Überspringen zu Hauptinhalt

Schlagwörter: 

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #5560
    k-b75
    Teilnehmer
      Schreiberling

      Hallo mal ne Frage, habe beim 6225r die Ackerstollenbereifung drauf. Diese steht gewaltig über die hinteren Kotflügel. Gibt es Original eine Verbreiterung aus Gummi oder hat jemand eine Idee?

       

      #6062
      Sepp
      Teilnehmer
        Zweiter Forummeister

        Ich bin auch auf der Suche nach einer Hinterrad-Kotflügelverbreiterung. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht oder eine Bastellösung. Original gibt es wahrscheinlich nichts. Meine Reifen stehen ca. 15 cm auf jeder Seite über die Kotflügel hinaus. Da saut man den Trecker ganz schön ein wenn man vom Feldweg auf die Strasse kommt und etwas flotter fährt.

        Gruß Sepp

        Attachments:
        You must be logged in to view attached files.
        #6065
        Sepp
        Teilnehmer
          Zweiter Forummeister

          Hier noch zwei Bilder vom Überstand der Reifen.

          rechte Seite

          #6066
          Anonym
          Inaktiv
            Neuling

            Moin Sepp.
            Da wirst Du Dir bestimmt was basteln müssen …
            Ich persönlich würde jeweils einen Streifen dickes Förderbandgummi nehmen. Das dann flach auf selbstgebaute Konsolen bzw. Halterungen auf/an den Kotflügel schrauben. Auf den Rundungen der Kotflügel kriegt man besagtes Förderbandgummi so nicht fest, dass ein stabiler Bogen entstehen wird. Es werden pro Seite bestimmt 4-5 kleine Auflagen nötig sein.
            Ein Förderbandgummi wird die entstehenden Belastungen mitmachen und flexibel genug sein um ggf auch den TÜV milde zu stimmen. Bzgl des TÜV sollten jedenfalls die Auflagen nicht über den Kotflügelrand hinaus stehen. Also fette überstehende Flacheisen als Auflage für ein Gummi wird mindestens für unangenehme Diskussionen sorgen :/
            Man glaubt ja kaum, was ein gebogenes 12mm Förderbandgummi an Stabilität aufweisen kann 😉
            Aber nimm bloß kein Förderbandgummi mit Stahldraht-Einlagen. Das Zeug ist einfach nur übel …
            Gruß vom C’Weazle

            #6067
            johanneskurth
            Teilnehmer
              Meister

              Guten Morgen hab so ein ähnliches Problem wie ihr meiner jetzt auch zu breit hatte ich in einem anderen Thema auch schon besprochen habe mir das hier bestellt könnt ihr euch ma ansehen wurde dann auch berichten wie das anbauen geklappt hat 

               

              Kotflügelverbreiterung auf https://www.kramp.com/shop-de/de/ProductDisplay?forceSearch=1&partNumber=PF3026&utm_medium=mobile-app&utm_source=android-app&utm_campaign=item&utm_content=PF302

              Attachments:
              You must be logged in to view attached files.
              #6069
              Anonym
              Inaktiv
                Neuling

                Watt ein geiler Scheiß !
                Damit sollte das ja ohne Probleme super klappen.
                Würde ich sofort verbauen. Besser als jede Bastelllösung.

                #6070
                Sepp
                Teilnehmer
                  Zweiter Forummeister

                  @johanneskurth 

                  da bin ich schon mal gespannt. Freue mich auf Bilder.

                  Verkauft der „Kramp“ auch an Endkunden?

                  Gruß Sepp

                  #6071
                  johanneskurth
                  Teilnehmer
                    Meister

                    Kann ich euch nicht sagen sonst müsst ihr mir eine mail schicken und och würde das an euch versenden würde es gerne erst selber bei meinem versuchen und wenn das klappt wäre das dann kein Problem wie gesagt würde es erst selber einmal machen habe wie gesagt eins bestellt aber in 6cm Variante das reicht für die Diagonal Reifen das wollte ich dann in der Mitte teilen das 105 cm lang und deckt den Reifen oberherr ab mfg Johannes und einen guten Rutsch

                    #6072
                    johanneskurth
                    Teilnehmer
                      Meister

                      Sollte dann in etwa so aussehen wie hier bei meinem 6806a entschuldigt bitte habe mir 87mm breite Variante bestellt. Habe auch geschaut die breite Variante kostet einer 103 plus Steuer wie gesagt das sollte dann klappen

                      Attachments:
                      You must be logged in to view attached files.
                      #6077
                      Sepp
                      Teilnehmer
                        Zweiter Forummeister

                        @mechanist

                        Vielleicht gibt es ja irgendwann in naher Zukunft solche Verbreiterungen als Zubehör? Denke Branson – Deutschland liest mit ;-)!!

                        Gruß Sepp

                        #6241
                        Sepp
                        Teilnehmer
                          Zweiter Forummeister

                          Hallo, hat schon jemand Kotflügelverbreiterungen dran?

                          Gibt es schon Bilder oder Lösungen?

                          Gruß Sepp

                          #6518
                          ella02
                          Teilnehmer
                            Senior Meister

                            Guten Morgen ich habe die Reifen breite auch auf meinem f47 ,was meint eigentlich der tüv dazu muss nächstes Jahr dahin.? Habe auch die Breiten reifen und  wendefelgen montiert .Stehen natürlich 15 cm über 🤷‍♂️

                            #7280
                            derbaumfuchs
                            Teilnehmer
                              Meister

                              Hab dazu mal ne ganz nette Internetseite gefunden 🙂

                               

                              https://stockundstein.com/kotfluegelverbreiterungen

                               

                              der Fuchs

                              #7281
                              Lmtb30
                              Teilnehmer
                                Senior Meister

                                @ella02: Zum Reifenüberstand habe ich folgende Kenntnis:

                                Bis 25 km/h keine Abdeckung erforderlich, bis 40 km/h max 1/3 der Reifenbreite als Überstand. Über 40km/h voll abgedeckt

                                Die Höchstgeschwindigkeit ist F 36 mit 27 km/h und beim F 47 mit 29 km/h eingetragen.

                                Gruß Rüdiger

                                #7621
                                derbaumfuchs
                                Teilnehmer
                                  Meister

                                  Hab heut mal mit meinen Vater zusammen etwas geschraubt… Dachte passt zu dem Thema hier 😉

                                   

                                   

                                  Attachments:
                                  You must be logged in to view attached files.
                                Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
                                • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
                                An den Anfang scrollen