Überspringen zu Hauptinhalt

Das Forum für Nutzer von Tym und Branson Traktoren Foren Sonstiges Vorstellung und Hallo sagen …

Ansicht von 15 Beiträgen – 61 bis 75 (von insgesamt 110)
  • Autor
    Dennis
    Teilnehmer
      Zweiter Forummeister

Lange nichts mehr reingestellt hier .. aber wir waren gemeinsam fleißig weiterhin..!

Attachments:
      You must be logged in to view attached files.
      Concept-x
      Teilnehmer
        Zweiter Forummeister

Sieht ja nach viel Arbeit aus.

Was hast du denn so schönes vor?

Gruß Christian

Dennis
        Teilnehmer
          Zweiter Forummeister

Ich füge mal noch ein paar Bilder an …

wir bauen die Halle um , neue Fenster, neues Tor neue Stürze neues Dach … nebenbei noch paar tolle Sachen für den Traktor gekauft…

Attachments:
          Dennis
          Teilnehmer
            Zweiter Forummeister

Bisschen aufräumen und Wurzeln entfernen..! selbst der 7 t Bagger hatte seine Liebe Mühe

Attachments:
            Dennis
            Teilnehmer
              Zweiter Forummeister

Und hier die Neuerwerbung für das kommende Jahr ..! Ein Niemeyer volly-mat mit 2 Scharen, den musste ich haben , wenn man selbst auch Niemeyer heißt ..😂

wir wollen nächstes Jahr 1500m2 Feld beackern  ..!

Attachments:
              Dennis
              Teilnehmer
                Zweiter Forummeister

Erster Einsatz mit dem 2schar Niemeyer Volly-Mat

der Traktor hat eine immense Leistung gezeigt , 70cm Arbeitsbreite und 30 cm Tiefe waren ohne Traktionsverlust Ein paar Einstellungen müssen noch gemacht werden aber lief perfekt.. und der Branson war ein großes Gesprächsthema… und eine gute Werbung für uns ..😂

Attachments:
                Ralf
                Teilnehmer
                  Zweiter Forummeister

Moin Dennis,
                  ja, mal in der Erde spielen mach Spaß. Aber man sollte bei allem bedenken, das früher ein 2 Schar hinter einem 4005 oder 4006 absolut die Norm waren. Die hatten dann so ca. 35 PS und kein Allrad. Und ihr hattet auch relativ leichtes Geläuf zu pflügen.

Nichts desto trotz, war sicher ein super Event und ich wäre da so gerne mitgefahren.

Schade das wir alle so weit auseinander wohnen sonst könnte man mal einen Ackertag machen.

Gruß Ralf

Dennis
                  Teilnehmer
                    Zweiter Forummeister

Scheisse , jetzt habe ich einen Text geschrieben und der war beim senden weg ..!

also das Fest war ganz nett ..

der Boden sieht harmlos aus , hat sich beim befahren des Schlags aber auch 2 x verändert so das man dachte der Traktor bleibt gleich stehen ..🤭😂

aber auch so ist der Niemeyer Pflug im Vergleich zu anderen Drehflügen deutlich ein Unterschied.. ich denke die Profile sind vom Querschnitt Faktor 3 massiver aber auch ein echt schweres Mädchen..!

was leider garnicht funktioniert hat , wo ich hoffe das mir da geholfen werden kann…

die Zugkraftregelung oder Regelhydraulik hat leider keinerlei Auswirkung zeiget .. der Pflug ist lt Bedienungsanleitung richtig eingestellt , hat aber kein Stützrad und ist daher auf die Funktion des Traktors angewiesen ..

bitte helft mir doch , weil die Bedienungsanleitung sagt einfach mal nichts ..! Und wenn ich die Heckhydraulik runter lasse , die Regelhydraulik auf minimale Tiefe einstellte , zieht es den Pflug trotzdem auf circa 40cm runter und dann quält sich der Traktor bis er stehen bleibt..

