Überspringen zu Hauptinhalt

Schlagwörter: ,

Ansicht von 7 Beiträgen – 16 bis 22 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Anonym
    Inaktiv
      Neuling

Hey Roy.

Ein Tandemhänger sollte mit dem Stützrad mindestens so hoch zu kurbeln sein, dass die vordere Achse komplett in der Luft steht. Sonst kriegt man den ja nicht mal vernünftig per Hand rangiert. Ansonsten ist das wirklich sinnfrei. Vielleicht solltest Du Dir da Mal was passendes anbauen. Längere Stützräder oder variable Klemmaufnahmen sind ja nun wirklich sehr günstig zu bekommen.

Es grüßt freundlich,

Steffen

Roy
      Teilnehmer
        Junior Meister

Steffen wenn ich den Anhänger auf dem Hof bewege bekomme ich das Rad ausgehoben aber sobald ich auf der Wiese oder etwas uneben stehe fehlen paar Zentimeter und auf der Straße dürfte ich ja eh nicht mit dem Kugelkopf fahren.

Anonym
        Inaktiv
          Neuling

Vielleicht kriege ich morgen bei Tageslicht bessere Bilder hin. Wenn ich den Roten anwerfe, kann ich das Heckgewicht von der Stütze ablassen und die Kugel mal einsetzen. Habe gerade einen angeschliffenen Kühlwasserschlauch (siehe Threat dazu) und bewege den 2500L daher wenig, bis ich das repariert habe.

Anonym
          Inaktiv
            Neuling

Wenn Du einen Frontlader hast, dann kannst Du ggf die Front damit anheben. Da geht er hinten halt paar cm runter 😏 Ich persönlich bin da ja komplett schmerzfrei 😜

Anonym
            Inaktiv
              Neuling

Da fällt mir noch was auf… Nimm doch das Zugmaul ab und dreh es um 180°. Das bringt dann paar cm nach unten ???

Roy
              Teilnehmer
                Junior Meister

Muss ich morgen mal probieren auf den Gedanken bin ich noch gar nicht gekommen danke für den Tip Steffen!

DM
                Teilnehmer
                  Junior Meister

Ich möchte noch ein paar Fragen beantworten.

Ich habe den Branson 2500 seit 2013 und weder Weber noch der Händler haben darauf hingewisen, daß der Kugelbolzen nicht zugelassen ist! Kugelbolzen ohne Zulassung

Verbaut wird er im serienmäßg verhandenen Zugpendel, Kugelkopfhöhe 52 cm.

Die sicherlich bessere Möglichkeit mit der Rastschiene und den beiden Einsätzen gibt es soviel ich weis erst ab ca. 2017.

Eine Umrüstung würde noch einmal ca 1200.- € kosten und so bin ich immer noch auf der Suche nach einer günstigeren Lösung.

Gruß Dieter

Ansicht von 7 Beiträgen – 16 bis 22 (von insgesamt 22)
                • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
                An den Anfang scrollen

New Report

Close