- Dieses Thema hat 8 Antworten sowie 4 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 3 Jahren, 3 Monaten von
Dennis aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
27. Juni 2020 um 19:27 Uhr #7350
Guten Abend,
gibt es für die 25er Serie einen Schmierplan? In der Betriebsanleitung finde ich gerademal 4 beschriebene Schmiernippel, das ist doch etwas dürftig 😮
der Fuchs
29. Juni 2020 um 18:17 Uhr #7381<p style=”text-align: left;”>Genau. 4 Schmiernippel an der Vorderachse.</p>
ggf noch der Frontlader oder Frontkraftheber.Mehr ist nicht zum Fetten.
29. Juni 2020 um 18:20 Uhr #7382Nachtrag: unter der Kabine wird noch die Umlenkwelle der Bremsbedienung gefettet.
8. Juli 2020 um 22:52 Uhr #7467Nabend,
hab heut beim Service mal nachgefragt. Sind mindestens 13 Schmiernippel… wenn ich Zeit hab beschreib ich die mal mit Bildern 😉
der Fuchs
12. Juli 2020 um 09:35 Uhr #7494Ja, hab mit der letzten 100er Inspektion auch zwei neue Nippel unter der Hinterachse (5025) entdeckt.
Übrigens hat mir die Firma Ebert bei der Gelegenheit die Lenksäule festgepinnt, wurde hier im Forum auch schon mal beschrieben. Kann ich nur empfehlen! Lenkung geht jetzt deutlich genauer und hat nicht mehr so viel Spiel.
Die Wendeschaltung wurde auch nachjustiert und geht jetzt deutlich leichter und weicher. Lohnt sich auf jeden Fall das nachstellen zu lassen! (Den kl. Winkel zur Stabiliesierung der Wendeschaltung hatte er ja schon letztes Jahr nachgerüstet bekommen, hat ja Ebert erfunden 🙂 )
Gruß Heiko
15. August 2020 um 16:04 Uhr #7624So hab mal auf der Grube die Suche nach den Schmiernippeln gestartet…. und hab insgesamt 14 Stück gefunden! Frontlader ist Extra.
2x vorn unterm Motor
2x je Seite an der Vorderachse (4x)
3x zwischen Vorder- und Hinterachse beim Ölfilter
1x Innenseite beim rechten Hinterrad
1x Innenseite beim linken Hinterrad
1x beim Oberlenkerhalter
2x an der Hubstrebe vom Unterlenker hinten rechts
Bis auf die 5 die direkt nach unten zeigen und man unter den Traktor krabbeln müsste oder in die Grube muss, sind die anderen ganz gut erreichbar 😉
Attachments:
You must be logged in to view attached files.17. August 2020 um 10:13 Uhr #7639Daumen hoch für die Mühe!!!
Gruß Heiko
17. August 2020 um 22:03 Uhr #7640Hallo Heiko,
gibts den kleinen Winkel fürs Wendegetriebe per Versand zum selbst einbauen? Hätte Interesse daran 😉 Vielleicht kannst du da was über deine Servicefirma organisieren?! ^^
Grüße der BaumFuchs
14. Februar 2023 um 10:46 Uhr #17053@ Lötlampe gibts da zu den Winkeln der wendeschaltung und dem nachstellen der Lenkung genauere Informationen?
und sind dir noch mehr Schmiernippel aufgefallen ? 🙂
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.