Überspringen zu Hauptinhalt
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #8086
    Mad-Espero
    Teilnehmer
      Junior Meister

      Hier eine Lösung für eine recht leichte, selbstgebaute Palettengabel für den Stoll Frontlader mit Skid Steer.
      Wenn Bedarf besteht kann ich auch Bilder vom Bau einstellen.

      Gewicht der Gabel nur etwa 50-60kg. inkl. des Rahmens.

      Hebt damit Paletten mit fast 1RM Fichte.

      Die Gabeln können herausgenommen werden und das Schneeschild kann ohne nennenswerten Aufwand montiert werden.

      Grüsse

       

      Attachments:
      You must be logged in to view attached files.
      #8101
      fakenews
      Teilnehmer
        Meister

        Hallo Mad-E,

        Na klar wollen wir mehr Bilder !!

        Mich persönich interessiert zB die Maße des U-Profil (80x40x4?) und wie Du die „Zinken“ am Träger arretierst.

        Besten dank schon mal !

        Es grüßt freundlich,

        Steffen

        #8112
        Mad-Espero
        Teilnehmer
          Junior Meister

          Denke die Bilder sind selbsterklärend 🙂

          Das Profil ist 100x50x6

          Der Flachstahl ist 8mm dick,

          Die zwei Winkel in der Mitte sind 70x70x5 brauchte ich für die Aufnahme des Schneeschildes. Ansonsten würde ich einen 50×50 mittig machen.

          Die Gabeln haben dann je 1mm rundherum Luft zum Rahmen und sind frei schiebbar, hatte erst überlegt oben Löscher rein zu bohren und dann eine Schraube rein, ist aber nicht nötig bei mir.

          Damit die Gabel nicht rausrutschen können sind links und rechts je eine Schraube im Träger mit selbstsichernder Mutter als Stopper.

          Habe den Traktor dann mal versehentlich auf den Zinkenspitzen angehoben dabei sind die Zinken gebrochen, dann kam vorne noch je ein Knotenblech rein. Seit dem geht selbst das aufbocken damit.

          Hoffe die Infos helfen dir und anderen weiter.

           

           

          Attachments:
          You must be logged in to view attached files.
          #8117
          fakenews
          Teilnehmer
            Meister

            Hallo Mad-E,

            Besten Dank für die Bilder. Sind wirklich selbsterklärend. 100x50x6 wird definitiv ausreichen. Meiner hat nur 80x40x4 und reicht auch schon bis 1to Belastung.

            Es grüßt freundlich,

            Steffen

            #8154
            Mad-Espero
            Teilnehmer
              Junior Meister

              Jetzt woll’n wir aber auch ein Bild von deiner Palettengabel….. (zumindest ich)

            Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
            • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
            An den Anfang scrollen