Oberlenker ist im mittleren Loch aber keine Regulierung findet statt ,..

helft mir da doch mal bitte

Ralf
                    Teilnehmer
                      Zweiter Forummeister

Moin, ja so ein Niemeyer ist schon was korrektes. Aber ohne Stützrad? Den zieht es immer bis auf Anschlag runter. Die Regelhydraulik “soll” bei großem Wiederstand die Heckhydraulik einmal anlupfen, lässt aber danach wieder runter. Das ist ja nur eine Zugkraftregelung. Bei mir habe ich aber die Funktion noch nicht feststellen können. Egal ob auf 1 oder max.
                      Du kannst höchstens die Tiefe etwas regulieren wenn du die Hydraulik nicht ganz runter lässt. Wobei ich denke das das zweite Schar dennoch in den Grund will.

Gruß Ralf

Dennis
                      Teilnehmer
                        Zweiter Forummeister

Ja die Version ist ohne Stützrad für den Einsatz mit Regelhydraulik gedacht ..

genau so wie du beschreibst sollte sie funktionieren… aber selbst bei (mit dem Heber für die Heckhydraulik) eingestellter Höhe und zunehmenden Widerstand war kein regeln zu spüren..! Aber das sollte die doch machen ..

weiß hier jemand warum das nicht läuft und oder hat einen Lösungsansatz?

ich meine ich habe im Forum schon diverse Lösungen gesehen wo man die Heckhydraulik Regelung mechanisch blockiert , was auch gerne bei mähwerken genutzt wurde ..

F47F47
                        Teilnehmer
                          Meister

Ich kann nicht konkret helfen, erinnere mich aber an die Übergabe vom Händler. Da hieß es auch, dass die ohne Funktion gesetzt ist und ich den entsprechenden Hebel einfach auf Mittelstellung belassen kann. Sollte ich sie doch nutzen wollen, solle ich mich melden, dann würde man es einrichten.
                          Spricht also für eine Art Blockierung.

ptsg
                          Teilnehmer
                            Senior Meister

Hallo zusammen,

Dennis, ich nehme an, du sprichst von der Entwurfskontrolle, richtig? Die Übersetzungen sind nicht genau, aber so habe ich es verstanden.

Wie auch immer, es gibt zwei Schlösser an der Entwurfskontrolle, die geändert werden müssen, damit sie funktioniert.

Bei der einen klappen Sie einfach eine kleine Halterung nach oben (Teil Nr. 1 auf dem Bild) und aus dem Weg, die sich hinter der Halterung des Oberlenkers befindet.

Zweitens müssen Sie die Platte #2 entfernen oder verschieben, damit sich die Oberlenkerhalterung tatsächlich bewegen und eine Rückmeldung an das Regelventil senden kann. Sie benötigen einen 14-mm-Schlüssel für die beiden Schrauben und diese sind sehr fest.

Wenn Sie mit der Zugkraftregelung fertig sind, verriegeln Sie sie wieder, indem Sie das Teil Nr. 1 wieder in die ursprüngliche Position zurückklappen.

Ich hoffe, es hilft und ist verständlich. Ich habe diese Funktion nur einmal an meinem Traktor benutzt, aber sie funktioniert ziemlich gut.

Mit freundlichen Grüßen, Pedro

Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Dennis
                            Teilnehmer
                              Zweiter Forummeister

Okay danke für die Information… das klingt ja nach dem was in der darauf folgenden Antwort beschrieben wurde..!

Dennis
                              Teilnehmer
                                Zweiter Forummeister

@ptsg

danke du dir für die Beschreibung…

Das werde ich mir zuhause gleich mal am Wochenende anschauen.
                                wenn dem so wäre , würde das ja schon schön sein , ich frage mich nur warum das nicht schon von Anfang an freigeschaltet ist ..? Man kauft es doch mit ..!

Dennis
                                Teilnehmer
                                  Zweiter Forummeister

Mir dem abbauen eines Teils , scheint in der Tat eine Notwendigkeit zu sein um die Regelhydraulik überhaupt in Kraft zu setzen ..

Anbei die Bilder und Stellungnahme von Weber

Attachments:
                                Ansicht von 15 Beiträgen – 61 bis 75 (von insgesamt 110)
                                • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
                                An den Anfang scrollen

New Report

Close