Das Forum für Nutzer von Tym und Branson Traktoren › Foren › Fragen und Antworten › 25 Serie › Traktormeter 5025R
- Dieses Thema hat 10 Antworten sowie 5 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 5 Jahren, 6 Monaten von
Axel aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
9. April 2020 um 21:54 Uhr #6761
Liebe Kollegen,
ich habe ´für meinen 5025R einen Düngerstreuer gekauft und möchte diesen auslitern. Dazu benötige ich ein Traktormeter um die Fahrgeschwindigkeit über Gang und Drehzahl bestimmen zu können. Leider konnte ich in der Bedienungsanleitung nichts finden. Kann mir jemand kurzfristig helfen?
Außerdem bin ich auf der Suche nach einem Elektroschaltplan für mein Modell. Ist ein Baujahr 2015.
Schon mal vielen Dank und frohe Ostern in die Runde.
9. April 2020 um 22:10 Uhr #6762Festgelegte, gemessene Strecke abfahren (z.B. 50/100m) und die Zeit stoppen. Daraus dann die Geschwindigkeit errechnen…
9. April 2020 um 22:41 Uhr #6764Hier sind die Geschwindigkeiten für Ihren Traktor mit 12,4-24 Reifen und den Motor bei 2600 U / min.
Attachments:
You must be logged in to view attached files.9. April 2020 um 23:13 Uhr #6766Sind auf dem 5025 nicht Reifen der Größe “13,6-26” verbaut?
9. April 2020 um 23:32 Uhr #6768Nicht dass ich es finden könnte. In den Handbüchern ist nur diese Reifengröße aufgeführt.
Ich nehme an, mit einer einfachen Rechnung ist es möglich, die Geschwindigkeit für einen größeren Reifen zu berechnen.
9. April 2020 um 23:55 Uhr #6769Im Handbuch zum F 36 gibt es eine Tabelle den den Fahrtgeschwindigkeiten zu den Reifengrößen “11.2 – 24” und “12.4 – 24” bei 2600 rpm.
Die Tabelle weicht bei “12.4 – 24” von der Tabelle die Pedro (PTSG) verschickt hat ab. Das spricht meiner Meinung dafür, das diese für die größeren Reifen des “5025” passen müsste?
Gruß Rüdiger
10. April 2020 um 12:00 Uhr #6790Liebe Kollegen, vielen Dank.
Ich werde dann wahrscheinlich mal die Berechnungsmethode wählen.
Hat jemand einen Elektroschaltplan? Meine Zapfwelle funktioniert nur noch in der Schaltstellung “permanent”.
Und wir vermuten im Moment ein elektrische Problem.
Danke!
10. April 2020 um 12:07 Uhr #6791Wenn sich die Zapfwelle im “Link mode” befindet, wird sie durch Drücken des Kupplungspedals und auch dann ausgeschaltet, wenn sich das Gestänge in der maximalen Höhe befindet.
Stellen Sie sicher, dass das Gestänge leicht abgesenkt ist, um festzustellen, ob die Zapfwelle einrastet.
<div id=”gtx-trans” style=”position: absolute; left: -6px; top: 78px;”>
<div class=”gtx-trans-icon”></div>
</div>10. April 2020 um 20:58 Uhr #6797Beim F 36 gibt es eine Microschalter am linken, oberen Hydraulikarm, der die Zapfwelle abschaltet, wenn die Heckydraulik oben ist.
Wenn dieser Schalter hängt bzw. defekt ist, schaltet sich die Zapfwelle nicht ein, obwohl die Heckhydraulik unten ist.
Ich vermute, es gibt beim 5025 auch einen entsprechenden Schalter.
Hier ein Foto vom F 36:
Gruß Rüdiger
10. April 2020 um 21:18 Uhr #6798Hallo Rüdiger,
oha 😉 leicht OT – das beantwortet auch meine Frage hier:
das ist also der zweite Schalter.
Danke und Gruss
Heinz
14. April 2020 um 05:39 Uhr #6810Ja, dass mit dem leichten Absenken war die Lösung. Hatte ich so noch nicht gebraucht. Danke für Eure Mithilfe.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.