Überspringen zu Hauptinhalt

Das Forum für Nutzer von Tym und Branson Traktoren Foren Sonstiges Kraftstoffkanister mit Ausgießer gesucht

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    andi1986
    Teilnehmer
      Senior Meister

Moin zusammen,
      da die nächstgelegene Tankstelle bei mir ein Stückchen weg ist, hole ich meinen Diesel immer mit dem Kanister. Hier steht nun mal ein Neukauf an – ich bin auf der Suche nach einem Kanister (10/20l), welcher auch über einen Ausgießer verfügt, bei dem nicht dauernd was daneben geht.

Selbiges suche ich ebenso noch als kleinen Kanister für Benzin für Rasenmäher, Motorsense und Co.

Könnt ihr etwas empfehlen, was sich bei euch bewährt hat?

Marcus
      Teilnehmer
        Zweiter Forummeister

Hallo Andi,

an Kanistern kann ich dir leider nix empfehlen aber ich habe eine Elektropumpe für meinen großen Kanister von Fuxtec funktioniert 1a und du musst den Kanister nicht die ganze Zeit halten. Ich hab ja den 2200 da geht das tanken sowieso total schlecht…

gruss an Alle…

Marcus

Sepp
        Teilnehmer
          Zweiter Forummeister

Ich kann dir @andi1986 nur zu Metallkanister raten. Kunststoff/PVC-Kanister haben nur eine 5 Jahre Zulassung. Danach müssten sie entsorgt werden. Jeder Kunststoffkanister hat das Herstellungsjahr eingeprägt. Die statische Aufladung ist bei Kunststoff auch viel höher während dem Betankungsvorgang.

Nach den gefahrgutrechtlichen Vorschriften dürfen Fässer oder Kanister aus Kunststoff höchstens 5 Jahre lang als Verpackung für Gefahrgüter wie Kraftstoff genutzt werden; dementsprechend muss das Herstellungsdatum auf diesen Verpackungen angegeben sein:
          Unterabschnitt 4.1.1.15 ADR: Sofern von der zuständigen Behörde nicht etwas anderes festgelegt wurde, beträgt die zulässige Verwendungsdauer für Fässer und Kanister aus Kunststoff, starre Kunststoff-IBC und Kombinations-IBC mit Kunststoff-Innenbehälter zur Beförderung gefährlicher Güter, vom Datum ihrer Herstellung an gerechnet, fünf Jahre, es sei denn, wegen der Art des zu befördernden Stoffes ist eine kürzere Verwendungsdauer vorgeschrieben.

Gruß Sepp

daniel
          Teilnehmer
            Junior Meister

Da auch meine Tankstelle nicht direkt um die Ecke ist habe ich das mit 2 Metallkanistern (20L wie Bundeswehr) mit flexiblem Metallausgießer gelöst, das funktioniert einwandfrei .

Gruß,

Daniel

andi1986
            Teilnehmer
              Senior Meister

Vielen Dank für Tipps! Gerade das mit der Benzinpumpe muss ich mir mal anschauen, das wären zumindest eine Möglichkeit, die Kanister zu leeren, ohne sich zu quälen.

Bezüglich der 20l-Kanister habe ich immer schlechte Erfahrungen gemacht mit den Ausgießern, dass es aber auch eine max. Benutzungsdauer gibt, war mir nicht bewusst. Wobei ich davon ausgehe, dass im privaten da wohl auch kaum einer drauf achtet.

Lmtb30
              Teilnehmer
                Zweiter Forummeister

@mcgoggo

Hallo Marcus,

mit der Elektropumpe klingt interessant. Ich bin bei Fuxtec aber nicht wirklich fündig geworden. Welche Pumpe hast Du im Einsatz?

Gruß Rüdiger

in-stinkt
                Teilnehmer
                  Zweiter Forummeister

https://direktkauf.idealo.de/productpage/5102367?siteid=1&offerKey=2c532bb5a77d7b02624733c15296c79d&osId=3164696452106565861&shopping=1&camp=auspreiserdk2&ref=auspreiserdk2&utm_medium=shopping&utm_source=google&utm_campaign=11554501896&gclid=EAIaIQobChMIrOvmzcqc7wIVzgyLCh0VOgCxEAQYAyABEgJJEvD_BwE

Hühnersdorff kann ich nur empfehlen,  die aus dem Link hab ich für Diesel. Ausgießer immer dabei, leckt nicht und ich kann ihn beim F47 reinstecken und hochkant hin stellen bis er leer ist.

Metall ist gut,  ja. Aber ich wechsel lieber alle paar Jahre den 10 Euro Kanister, habe schon einige Metallkanister gesehen die voller Rost waren. Bei richtiger pflege passiert das nicht,  aber soll jeder für sich entscheiden ob Metall oder Kunststoff.

fvc
                  Teilnehmer
                    Junior Meister

Hallo ich hab neuerdings einen 2500l mit Frontlader und es ist sicher nicht leicht dort mit einem 20 Literkanister zu tanken.

Deswegen hab ich mal nach so was geschaut. Hat da jemand Erfahrung mit?

https://www.tankundlager.com/pumpen/handpumpen/?p=1

Marcus
                    Teilnehmer
                      Zweiter Forummeister

Hallo Leute,

Hier ein Foto der Pumpe. Hier ein Bild von Amazon, ist natürlich keine Werbung… 🤪

schönen Sonntag euch allen….

Attachments:
                      You must be logged in to view attached files.
                      carsten
                      Teilnehmer
                        Meister

Moin. Ich nutze für mobiles tanken folgenden:

https://www.24mx.de/motocrosszubehor/motocrosszubehor_c405/benzinkanister_c411/schnelltankkanister-twenty-rapid-fuel-jug-20l_pid-PM-0066913

Kann ich nur empfehlen, überlaufen nicht möglich.

Gruß

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
                      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
                      An den Anfang scrollen

New Report

Close