Überspringen zu Hauptinhalt

Schlagwörter: 

  • Dieses Thema hat 8 Antworten und 7 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Wochen von yosh76.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #7454
    jurgen
    Teilnehmer
      Meister

      Hallo zusammen.
      Wer hat denn alles einen hydraulischen Oberlenker und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

      Welches Fabrikat würdet Ihr empfehlen?

      LG Jürgen

      #7458
      derbaumfuchs
      Teilnehmer
        Meister

        Ich hab einen und bin super zufrieden, man muss nichts mehr mechanisch einstellen. Vom Vorteil vor allem, wenn man viele Anbaugeräte hat und man kann die Anbaugeräte während der Fahrt wesentlicher höher ausheben.

        Hab einen von Granit vom Händler bei mir, da hab ich nen Ansprechpartner wenn was kaputt geht 😉

        Entscheidend ist die maximale Länge die du zwischen Anbaugerät und Oberlenkerkuppelpunkt brauchst, dass solltest du beim Kauf beachten 🙂

        • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Monat von derbaumfuchs.
        Attachments:
        You must be logged in to view attached files.
        #7464
        larsen
        Teilnehmer
          Meister

          Hab an meinen 5220R auch einen dran und kann es nur jeden empfehlen, jedes Anbaugerät lässt sich einfach an und abbauen und während der Arbeit auch einfach verstellen

          #7465
          larsen
          Teilnehmer
            Meister

            #7492
            anieland
            Verwalter
              Senior Meister

              Hallo Jürgen,

              ich habe auch einen an meinem 3100 und möchte nicht mehr darauf verzichten. Ich habe ca. 160€ inkl. der Anschlussschläuche und Sperrblock bezahlt. Neben dem Vorteil, dass man die Anbaugeräte viel leichter anbauen kann, hat der hydraulische Oberlenker auch den Vorteil, dass ich meinen Schlegelmulcher während der Fahrt in der Höhe verstellen kann.

              VG

              Alexander

              #7493
              loetlampe
              Teilnehmer
                Senior Meister

                Ein absolutes Muss!

                Den genannten Vorteilen schließe ich mich voll an.

                Lediglich habe ich bei meinem aktuellen Modell etwas Probleme mit der Schlauchführung. Das hat aber nix mit der Sache an sich zu tun. Werde nachher mal Bilder nachliefern, solltest Du ggfs. beim Kauf drauf achten.

                Gruß aus Oberhessen

                #7503
                jurgen
                Teilnehmer
                  Meister

                  Ok…dann werde ich mal Ausschau halten.

                  Muss erstmal schauen wie lang der sein muss.  Habe meistens das heckgewicht mit zugmaul dran und da ist mein original oberlenker schon etwas knapp

                  #7506
                  in-stinkt
                  Teilnehmer
                    Zweiter Forummeister

                    https://www.branson-forum.de/forums/topic/oberlenker-f36/

                     

                    Ich hab so ein billig Ding von eBay. Tuts einwandfrei.

                    Gebe ihn nicht mehr her, hab mir extra das zweite Steuergerät hinten einbauen lassen das ich Oberlenker und Seitenverschiebung vom mulcher zusammen nutzen kann

                    #7569
                    yosh76
                    Teilnehmer
                      Junior Meister

                      Hi Jürgen,

                      ich habe auch den Dema 570mm KAT1 hydraulischen Oberlenker. Kannst ihn Dir gerne anschauen kommen 🙂

                      VG

                    Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
                    An den Anfang scrollen