die Gewichte einfach nur eingehängt. Keine zusätzliche Anbau Platte notwendig. Stimmt das so?
Dankeschön
22. März 2020 um 20:26 Uhr #6462Hallo, anbei ein Bild vom original Frontgewicht. Sind einzeln einhängbar.
VG Dirk
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You must be logged in to view attached files.22. März 2020 um 21:06 Uhr #6464Hallo Andreas,
sorry, hatte Schwierigkeiten beim Hochladen der Bilder. Genau, wird einfach eingehängt ohne zusätzliche Anbauplatte.
VG Dirk
12. Februar 2025 um 01:22 Uhr #19832Hallo zusammen,
ich habe bei frontladerarbeiten (F50hn) meinen 350kg schlegelmulcher immer dran. es kommt auch darauf an, wie weit das gwicht am traktor hinten rausragt. Wenn es dicht am Traktor ist, muss es eben etwas schwerer sein. Eine Bemerkung zu den Radgewichten: Die sind ja schön und gut, weil man hinten nichts dranhängen muss. aber man muss sich im klaren sein, dass Sie die Vorderachse nicht entlasten. Ein Gewicht, dass hinter der Hinterachse hängt, hebelt sozusagen die Vorderachse hoch und entlastet sie damit. Da die bransons und tyms ziemlich hohe Frontladerkräfte haben, sollte man mit den vorderachsen immer etwas vorsichtig umgehen. Mein F50 hebt etwa eine Tonne, ein vergleichbare Iseki oder Kubota gerade mal die hälfte. Und das machen die, damit die Traktoren idiotensicherer sind und einfach länger halten.
lg martin
12. Februar 2025 um 07:18 Uhr #19834Guten Morgen,
na wie heißt es immer so schön, ein Frontlader ist kein Radlader.
Man sollte halt immer schauen wieviel man den Frontlader so belastet.
Immerhin sind die Angaben für die Hubkraft auf den Koppeldrehpunkt ausgelegt.
Und wenn man ein 1,4er Heuballen hebt sind da schon andere Kräfte als in einer Schaufel.Ich werde nun daher auch jetzt erstmal ein Heckgewicht bauen, da derzeit die Preise für die geplanten Radgewichte enorm gestiegen sind. Und mit den Heckgewicht kann man ja auch besser die Vorderachse entlasten.
Gruß Christian
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