Das Forum für Nutzer von Tym und Branson Traktoren › Foren › Fragen und Antworten › Allgemein › welcher Branson ist der Richtige für mich?
- Dieses Thema hat 21 Antworten sowie 9 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 2 Jahren, 7 Monaten von
Roy aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
2. November 2020 um 22:22 Uhr #8241
Hallo @Santuko,
Du kannst getrost davon ausgehen, dass sich die meisten Traktorenhersteller regelmässig nach der Frühmesse im Krug treffen, um Teile zu tauschen oder Preise abzusprechen wie dereinst die Handwerker. Manche teilen sich sogar Tisch und Bett (Same, Lamborghini, Deutz, Hürlimann, Fahr, Tym, Mahindra, Kukje, FIAT, NH etc.) oder geben sich lustige Namen wie SDF. 😉
Gruss
Heinz2. November 2020 um 23:09 Uhr #8242Hallo Frank,
ich kann andi1986 hinsichtlich seines Urteils über den F36 nur voll zustimmen!
Ich habe zwar keine Erfahrung mit einem Hydrostaten , aber das Wendegetriebe finde ich schon genial, nicht nur bei bei Frontladerarbeiten.
Der Frontlader “B15SL” des F36 hebt gut 600 kg. Ich stand seinerzeit vor der Entscheidung “3100” oder “F36” und habe meine Wahl bisher nicht bereut, auch wenn ich etwas tiefer in die Tasche greifen musste. Ich habe mir den Kaufpreis über die Jahre und den Wiederverkaufswert schön gerechnet 🙂
Gruß Rüdiger
30. November 2020 um 10:47 Uhr #8591Hallo,
am Wochenende war es soweit und der “neue Gebrauchte” ist da. Es ist ein Solis 26 geworden.
Das Angebot war so gut das ich zuschlagen musste…
Ich werde den F36 jedoch weiterhin ein bisschen im Auge behalten, der gefällt mir nach wie vor sehr gut 😉
vG Frank
30. November 2020 um 16:17 Uhr #8592Hallo Frank,
der Trecker muss passen. Bei unserer Suche haben wir gelernt, dass man augenscheinlich ähnliche Trecker letztlich nicht vergleichen kann, weil einzelne Kriterien bei uns halt eine andere Gewichtung hatten.
Herzlichen Glückwunsch – auch wenn es kein Branson ist. 😉
Wollen wir hoffen, dass es Dein Masstraktor ist.
Richtig cool finde ich, dass Dein Trecker offenbar serienmässig Ventilschutz an allen Ventilen hat. Ich traue mich nicht, die nachträglich bei montiertem Reifen anzuschweissen und im Wald sind die ziemlich wichtig. Stage V ist auch nicht daneben.
Trotzdem wirst Du irgendwann beim F landen.
😉
Gruss
Heinz
19. September 2022 um 15:36 Uhr #15804So, nun ist der Kleine wieder vom Hof.
Er hat mir sehr gute Dienste geleistet und die Größe war perfekt. Nun hat sich die Anwendung soweit geändert, das es ein bisschen mehr Schlepper sein muss.
Die Suche geht also in die nächste Runde 🙂
VG Frank
Attachments:
You must be logged in to view attached files.19. September 2022 um 20:44 Uhr #15807Ui na da viel Erfolg bei der neuen Suche.
Ich will mein 5025 net mehr missen. Super Kompromiss aus Größe, Wendekreise und Leistung 😉
Gruß Christian
20. September 2022 um 08:33 Uhr #15808Hallo in die Runde ich stand vor zwei Jahren auch vor der Entscheidung ob oo Serie oder F Serie habe mich damals für 2500l entschieden und bereue es total den kleinen genommen zu haben würde mich jetzt für was größere entscheiden leiber Reserven haben als immer am Limit zu arbeiten
MfG Mario
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.